sieht es nur so aus oder gehören da die hülsen auch anders rein?
Fragen Logo 600 SX
Einklappen
X
-
Tekknik
-
Drizzel
Die Hülsen gehören mit der Kröpfung nach unten. So, das du am weicheren Plastik mehr Auflagefläche hast.
Kommentar
-
AW: Fragen Logo 600 SX
Hallo,
ich hatte Heute einen üblen Absturz aus unerklärlichen Gründen, meiner Seits. Evt könnt Ihr mir helfen den Fehler raus zu finden!
Ich bin ein Looping geflogen und aus dem Looping wollte ich weiter fliegen da merkte ich schon ich habe keine Kontrolle über den Pitch. Da macht er plötzlich 2 Rollen fast auf der Stelle , ohne das ich was gesteuert habe! Danach ist er wie ein Stein runter gefallen.
So nun suche ich den Grund, was da passiert sein kann!
Könnt ihr mir ne Tipp geben wo ich suchen sollte/schauen sollte!?
Gruß Sascha
Kommentar
-
Drizzel
Taumelscheibe alle Kugelköpfe noch drin?
Blattanlenkungen noch dran?
Stabi hat geblinkt/Log ausgelesen?
Wie alt war das Material?/ Potis kaputt?
Gehen die Servos noch richtig?
Stimmt die Wirkrichtung des Kreisels noch?
Stecken die Servokabel noch im Stabi?
Hat sich evtl das Mitnehmerzentralstück gedreht? Oder hast du einen SX?
Solltest n bisschen beschäftigt sein...
Kommentar
-
Danke,
Es sind alle Kugelköpfe drann
Blätteranlenckung ist Durch den absturz am Plastik abgebrochen
Stabi alles Normal gewesen
Servos sind alle ganz, Kabel/getriebe
Der Heli SX ist ca 2 Monate alt, ca 20 Flüge alt
Ich habe das Gefühl das der Nick Servo aus der Taumelscheibe Raus gegangen ist!
Wäre das evt eine Erklärung?
Kommentar
-
Tekknik
Hi
ich habe den Heli jetzt im V-Stabi perfekt eingestellt, bekommen den 80HV aber nicht initialisiert.
Beim anschließen den Akkus initialisieren sich die Satelliten, das V-Stabi aber blinkt und initialisiert sich nicht.
Ebenso piepst der 80HV nicht wenn ich den Jumper abziehe. Gasdiagonale ist eingestellt und der Pitchknüppel steht ganz unten.
knüppelbewegungen werden nicht weiter gegeben.
sind hier am verzweifeln.
Kommentar
-
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHi
ich habe den Heli jetzt im V-Stabi perfekt eingestellt, bekommen den 80HV aber nicht initialisiert.
Beim anschließen den Akkus initialisieren sich die Satelliten, das V-Stabi aber blinkt und initialisiert sich nicht.
Ebenso piepst der 80HV nicht wenn ich den Jumper abziehe. Gasdiagonale ist eingestellt und der Pitchknüppel steht ganz unten.
knüppelbewegungen werden nicht weiter gegeben.
sind hier am verzweifeln.
mfg
Kommentar
-
Tekknik
ne passiert auch nix. V-stabi Blinkt, satelliten sind aber initialisiert. Antiblitz wiederstand hab ich für 10S 2W/5,6Ohm
Kommentar
-
Drizzel
Mal ne dumme Frage: Hast du am Jive auch am Masterausgang angeschlossen?
Und hast du evtl einen seperaten Empfänger mit dem du das Stabi und Regler proggen könntest?
Kommentar
-
Tekknik
Ich hab den Fehler gefunden. Ich wollte den Motor sicherheitshalber abgesteckt lassen. Aber das geht natürlich nur mit Motor.
Kommentar
-
MBHeli
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenIch hab den Fehler gefunden. Ich wollte den Motor sicherheitshalber abgesteckt lassen. Aber das geht natürlich nur mit Motor.
Achja Erstflugvideo ist natürlich Pflicht!
Kommentar
-
Tekknik
-
MBHeli
Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenErstflugvideo? Ihr wollt ja nur sehen wie ich mir vor Angst in die Hose mache.
Mach dir keinen Kopf, klappt schon
Kommentar
-
Tekknik
Zitat von MBHeli Beitrag anzeigenWir wollen den Heli sehen und nicht die vollgesch***** Hosen
Mach dir keinen Kopf, klappt schon
Ja mal sehen was sich machen lässt, hätte eh selber auch gerne eine Erinnerung daran. Es wird halt vorerst nur leichtes probeschweben geben um mich an die neue Größe zu gewöhnen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDZuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 08:28.
Kommentar
-
Tekknik
Hi,
Da wir heute alles perfekt eingestellt haben hätte ich eine frage bezüglich den Drehzahlen. Ich möchte mit einer moderaten Drehzahl zwischen low rpm und Hardcore meinen Erstflug bestreiten. Leider weiß ich nicht welche Regleröffnung dieser Wunschdrehzahl entspricht.
Ich suche also eine %Angabe für die Gasgerade der dx8.
Ich Fliege 10S 4000mah mit dem Stock Scorpion Motor, 12er ritzel und jive 80 HV.
Vielleicht fliegt ja jemand die Combo und kann mir sagen welche Gasgerade moderat für den Erstflug ist.
Vielen dank.
Kommentar
Kommentar