T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t4k7los
    Member
    • 10.02.2012
    • 436
    • Carsten
    • Hohenweiden / Merseburg

    #766
    AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

    Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen

    Mal ne Frage:
    Die Heckstreben haben bei mir in der mitte einen "Bauch" (nach außen), gehen also nicht exakt gerade nach hinten, ist das bei Euch auch?

    Ich werde da einen Heckstrebenverbinder reinbauen ....
    Habe ne U-Scheibe drunter gemacht. Läuft dann ohne Bauch

    Kommentar

    • Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1014
      • Matze

      #767
      AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

      Kann man eigentlich den T-Rex 550 Dominator auch mit 523er statt 550er Rotorblätter fliegen und was muß ich da beachten (Regler/Motor)?

      Grüße
      Matthias

      Kommentar

      • papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

        #768
        AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

        Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen

        Kann man eigentlich den T-Rex 550 Dominator auch mit 523er statt 550er Rotorblätter fliegen und was muß ich da beachten (Regler/Motor)?
        sollte eigentlich Problemlos möglich sein.
        Wahrscheinlich muss du nur dein Heck Gain anpassen und die Drehzahl etwas anheben.
        Ich wüsste nicht was dasgegn sprechen sollte.
        Eine Variante der alten 550er DFC ist ja auch nur mit 520mm Blättern ausgeliefert worden!
        Ist halt durch den kleineren Rotorkreis etwas unruhiger als mit größeren Blättern aber sonst...

        Gruß
        Werner

        Kommentar

        • Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1014
          • Matze

          #769
          AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

          Hallo,

          ich habe mich jetzt doch für die Railblades 556er entschieden mit 92er Heckblades.

          Fliege leichten Kunstflug und hoffe mal nicht, daß die Blätter sich berühren sollten
          bei einem vielleicht doch mal knackigem Pitchwechsel.

          Was meint Ihr?



          Gruß
          Matthias

          Kommentar

          • buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

            #770
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

            Kommentar

            • luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4845
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

              #771
              AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

              Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
              ich habe mich jetzt doch für die Railblades 556er entschieden mit 92er Heckblades.

              Fliege leichten Kunstflug und hoffe mal nicht, daß die Blätter sich berühren sollten
              bei einem vielleicht doch mal knackigem Pitchwechsel.
              Bei leichtem Kunstflug mach Dir mal keine Sorgen.
              Du wirst schon eine heftige Kombination aus Nick ziehen und Pitch negativ, am besten aus einer gegenläufigen Bewegung, reinhauen müssen, damit es kracht. Wenn die Drehzahl hoch genug ist, wird wahrscheinlich nicht mal dann was passieren.

              Bau einfach ein paar langsamere LV Servos ein, dann bekommst Du den heftigen Impuls vermutlich gar nicht mehr hin
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

              Kommentar

              • Pectoralis
                Senior Member
                • 19.06.2011
                • 1014
                • Matze

                #772
                AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                Heute war Erstflug mit meinem 550er Dom. und den 556er Railblades (Heck 92er Switchblades).

                Mit 2000 Umdrehungen 8.5 Minuten (4500er Akku) Heli im leichten Kunstflug bewegt
                (bisher höchste Stromspitze 65A beim Looping).

                Mit dem DFC-Kopf ist er schon direkt, muß man sich erstmal dran gewöhnen, aber war soweit alles ok, auch die Temps (werde aber noch ein ßffnung in die Haube zu besseren Luftzirkulation reinmachen).

                Regleröffnung des Jive ist halt schon bei 90%, war aber klar mit nem 650-78 Pyro
                (wollte den aber net loswerden). Aber da ich kein hartes 3D fliege, ist es ok so.

                Ach so: Blätter haben sich noch nicht berüht bei meinem bisherigen Flugstiel
                (3 cm Abstand zwischen Haupt- und Heckblatt an der kritischten stelle, wenn ich das Blatt stark runterbiege).

                Gruß
                Matthias
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • t4k7los
                  Member
                  • 10.02.2012
                  • 436
                  • Carsten
                  • Hohenweiden / Merseburg

                  #773
                  AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                  habe das Problem, das dass Heck übel raus dreht bei harten lasstwechseln.
                  Hat nun schon mal einer längere Heckblätter probiert? Hat es was gebracht?

                  Kommentar

                  • buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

                    #774
                    AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                    Ist mir die Woche jetzt auch aufgefallen, dachte immer ich hab falsch gesteuert. Mit niedriger Drehzahl ist es richtig heftig, aber auch bei 85% ist es vorhanden.
                    Mir welcher Drehzahl fliegst du?
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

                    Kommentar

                    • t4k7los
                      Member
                      • 10.02.2012
                      • 436
                      • Carsten
                      • Hohenweiden / Merseburg

                      #775
                      AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                      2260
                      das Heck ist einfach zu schwach, meiner Meinung nach.
                      Wenn ich ausm Rückwertsloop komme und kurz voll Pitch rein haue, dreht es raus.

                      Kommentar

                      • buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

                        #776
                        AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                        Ja ich glaub das ist auch meine Drehzahl bei 85%

                        Ich werde mal demnächst
                        Ruder-Revomix austesten, ob man damit entgegenwirken kann.
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

                        Kommentar

                        • t4k7los
                          Member
                          • 10.02.2012
                          • 436
                          • Carsten
                          • Hohenweiden / Merseburg

                          #777
                          AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                          Glaube nicht das , dass was bringt. Die Heckblätter stehen sicher schon auf Vollausschlag. Das Heck steht ja sonst sehr gut.

                          Kommentar

                          • buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

                            #778
                            AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                            Glauben tue ich es auch nicht, wollte es aber einfach mal testen. :-)
                            Ansonsten vielleicht 92er Heckblätter?
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

                            Kommentar

                            • t4k7los
                              Member
                              • 10.02.2012
                              • 436
                              • Carsten
                              • Hohenweiden / Merseburg

                              #779
                              AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                              Das war ja meine Frage
                              Heckübersetzung ändern traue ich mich nicht, bei der Drehzahl.

                              Kommentar

                              • Kona-Dude
                                Kona-Dude

                                #780
                                AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!

                                Zitat von t4k7los Beitrag anzeigen
                                habe das Problem, das dass Heck übel raus dreht bei harten lasstwechseln.
                                Hat nun schon mal einer längere Heckblätter probiert? Hat es was gebracht?
                                Von Regler auf Steller Modus wechseln.
                                V Kurve Programiern mit mind 2000-2100 aufm Kopf
                                und das Heck steht wie ne 1.
                                Ansonsten denke ich hilft nur die Heckmodifikation von Luha
                                für low RPm.
                                Dazu kommt das die Castle Regler keine niedriegen Drehzahlen/Last mögen.
                                da werden sie zu warm.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2015, 11:22. Grund: verschrieben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X