Ich habe für meinem Goblin 500 zwei 4000er 45C Graphene von HK.
Die sind bis jetzt seit letztem Sommer einwandfrei und habe sie auch im Logo 550sx v2 geflogen.
Daher wollte ich mir für den auch zwei kaufen.
Leider scheint nur die erste Charge ok gewesen zu sein und so überlege ich auch SLS zu kaufen.
Allerdings nur welche die auch im Goblin genutzt werden können.
Ist ja schon interessant was ihr da alles für Lipos fliegt!
Ich schau aber noch ein wenig was da denn noch alles passen würde - ist ja noch nicht allzu dringend.
Einzige Voraussetzung wäre noch, dass die später dann mal mit 'nen 700er und dem 550SX geteilt werden müssen (als 12S natürlich). Ansonsten wäre ich da relativ flexibel.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Ja das muss man selber entscheiden, da hast recht.
Das mit den Akkus teilen in versch. Helis machen viele.
Ich habe für jeden Heli eigene passende Akkus, die auch nur ausschließlich in dem einen einsetze.
Z.B. du sagst später, vielleicht, in einem Jahr willst die Akkus im 700 als 12s verwenden.
Da sind die Akkus aber schon ein Jahr alt, willst du ältere Akkus (sind die noch gleich gut und habe ich etwa gleich viel Zyklen geflogen??) in deinem niegelnagelneuen 700 Boliden einsetzen....
Dann kaufst dir vielleicht Neue und bist den 6s Heli die ganze Zeit mit Akkus geflogen die nicht richtig gepasst haben nur um "später" zu sparen???
Denke mal drüber nach... nur als Tipp, entscheiden musst du.
Ja, hast schon recht. Nur wenn ich mal richtig gute Akkus für den Logo hab, die von Leistung, Lebensdauer und Preis überzeugen, kaufe ich nicht jedes Mal andere Akkus nur um zu testen wie die denn so funktionieren (dass ich nicht zwanzig verschiedene Akkutypen liegen hab wo man sich selber hinten und vorne nicht mehr zurechtfindet). Wenn ich also sowieso schon Akkus für den 550SX hab, diese so und anders dann in einen 700er (z.B. Logo 700) passen, werde ich mir nicht extra dafür neue Akkus kaufen - wenn ich ja sowieso funktionierende (und passende) zu Hause habe. Wenn ein Lipo dann schwächelt oder aus irgendeinem Grund nicht mehr recht will, wird der dann natürlich durch einen neuen ausgetauscht.
Ich schau natürlich in erster Linie darauf, dass die vernünftig in meinen Logo 550SX passen und wenn die dann in einen 700er auch noch passen würden (wenn mal einer kommt), wäre das doch gleich ein paar Euros billiger.
LG
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Ja das muss man selber entscheiden, da hast recht.
Da sind die Akkus aber schon ein Jahr alt, willst du ältere Akkus (sind die noch gleich gut und habe ich etwa gleich viel Zyklen geflogen??) in deinem niegelnagelneuen 700 Boliden einsetzen....
Denke mal drüber nach... nur als Tipp, entscheiden musst du.
Solange man die Lipos alle gleichmässig nutzt sehe ich darin kein Problem. Ich kaufe Lipos immer paarweise die dann auch als Paar markiert werden. Selbst wenn Du ältere Lipos in einen 700er fliegst wirst Du vom Leistungszuwachs im Vergleich zu 6s erstaunt sein. Dass die Lipos zu alt sind merke ich immer daran dass eine Zelle anfängt sich nicht mehr ordentlich balancen zu lassen, dann wir die früher oder später aussortiert. Meine Empfehlung wäre SLS X-Tron oder Quantum.
Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Ich habe im 550SX zuerst SLS Xtron 5000 30C verwendet, hatte 2 Stück davon.
Die Xtron haben 250 Zyklen sehr gute Dienste geleistet.
Aktuell habe ich die SLS Quantum 5000 mit 40C
Diese haben bis jetzt 65 Zyklen auf dem Buckel und Verhalten sich bis jetzt auch sehr gut. Was mir aber auffällt ist das die Quantum ganz leicht blähen.
An der Leistung hat sich aber nichts verändert, die Quantum haben spürbar mehr Druck und halten die Spannung besser als die Xtron.
Ob die Quantum auch 250 Zyklen halten wird sich zeigen.
Behandelt wurden die Xtron so wie die Quantum, geladen wird meist mit 3C. Nach dem fliegen bleiben die Lipos einfach mit zirka 3,75 Volt pro Zelle liegen.
Unter 18Grad werden die Lipos vorgeheizt.
Sollten die Quantum 150+ Zyklen halten wovon ich ausgehe werde ich bei den Quantum bleiben, der Druck ist mir wichtiger als 250 Zyklen
Direkt von Sls Lipo, da sammelt man auch noch Punkte. Nicht viel aber besser als sonstwo bestellen und nichts bekommen
und zur Zeit auch noch 11% Rabatt bei den X-Cube on Top.
Selbst gerade 3 Stk. 6S 5000mAh 30C geliefert bekommen.
Das hat sich rentiert, da auch noch Gratislieferung mit drin war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar