T-Rex 470 L
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 470 L
Zitat von M28t Beitrag anzeigenT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenKann es aber nicht auch sein dass das mit dem Regler ansich zu tun hat. Der Regler befeuert ja den gleichen Motor wie den vom T-Rex 450L, Nur das der Regler vom 470er mehr Stromstärke liefert als der vom 450L.
Es wird auch beides heiß, also Motor und Regler. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen mechanisch stimmt was nicht, nur läuft das Teil bei mir wirklich smooth. Er läuft nach dem Abstellen noch ewig nach. Wäre der Riemen zu stramm oder sonstwas, würde man das beim Auslaufen sehen, denke ich.
Kommentar
-
Oh ja stimmt.
Dann weis ichs auch nicht:dknow:
Ich mach mir da aber keine großen Sorgen. Der Lufteinlass weist ja eigentlich darauf hin das es normal ist.Zuletzt geändert von Olli99; 27.04.2018, 09:48.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von becksbier Beitrag anzeigenSo, nun das ABER: wieso wird nach 2 Minuten Rumschweben der Regler und Motor heiß?? Ist nicht so heiß, dass man sich die Finger verbrennen würde, aber doch gut "warm". Wärmer als ich glaube, dass es richtig sein kann nach so kleiner Belastung. Nach 5 Minuten Smacken...okay.
Wie sieht das bei euch aus?CU,
Egbert.
Kommentar
-
Da man sich keine Brandblasen holt wenn man den Motor oder Regler nach dem Flug anfasst, würde ich die Temperatur auf maximal 50-55 grad schätzen. Das ist im Normalbereich einer Grafikkarte für den PC.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
ja, ist nur so warm, dass man es noch anfassen kann. beim 450l war es weniger warm. das herumschweben kann auch der Grund gewesen sein.
Kommentar
-
Wie geschrieben... Ich bin ja normalen Rundflug und leichtes/n 3d/Kunstflug geflogen bzw, fliege es und 's ist gut warm, macht wohl nix.
Man sollte aber darauf achten wenn man härter fliegt einen Akku mit ausreichender Kapazität zu benutzen 1450mah ist da schon arg an der Grenze und wenn man dann einen Akku mit einer hohen C-Rate in der Ausgabe fliegt kann die Betriebsspannung sehr schnell auf 3.2V einbrechen. Von daher würde ich für Kunst-, oder 3D-Flug einen Akku mit 1800mah benutzen.
Meine Erfahrung.Zuletzt geändert von Olli99; 01.05.2018, 21:17.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
-
Hallo,
fliegt jemand das Spirit Pro auf dem 470L? Ich bekomme das Heck einfach nicht hin, statisch bei Piros ist alles gut, das Heck hält und rastet gut ein. Wenn ich im Rundflug Kurven fliege oder aus einem Turn komme ist das Halten des Hecks schwammig und unpräzise. Mit der Hecksens kann ich nicht hoch, sonst zittert das Heck, mit dem Heck-Delay hab ich schon probiert, müsste soweit passen.
Mein Setup:
Motor-Stock
Regler-HW 50V3
TS-Servos-KST215v3
Heckservo-KST MS565
FBL-Spirit Pro mit Jeti EX
Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Spirit Pro?
Könnte mir jemand sein Setup zu Vergleichszwecken zur Verfügung stellen? möchte damit nicht fliegen, mir reichen schon Vergleiche zu den Heckeinstellungen.
Grüße
David
Kommentar
-
Ist ein minimales axiales Spiel der BLW/Blatthalter akzeptabel oder darf da gar nichts sein? Die Drucklager sind richtig verbaut und ausdistanzieren kann man ja nicht. Die 0.9mm starken Ringe zwischen Dämpfungsgummi und Blatthalter sind verbaut. Leider habe ich keine Fühlerlehre, ich würde das Spiel aber auf 0.1-0.2mm schätzen.
Er fliegt auf jeden Fall ganz normal.
Kommentar
-
Zitat von valentin Beitrag anzeigenIst ein minimales axiales Spiel der BLW/Blatthalter akzeptabel oder darf da gar nichts sein? Die Drucklager sind richtig verbaut und ausdistanzieren kann man ja nicht. Die 0.9mm starken Ringe zwischen Dämpfungsgummi und Blatthalter sind verbaut. Leider habe ich keine Fühlerlehre, ich würde das Spiel aber auf 0.1-0.2mm schätzen.
Er fliegt auf jeden Fall ganz normal.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenHallo,
fliegt jemand das Spirit Pro auf dem 470L? Ich bekomme das Heck einfach nicht hin, statisch bei Piros ist alles gut, das Heck hält und rastet gut ein. Wenn ich im Rundflug Kurven fliege oder aus einem Turn komme ist das Halten des Hecks schwammig und unpräzise. Mit der Hecksens kann ich nicht hoch, sonst zittert das Heck, mit dem Heck-Delay hab ich schon probiert, müsste soweit passen.
Mein Setup:
Motor-Stock
Regler-HW 50V3
TS-Servos-KST215v3
Heckservo-KST MS565
FBL-Spirit Pro mit Jeti EX
Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Spirit Pro?
Könnte mir jemand sein Setup zu Vergleichszwecken zur Verfügung stellen? möchte damit nicht fliegen, mir reichen schon Vergleiche zu den Heckeinstellungen.
Grüße
David
Spirit System - FeaturesZuletzt geändert von Crashpilot1977; 02.05.2018, 22:25.
Kommentar
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenDas ist doch ok. 0,1-0,2 mm ist fast nichts, da gibt es wahrscheinlich schlimmeres. So lange das Spiel nicht <0,4 mm ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Ein bisschen Luft braucht's ja auch damit die Blattlager gut gehen. Hauptsache die Schrauben der Blattlagerwelle sind fest.
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenDas Spiel ist normal. Die Blatthalter werden durch die Fliehkraft nach außen gezogen. Dann ist das Spiel sowieso Null. So lange keine Vibrationen da sind, kannst Du das vernachlässigen.
Kommentar
Kommentar