Fragen Logo 600 SX
Einklappen
X
-
Tekknik -
AW: Fragen Logo 600 SX
Hm, lustig,.. bei meinem Gegenlager waren die Schrauben wieder viel zu lang.
Hätt ich die ganz rein geschraubt, wären die Wicklungen ruiniert.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo.
Der 600 SX (Mikado Combo: Jive 80, HKIII 4035-560) ist ja für 10S ausgelegt. Man kann ihn aber auch mit 12S fliegen. Da ich mich nicht entscheiden kann ob 10S oder 12S wollte ich mal nachfragen was 600 SX Flieger dazu sagen.
Ist eine Kopfdrehzahl von 2300 gut realisierbar mit 10S?
Reicht bei einem 10S Setup ein 4000mAh Akku mit 30C Entladerate?
Danke für eure Hilfe.
Kommentar
-
Drizzel
Also Power haste genug. 4000er reichen für ca 5min bei 2300rpm. Der Motor bricht aber ein weil sehrsehr wenig Luft um nachzuregeln!
Kommentar
-
Tekknik
So hab jetzt motor mit gegenlager verbaut. Zahnflankenspiel ist so, dass das hauptzahnrad leicht klackert. ich hoffe das passt so.
Habt ihr das Anti statik Set verbaut, und wenn ja wie macht ihr das am schluss wenn schon alles montiert ist. ich meine auf der Motorplatte kann ich den jetzt nicht mehr verbauen. geht das an der halterung zum gegenlager auch?
Kommentar
-
Drizzel
Kommentar
-
Mal ne Frage,
der Rotorkopf ist laut der Bilder drastisch tiefergelegt worden.
Ich mag so etwas garnicht da es mir mein Steuergefühl und meine optische Rückmeldung
versaut (besonders in Pirouettenfiguren).
Kann mir jemand sagen um wieviel Millimeter die Rotorebene im Vergleich zum normalen 600er
abgesunken ist?
mfG
MartinSSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar
-
Drizzel -
danke dir, das ist ja schon erheblich.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenBin mir nicht 100%ig sicher. Müssten 12mm sein
Laut diverser Bilder vom SX könnte das wohl hinkommen.
Für mich ist das mittlerweile kaufentscheident.
Dann ist der SX nicht der Richtige für mich
mfG
MartinZuletzt geändert von M_Schülting; 27.10.2012, 23:13.SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenJep, nur danach prüfen ob du vom Andruckrolle am Heck zu Motorplatte durchgang hast
wie habt ihr denn das antistatik kit verbaut? und wie messe ich das?
Kommentar
-
Mit einem Multimeter (= Funktion ist mit einer Diode und/oder einem Summer-Symbol gekennzeichnet).
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
Wie hast den das verbaut oder ist das beim 500 nicht notwendig?Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenMit einem Multimeter (= Funktion mit einer Diode und einem Summer-Symbol gekennzeichnet).
Kommentar
-
Beim 500er/SE nicht notwendig da dort ein (schwarzer) Kohleriemen verbaut ist.
PS: noch wegen dem Kühler; würde ihn vorher unten noch planschleifen !!Zuletzt geändert von Howling Mad; 27.10.2012, 23:43.[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
MBHeli
Habe es vorne an einer Schraube vom Verbindungsstück HRW/Gegenlager befrstigt. Habe allerdings keine Verbindung von der Andruckrolle, sondern erst ab dem Antistatic Kabel am Heck. Muss man die Schraube irgendwie schleifen?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenwie habt ihr denn das antistatik kit verbaut? und wie messe ich das?
Kommentar
-
Tekknik
Toll wäre ein Foto wie du das verlegt hast. So hätte ich es nämlich auch vor, aber weiß noch nicht genau wie ich es verlege. Vor allem wo kommt die andere Seite hin. Das kann ich in der Anleitung nicht gescheit erkennen. Irgendwo dort wo das heckrohr ins Chassis geht anscheinend.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenHabe es vorne an einer Schraube vom Verbindungsstück HRW/Gegenlager befrstigt. Habe allerdings keine Verbindung von der Andruckrolle, sondern erst ab dem Antistatic Kabel am Heck. Muss man die Schraube irgendwie schleifen?
Kommentar

Kommentar