T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 L Dominator Tipps und Erfahrungs Thread!
Kann man eigentlich den T-Rex 550 Dominator auch mit 523er statt 550er Rotorblätter fliegen und was muß ich da beachten (Regler/Motor)?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
sollte eigentlich Problemlos möglich sein.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich den T-Rex 550 Dominator auch mit 523er statt 550er Rotorblätter fliegen und was muß ich da beachten (Regler/Motor)?
Wahrscheinlich muss du nur dein Heck Gain anpassen und die Drehzahl etwas anheben.
Ich wüsste nicht was dasgegn sprechen sollte.
Eine Variante der alten 550er DFC ist ja auch nur mit 520mm Blättern ausgeliefert worden!
Ist halt durch den kleineren Rotorkreis etwas unruhiger als mit größeren Blättern aber sonst...
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mich jetzt doch für die Railblades 556er entschieden mit 92er Heckblades.
Fliege leichten Kunstflug und hoffe mal nicht, daß die Blätter sich berühren sollten
bei einem vielleicht doch mal knackigem Pitchwechsel.
Was meint Ihr?

Gruß
Matthias
Kommentar
-
Bei leichtem Kunstflug mach Dir mal keine Sorgen.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenich habe mich jetzt doch für die Railblades 556er entschieden mit 92er Heckblades.
Fliege leichten Kunstflug und hoffe mal nicht, daß die Blätter sich berühren sollten
bei einem vielleicht doch mal knackigem Pitchwechsel.
Du wirst schon eine heftige Kombination aus Nick ziehen und Pitch negativ, am besten aus einer gegenläufigen Bewegung, reinhauen müssen, damit es kracht. Wenn die Drehzahl hoch genug ist, wird wahrscheinlich nicht mal dann was passieren.
Bau einfach ein paar langsamere LV Servos ein, dann bekommst Du den heftigen Impuls vermutlich gar nicht mehr hin
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Heute war Erstflug mit meinem 550er Dom. und den 556er Railblades (Heck 92er Switchblades).
Mit 2000 Umdrehungen 8.5 Minuten (4500er Akku) Heli im leichten Kunstflug bewegt
(bisher höchste Stromspitze 65A beim Looping).
Mit dem DFC-Kopf ist er schon direkt, muß man sich erstmal dran gewöhnen, aber war soweit alles ok, auch die Temps (werde aber noch ein ßffnung in die Haube zu besseren Luftzirkulation reinmachen).
Regleröffnung des Jive ist halt schon bei 90%, war aber klar mit nem 650-78 Pyro
(wollte den aber net loswerden). Aber da ich kein hartes 3D fliege, ist es ok so.
Ach so: Blätter haben sich noch nicht berüht bei meinem bisherigen Flugstiel
(3 cm Abstand zwischen Haupt- und Heckblatt an der kritischten stelle, wenn ich das Blatt stark runterbiege).
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Ist mir die Woche jetzt auch aufgefallen, dachte immer ich hab falsch gesteuert. Mit niedriger Drehzahl ist es richtig heftig, aber auch bei 85% ist es vorhanden.
Mir welcher Drehzahl fliegst du?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ja ich glaub das ist auch meine Drehzahl bei 85%
Ich werde mal demnächst
Ruder-Revomix austesten, ob man damit entgegenwirken kann.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Glauben tue ich es auch nicht, wollte es aber einfach mal testen. :-)
Ansonsten vielleicht 92er Heckblätter?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Kona-Dude
Von Regler auf Steller Modus wechseln.Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenhabe das Problem, das dass Heck übel raus dreht bei harten lasstwechseln.
Hat nun schon mal einer längere Heckblätter probiert? Hat es was gebracht?
V Kurve Programiern mit mind 2000-2100 aufm Kopf
und das Heck steht wie ne 1.
Ansonsten denke ich hilft nur die Heckmodifikation von Luha
für low RPm.
Dazu kommt das die Castle Regler keine niedriegen Drehzahlen/Last mögen.
da werden sie zu warm.
Kommentar

Kommentar