Fragen Logo 600 SX
Einklappen
X
-
MBHeli -
Tekknik
Super, aber du fliegst ja futaba, das kann man ja nicht vergleichen mit den Einstellungen oder?Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenLade heute mein Video hoch vom Drehzahl einstellen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Mikewoofer
Da kannst es selbst berechnen Nik .
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Drizzel -
Tekknik -
AW: Fragen Logo 600 SX
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHi,
Ich suche also eine %Angabe für die Gasgerade der dx8.
Ich Fliege 10S 4000mah mit dem Stock Scorpion Motor, 12er ritzel und jive 80 HV.
Wenns ein V3-4035-560 ist... Ich hab bei 18% 1450, bei 60% 1900 und bei 80% ßffnung exakt 2300 RPM
Das wären dann low, medium und hardcore
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
MBHeli
Bei 80% in der Funke ist der Jive meist schon zu 100% offen und regelt nicht mehr nach.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenWenns ein V3-4035-560 ist... Ich hab bei 18% 1450, bei 60% 1900 und bei 80% ßffnung exakt 2300 RPM
Das wären dann low, medium und hardcore 
Ich würde Dir für den Erstflug 1800 RPM empfehlen. Ist gut zu beherrschen, nicht zu brutal, aber du hast auch noch Reserven.
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHi,
Da wir heute alles perfekt eingestellt haben hätte ich eine frage bezüglich den Drehzahlen. Ich möchte mit einer moderaten Drehzahl zwischen low rpm und Hardcore meinen Erstflug bestreiten. Leider weiß ich nicht welche Regleröffnung dieser Wunschdrehzahl entspricht.
Ich suche also eine %Angabe für die Gasgerade der dx8.
Ich Fliege 10S 4000mah mit dem Stock Scorpion Motor, 12er ritzel und jive 80 HV.
Vielleicht fliegt ja jemand die Combo und kann mir sagen welche Gasgerade moderat für den Erstflug ist.
Vielen dank.
Ich verwende die DX8 und bei mir sieht es so aus:
40% -> 1730rpm
50% -> 1870rpm
Kommentar
-
Hast du dein deinen SX schon mal flugfertig gewogen? Ich fliege auch mit 10S 4000mah (1120g) und komme auf ein abfluggewicht von exakt 4kg.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHi,
Vielen dank.
Ich dachte der sei leichter...
Kommentar
-
Tekknik
Hi, danke für die vielen Antworten.
Das mit den 40 und 50% klingt nachvollziehbar.
Ich wird's mal mit 55 probieren und eine auf 60 einstellen. Dann seh ich eh wie er so geht.
Gewogen hab ich nicht, da meine Küchenwaage das nicht mehr wiegt.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Und wenn schon, es funktioniert. Die Drehzahl hält. Bei 14° Pitch.Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenBei 80% in der Funke ist der Jive meist schon zu 100% offen und regelt nicht mehr nach.
Ach und Tekknik, viel Erfolg beim Erstflug!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Drizzel
So, jetz hab ich auch mal ne Frage.
Ich hab ja den 600 3D, will mir jetz aber den Rotorkopf + Gegenlager holen.
Jetz bin ich mir unsicher ob das mim Akku noch hinhaut da ich sehr große Akkus fliege..
Hier ein Bild vom Abstand zum alten Gegenlager:
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Drizzel -
Drizzel

Kommentar