Richte doch den Rotorkopf/Taumelscheibe vorher schon genau aus (von unten nach oben!)
Im Wizard, wenn du dann die Neutralposition hast, steckst du die Servohörner so gut es geht 90° drauf & justierst den Rest über die Pfeil-Buttons.
Bis die Servohörner wieder genau 90° stehen, die Taumelscheibe wieder eben ist & 0° Pitch anliegt.
Zuletzt geändert von Howling Mad; 02.11.2012, 22:39.
Ja das setup ist ja eigentlich wirklich idiotensicher, es ging mir lediglich darum wie ich mit den Servos umgehe. Der Nickservo ist ja, sollte er einmal festgeschraubt sein, kaum mehr zu erreichen. Und dann fängt erst das Gefummel und einstellen des Rotorkopfs an.
Auf jedenfall mit DSMX binden, egal ob 11 oder 22ms, da wirst du keinen Unterschied merken.
Die Servos stehen nur im Setup wirklich in ihrer Mittelposition, ansonsten arbeitet ja immer die Stabilisierung gegen kleinste Bewegungen. Also am Besten alles machen während man im Setup des VStabis ist.
Blinken der Satelliten bedeutet, dass sie kurzzeitig keinen Saft mehr bekommen haben, also wird deine BEC Spannung wohl zusehr einbrechen beim schlagartigen pitchen. Das würde ich mir mal näher ansehen vorm ersten Flug.
Danke an alle, ich hab jetzt mal Testweise bis zum Heck alles programmiert, nur um zu sehen was da alles auf einen Zukommt.
Ich hab dann die Programmierung sicherheitshalber gespeichert, da es eigentlich sehr gut geklappt hat und ich bei den Parametern für den Kopf nur wenige klicks gebraucht habe um alles schön einzustellen.
Kann ich diese Einstellungen dann laden und es ist alles wie vorher und beim Heck weitermachen?
Das einzige was meiner Meinung nach echt ein Horror war, war das anbringen der Anlenkung am Nickservo.
Das einstellen von Null Pitch finde ich bei einem geneigten Rotorkopf eigentlich auch sehr komisch.
Ich habe aber einfach die Pitchlehre am Tisch auf Null gestellt und gehofft das die Neigung nach vorne nicht zu sehr die seitliche Neigung beeinflusst. Ich hatte aber auf anhieb 0,4° Pitch, also ganz OK finde ich.
Zyklisch hatte ich auf Anhieb 7,9°
Ich hoffe nun, dass ich beim nächsten mal einfach beim Heck weiter machen kann.
Es wäre Super wenn ich auch irgendwie dabei sein könnte wenn du Mike das Vstabi vorort einstellst/erklärst.
Wie immer hat sich Nik alias Tekknik daran gehalten wie er zu mir gestern noch gesagt hat das wirs gemeinsam einstellen und nicht jeder für sich allein.
Und das dann nochmals telefonisch bestätigt
Aber vielleicht hättest du nochmals zu einen späteren Zeitpunkt zeit mir auch zu helfen wenn ich nicht zurecht kommen würde.
Was ich noch nicht beurteilen kann weil ich mir das Vstabi noch nicht beschäftigt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar