Fragen Logo 600 SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Naja ich schätze mal du machst das Setup mit einem Stütz Akku .

Da wird dir der Akku einbrechen . Denn dann passiert genau das was du hier beschreibst .

Mach einfach das Setup Punkt für Punkt durch und lese dir die Texte genau durch .

Wenn du das gründlich machst und genau ließt dann kann nix schief gehen .

Bei fragen kannst du auch mal mit der Maus drüber fahren . Dann gehen nochmal hilfstexte auf .

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

AW: Fragen Logo 600 SX

Richte doch den Rotorkopf/Taumelscheibe vorher schon genau aus (von unten nach oben!)

Im Wizard, wenn du dann die Neutralposition hast, steckst du die Servohörner so gut es geht 90° drauf & justierst den Rest über die Pfeil-Buttons.
      Bis die Servohörner wieder genau 90° stehen, die Taumelscheibe wieder eben ist & 0° Pitch anliegt.
      Zuletzt geändert von Howling Mad; 02.11.2012, 22:39.
      [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

90 grad zum servo oder zur Anlenkung?

Also einfach das setup mit Rotorblätter und allem drum und dran machen.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Ja genau . Lese dir die Texte einfach durch dann kann nicht viel schief gehen .

Und vor dem Erstflug schau ich dir nochmal drüber dann kann nichts mehr schief gehen .

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Ja das setup ist ja eigentlich wirklich idiotensicher, es ging mir lediglich darum wie ich mit den Servos umgehe. Der Nickservo ist ja, sollte er einmal festgeschraubt sein, kaum mehr zu erreichen. Und dann fängt erst das Gefummel und einstellen des Rotorkopfs an.

Kommentar

• Mikewoofer
              Mikewoofer

Tja da musst du durch

Kommentar

• Howling Mad
                Senior Member
                • 09.06.2011
                • 2324
                • Martin
                • Ã?sterreich / Linz

90° zum Servo & dann gehst du nach oben (stellst die Anlenkungen so ein, dass die Taumelscheibe gerade ist & 0° Pitch anliegt).
                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Ok danke, ich hoffe die Längen der Anlenkungen aus der Anleitung passen wenigsten ungefähr.

Kommentar

• Mikewoofer
                    Mikewoofer

Das musst e sofort sehen !?

Kommentar

• Mario_42
                      Member
                      • 13.04.2012
                      • 180
                      • Mario

Auf jedenfall mit DSMX binden, egal ob 11 oder 22ms, da wirst du keinen Unterschied merken.

Die Servos stehen nur im Setup wirklich in ihrer Mittelposition, ansonsten arbeitet ja immer die Stabilisierung gegen kleinste Bewegungen. Also am Besten alles machen während man im Setup des VStabis ist.

Blinken der Satelliten bedeutet, dass sie kurzzeitig keinen Saft mehr bekommen haben, also wird deine BEC Spannung wohl zusehr einbrechen beim schlagartigen pitchen. Das würde ich mir mal näher ansehen vorm ersten Flug.

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Danke an alle, ich hab jetzt mal Testweise bis zum Heck alles programmiert, nur um zu sehen was da alles auf einen Zukommt.

Ich hab dann die Programmierung sicherheitshalber gespeichert, da es eigentlich sehr gut geklappt hat und ich bei den Parametern für den Kopf nur wenige klicks gebraucht habe um alles schön einzustellen.

Kann ich diese Einstellungen dann laden und es ist alles wie vorher und beim Heck weitermachen?

Das einzige was meiner Meinung nach echt ein Horror war, war das anbringen der Anlenkung am Nickservo.

Das einstellen von Null Pitch finde ich bei einem geneigten Rotorkopf eigentlich auch sehr komisch.
                        Ich habe aber einfach die Pitchlehre am Tisch auf Null gestellt und gehofft das die Neigung nach vorne nicht zu sehr die seitliche Neigung beeinflusst. Ich hatte aber auf anhieb 0,4° Pitch, also ganz OK finde ich.

Zyklisch hatte ich auf Anhieb 7,9°

Ich hoffe nun, dass ich beim nächsten mal einfach beim Heck weiter machen kann.

Kommentar

• Norbert_1
                          Senior Member
                          • 07.07.2010
                          • 2473
                          • Norbert
                          • Wild / OÃ?

Das kann doch nicht passen wenn du die lehre am tisch nullst, der rotorkopf aber geneigt ist.

Null doch am heckrohr

Gesendet von meinem GT-I9100

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Wie soll ich am heckrohr messen wenn ich dann die Pitchlehre um 90 grad drehen muss.

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Dann leg sie am Zentralstück an ??

Auf jedenfall musst du sie auf eine ebene Fläche am Heli anlegen sonst wird das nix :-/

Soll ich morgen vorbei schauen und dir Helfen *

Kommentar

• Bidm
                                Bidm

Es wäre Super wenn ich auch irgendwie dabei sein könnte wenn du Mike das Vstabi vorort einstellst/erklärst.

Wie immer hat sich Nik alias Tekknik daran gehalten wie er zu mir gestern noch gesagt hat das wirs gemeinsam einstellen und nicht jeder für sich allein.
                                Und das dann nochmals telefonisch bestätigt

Aber vielleicht hättest du nochmals zu einen späteren Zeitpunkt zeit mir auch zu helfen wenn ich nicht zurecht kommen würde.
                                Was ich noch nicht beurteilen kann weil ich mir das Vstabi noch nicht beschäftigt habe.

Kommentar

Lädt...
                                X