Lasst Euch jetzt zu Anfang nicht von den etwas niedrigen Reglerwerten irritieren. Ich nehme an, dass die Meisten von Euch nagelneue Akkus haben. Das Beste ist, den Vogel erst mal einige Flüge rennen zu lassen, damit der Akku etwas von seiner Spitze abbaut, dann werdet Ihr die Prozentwerte automatisch etwas nach oben korrigieren können.
ich werde auf jeden fall ein kleineres ritzel nehmen.
weiß nur noch nicht, ob 13er oder 12er.
hätte gerne mit 75% 1800upm.
wie kann man das getriebeverhältniss beim rigid am besten rechnen?
wieviel zähne haben die zahnräder?
Ich weiß allerdings nicht, wie es dann mit dem Wirkungsgrad des Motors aussieht.
das sieht dann nicht viel besser aus, aber er wird schneller, kühler und sparsamer laufen.
bis 25000 darf er ja, und mit 60% läuft er nur mit etwa ~20000.
natürlich werden die drehzahleinbrüche etwas größer ausfallen.
aber das sollte kein problem sein.
Ich fliege den Antrieb in meinem X-LE mit 12s Kokam 4000 (H5) und bin von den anfänglichen 30% (1500) und 50% (1750) jetzt nach ca. 120 Flügen grad mal bei 34% und 53% mit dem 12er Ritzel und gleicher Umdrehungszahl.
Also noch immer kräftig im Teillastbereich.
Vielleicht sollte man mal testen, anstatt Kühlkörper mit zusätzlichen Lüftern auf den Regler zu kleben, den Betriebsbereich des Jive etwas aus dem Teillastbereich herauszukriegen?
Ich fliege den Antrieb in meinem X-LE mit 12s Kokam 4000 (H5) und bin von den anfänglichen 30% (1500) und 50% (1750) jetzt nach ca. 120 Flügen grad mal bei 34% und 53% mit dem 12er Ritzel und gleicher Umdrehungszahl.
Also noch immer kräftig im Teillastbereich.
Vielleicht sollte man mal testen, anstatt Kühlkörper mit zusätzlichen Lüftern auf den Regler zu kleben, den Betriebsbereich des Jive etwas aus dem Teillastbereich herauszukriegen?
... ist nur mal so ne Idee (eines Laien)!
Hallo DrDos,
es gibt wohl auch Schwankungen bei der Drehzahl pro Volt beim Pyro. Insofern wir wohl jeder selbst sehen müssen, wie er zu seiner gewünschten Drehzahl kommt.
Eure Mails gehen ganz bestimmt durch, ich weiss es da ich selber die letzten Tage wegen Heidelberg mit ihm in Kontakt stand.
Von daher stellt so Fragen doch lieber in einer Mail und nicht hier in dem Thread.
Das sorgt mMn. nur für Unruhe, indem andere weitere Mails schreiben und sich dadurch alles nur weiter verzögert.
ßberlegt einfach mal was er gerade an Arbeit und Stress haben muss, da darf es
keinen wundern wenn es mal zwei bis drei Tage dauern kann bis eine Mail beantwortet wird.
Im Endeffekt wird jeder seinen TDR noch früh genug in den Händen halten und dann
wird man hier nichts mehr in der Richtung lesen. Macht euch einfach nicht so verrückt.
Im Endeffekt wird jeder seinen TDR noch früh genug in den Händen halten und dann
Hallo,
das sehe ich auch so, und der ein oder andere auch zu früh
Denn noch kann man keine Ersatzteile über den Shop bestellen das ist ja auch noch eine Baustelle die Jan hat. Also lasst ihm doch mal ein paar Tage in ruhe arbeiten.
Also in Ruhe warten und alles wird gut.
So heute abend mache ich die letzten feinheiten am Heli und die Haube, und dann ist er Ready to fly
Habe mir halt viel Zeit bei der Verkabelung gelassen und beim einstellen vom V-Stabi da es mein erster ist.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
die meissten Käufer der ersten Liste haben das Teil ungesehen bestellt. Es muss für Jan
wie ein ,, Innerer Vorbeimarsch '' sein, diesen Leutchens das Teil auf einen Helitreffen
persönlich in die Hand zu drücken. Das Ganze ist irgendwie menschlich. Lasst dem Mann
diese Freude, er hat es sich verdient.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar