Der neue 3D.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Der neue 3D.....

Es geht ja hier schon wieder um des Kaisers Bart.
    Die kurzen Peaks reichen nicht aus um Motor und Regler heiß werden zu lassen, die kühlen in der nächsten Entlastungsphase gleich wieder auf Normaltemperatur ab. Der Pyro hat keine 7kw und leistet sie auch nicht, wozu auch. Beim E-Motor ist das Drehmoment proportional zur Drehzahl, das ist es was die Leistung so unendlich groß erscheinen läßt, sonst nix.
    lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Naja, die Diskussion im Rigid-Thread macht soviel Sinn wie nen Verbrenner-Carson-Koax...
      Der Heli gibt es nicht als Verbrenner, ich hoffe hier ab und an mal interessante Infos zu finden aber das bringt einem reichlich wenig...

Den Wirkungsgrad vom Verbrenner kann man doch grob überschlagen... Brennwert vom Methanol/Nitromethanol, den Verbrauch und die Leistung die hinten raus kommt ist ja angegeben. Wer lustig ist kann das also rechnen und wird auf einen deutlich niedrigeren Wert als beim Elektroantrieb kommen.

Ich glaub wenn ein Verbrennungsmotor 30% Wirkungsgrad erreicht ist er gar nicht so schlecht.

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• Rüder
        Rüder

Hallo Jungs - oder sind HIER auch Mädels?

Tut mir und den vielen mitlesenden einen Gefallen..... Hört doch mit der Diskussion über Peaks etc. auf!
        Ich bin der festen ßberzeugung (ich habe den Rigid schon fliegen sehen...),dass einige der Leser/Schreiber/Besteller des Rigid (wie ich) diese Leistung nur schwerlich umsetzen können! Vielleicht mal kurz im Drag-Race - aber dann passt auf, dass er sich nicht in die Erde bohrt

Klar, ich bewundere die Menschen, welche mit diesen Logs so einiges beweisen können oder "müssen"...
        Und der Vergleich Verbrenner vs Elektro - - - Jungs, das Thema haben wir doch schon vor Jahren abgeschlossen, oder? Zweifelt noch irgend ein User an der Mehrleistung eines 10s/12s gegenüber einem 90er Heli-Verbrenner?
        ßber Mehr-Kosten möchte ich hier nicht sprechen - andere Diskussion!

Freut Euch doch einfach auf den Rigid....

Ich habe schon eine Email bekommen (und Ihr?) Nein, war nur Quatsch

Rüdiger

Kommentar

• passion
          Gesperrt
          • 03.09.2006
          • 370
          • oliver

... also mir ist es herrzlich egal ob da 3, 5 oder 10 KW fließen

Kommentar

• jwd
            jwd

Zitat von holco Beitrag anzeigen
            Hi Jens,

Not me, bud I have seen others and green is ferry visible in the air,also orange
            Hi Mario,
            thanks for your comment, maybe I try orange.

Greetings Jens

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Mir auch, werde ich eh nicht brauchen, aber das hab ich ja schon geschrieben.
              Aber nochmal wieder zum Rigid. Naja so wirklich zum Rigid passt es auch nicht.

Ich werde mit dem TDR auch wohl meine ersten Autorotationen üben, wie sieht das denn aus kann man den Jive 80+ HV mit dem Pyro zusammen so weit in den Teillastbereich drücken das der Rotor so langsam dreht das er so grade eben noch schwebt ?

Dann würde ich einfach das Gas soweit runter nehmen um die Autorotationen zu üben. Am Sim klappt das alles ohne Probleme, aber wirklich trauen tue ich mich noch nicht. Vondaher erstmal langsam anfangen.

Kommentar

• racerat
                racerat

Moin,

nochmal zu den Farben ... sind schon Hauben in den "echten" Farben produziert worden ?
                Mit den Folien habe ich keine Probleme (kann man im Notfall wieder abziehen), aber die Grundfarbe einer Haube kann man nicht so einfach aendern.
                Falls es schon einige Muster der Hauben geben sollte, wuerde ich mich sehr ueber ein Gruppen-Foto freuen. Da haette man dann mal einen direkten Vergleich, auch wenn die Lichtverhaeltnisse evtl. nicht optimal sein sollten, bestimmt besser als das pdf.

Gruss

Ralf.

Kommentar

• Matt
                  Gast
                  • 11.12.2005
                  • 792
                  • Matthias
                  • Marburg

Die meisten Mädchen die ich kenne haben auf jeden Fall Peaks von über 6kw wenn Sie den RIGID fliegen, manche langen auch einfach zu heftig in die Sticks... Aber das wird mit der Zeit...

Matt

Kommentar

• sacha
                    sacha

Hmmm. Das wird kaum klappen. Unter einem bestimmten minimum macht der Jive keinen Mux.
                    Glaube das sind um die 25% oder so.

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                    Mir auch, werde ich eh nicht brauchen, aber das hab ich ja schon geschrieben.
                    Aber nochmal wieder zum Rigid. Naja so wirklich zum Rigid passt es auch nicht.

Ich werde mit dem TDR auch wohl meine ersten Autorotationen üben, wie sieht das denn aus kann man den Jive 80+ HV mit dem Pyro zusammen so weit in den Teillastbereich drücken das der Rotor so langsam dreht das er so grade eben noch schwebt ?

Dann würde ich einfach das Gas soweit runter nehmen um die Autorotationen zu üben. Am Sim klappt das alles ohne Probleme, aber wirklich trauen tue ich mich noch nicht. Vondaher erstmal langsam anfangen.

Kommentar

• Spiritus
                      Member
                      • 07.10.2004
                      • 363
                      • Bjoern

Hi Matt,

Du sollst dich doch jetzt nicht mit Mädchen die zu heftig an die sticks langen beschäftigen.

Dafür hast Du doch gar keine Zeit wenn du in Jübek Tütchen und Kartons packst.

Kommentar

• Spiritus
                        Member
                        • 07.10.2004
                        • 363
                        • Bjoern

@Yon Boy,
                        Ich werde mit dem TDR auch wohl meine ersten Autorotationen üben,
                        zum ßben würde ich an Deiner Stelle lieber den 600er Rex nehmen.
                        Der RIGID kippt mit dem schmalen Landegestell sicher eher um und dann haste den Salat.

Kommentar

• TheManFromMoon
                          Gesperrt
                          • 23.09.2005
                          • 1633
                          • Christian
                          • 23714 Bad Malente

Ich werde mit dem TDR auch wohl meine ersten Autorotationen üben,
                          Da haste dir den richtigen Heli ausgesucht!
                          Das Landegestell von allen Henseleit Helis ist leider nicht besonders standstabil.
                          Das ist meiner Meinung nach das größte Manko (auch an meinem NT so). Bei ner Autorotation kippste mit nem Henseleit leider schnell um.

Viele Grüße
                          Chris

Kommentar

• Yon Boy
                            Senior Member
                            • 22.05.2008
                            • 1669
                            • Christian
                            • Solingen

Im Notfall kommt ein Kreuz drunter :-) Ist doch auch ein geiles Bild ein dicken fetten Henseleit und dann schnallt da so ein Depp wie ich ein Trainingsgestell drunter ich glaub da werde ich ordentlich Lacher auf dem Flugplatz ernten.

Hab aber hier im Forum schon Bilder gesehen von nem Henseleit der Hatte ein anderes Landegestell drunter aus Kohlefaser, weis leider nicht mehr wo er das her hatte. Das sah stabiler aus und hatte auch schön weit auseinanderliegende die Kufen.

hier sowas z.B gibts bei freakware.

War aber nicht das Landegestell was ich gemeint habe.

Kommentar

• AlexBonfire
                              Senior Member
                              • 07.01.2005
                              • 4593
                              • Alexander
                              • Schallodenbach

Kennst du den Wirkungsgrad eines Modell-Methanol-Motors?
                              Ich wette das der keine 20% Wirkungsgrad erreicht!
                              Der hat wahrscheinlich einen noch viel schlechteren Wirkungsgrad...
                              Das spielt da aber überhaupt keine Rolle, wenn die Ausgangsleistung angegeben wird.
                              Mit dem praktischem Flugbetrieb und realem Leistungswert hat das rein garnichts zu tun.
                              Die 7kW genau so wenig.

Es geht doch lediglich darum, die Leistungen vergleichbar zu machen.
                              Wenn jemand einen 90er Verbrenner Heli mit 2 - 2,5 kW kennt muß er in Anbetracht der angeblichen 7kW denken, der hat die dreifache Leistung. Das ist aber nicht so.
                              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Kraeuterbutter
                                Kraeuterbutter

185 Seiten für einen Heli der noch nicht zu kaufen ist..
                                da wird ja noch a bissal Platz sein um über die Peaks zu reden

@Alex: seh das wie du

zu den Verbrennern: bei den RC-cars überschlagen sich die katalogangaben, da findet man kaum einen Motor mit unter 2PS Leistung

da gabs dann mal ne nette Internet-Seite wo sie diese 3,5ccm-Motoren vermessen haben..
                                und siehe da: kaum einer hatte mehr wie 1,2PS

zum Wirkungsgrad: lassen wir es 20% sein,
                                wenn der dann wirklich 2kw rausdrückt, dann müssen ja ca. 10kw reingehen *lol*

also vergleichen wir die 10kw Eingangsleistung des Nitro mit den 7kw des Elektro,
                                was jetzt
                                nur ein Spässle

zählen tut was rauskommt..
                                und 80% kommen bei 160A+ auch aus einem Pyro nicht mehr raus

ABER: kann man den 3D NUR rumprügeln ?

könnte sich der nicht vielleicht auch als Basis für einen Scale-Heli eignen ?
                                abnehmbares Heckrohr, leises Getriebe, kompaktes Chassis
                                und super leicht,
                                dann noch Rigid (also elektronisch stabilisiert, wodurch er vielleicht auch bei sehr niedrigen Drehzahlen noch aufbäumfrei zu fliegen ist)
                                und ein günstiger Preis (für nen Edelheli aus deutscher Mache)

bei dem Gewicht müsste er sich doch auch noch mit 8s fliegen lassen

Kommentar

Lädt...
                                X