hallo,
kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum der rigid so ein extremes blättgeräuch entwickelt. kann mir das irgendwie nicht erklären.
Hallo,
die Blattgeräusche kommen vom hohen Anstellwinkel der Blätter bei gleichzeitigem kollektivem und zyklischem Steuerimpuls um die hohe Fahrtgeschwindigkeit zu erzielen.
Fliegt man mit geringerer Geschwindigkeit vorwärts benötigt man geringere Ausschläge. Reist man dann den Heli mit hohen Ausschlägen rum machts auch die Geräusche.
So ich habe male eine IG gegründet Alles sind herzlich eingeladen.
Das Lesen in der IG ist auch ohne ein Beitritt möglich, wünsch euch viel Pass und hoffen es wird angenommen so bleiben auch Fotos und Setups sicher auf lange zeiht und man fidest es sehr schnell.
Wäre es möglich die RAL Farben für die in der PDF zu verfügung stehenden Folienfarben zu veröffentlichen,
der Wunsch wurde shcon von einem anderen Nutzer geäußert.?
Würde sie mir gerne vorher in meinen Farbfächern anschauen, da die Farben wie schon geschrieben anders
als am Monitor rüberkommen können.
Ich nehme an ihr benutzt ORACAL oder IVM für das Fenster und den Kometen?
Wäre es möglich die RAL Farben für die in der PDF zu verfügung stehenden Folienfarben zu veröffentlichen,
der Wunsch wurde shcon von einem anderen Nutzer geäußert.?
Würde sie mir gerne vorher in meinen Farbfächern anschauen, da die Farben wie schon geschrieben anders
als am Monitor rüberkommen können.
Ich nehme an ihr benutzt ORACAL oder IVM für das Fenster und den Kometen?
LG Marian
RAL Farben sind auch nur ca. Angaben bei den meisten Folienmarken.
Neee , da sollste noch selber schrauben. Finde ich auch vernünftig , man lernt seine Mechanik mit jeder Schraube kennen und braucht nicht lange einen schuldigen suchen wenn irgendwo Loctite oder dergleichen fehlt.
Hallo,
bei den Helis von Jan darf man selber bauen.
Vor allen macht das bei den Helis richtig viel Spass da alles Super passgenau ist.
Da fänget der Spass nicht erst beim fliegen an sondern schon beim Bauen
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Werden die Helis von Henseleit eigentlich vormontiert geliefert, oder hat man da noch den Bastelspaß? Ich bau Helis gern selbst auf.
Danke und Gruß,
Marco
Hi Marco,
wenn Du das Bauen so liebst, dann nimm ihn doch auseinander und baue ihn im Anschluss wieder zusammen.
Die Teile kommen in gewissen Maße teilmontiert von Jan (Das was er Zusammengebaut hat musst Du nicht mehr kontrollieren).
Bei meinem XL vor einem jahr war z.B. die Hecknabe und Blatthalter und der Freilauf schon montiert. Ich glaube die Blatthalter am Rotorkopf waren auch schon mit Innenleben versehen.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar