Dann bin ich gespannt, wie es sich bei mir verhält. Ob der Sero-Hebel ohne Gummis noch an das Chassis stößt. Ich werde berichten ...
Einklappen
X
-
AW: Logo 550 SX
Zitat von Bundesbulf...stelle ich den CyclicRing nach Vstabi Anleitung ein (halber Pitchweg + Zyklisch voll)...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Moin,
so wie auf Vstabi.info beschrieben...
"Zykl. Ring erlaubt, die Maximalausschläge der Taumelscheibe zu reduzieren. Der Standardwert ist 85. Stellen Sie den Pitchknüppel auf 50 % und steuern sie Roll/Nick gleichzeitig voll ein. Wenn die Taumelscheibe, die Gestänge oder die Servo-Anlenkungen mechanisch anlaufen, reduzieren Sie den Wert. Mit Werten unter 75 werden auch die reinen Ausschläge begrenzt, in dem Fall ist die Geometrie des Rotorkopfes zu prüfen und zu verbessern."
...also voll in die Ecke.
Ich muss allerdings einschränken das ich das nur beim ersten Setup mit dem Mini-Vstabi am 550er getestet habe. Nach dem Umbau auf NEO habe ich es nicht mehr probiert. Aber das werde ich jetzt am WE einfach mal testen - bin selber gespannt...
Kommentar
-
Abend,
weiß jemand wie fest der Riemen vom 550er in etwa gespannt werden soll? Also etwas fester wie normal schätz ich mal da ich den jetzt mal so gespannt hab', das der mit mittlerer Kraft so ca. nicht ganz bis in die Mitte gedrückt werden kann - wie gehabt ja. Doch bei schnellen seiten Tick - Tocks hört man immer wieder mal - nicht regelmäßig - den Riemen am Heckrohr klingeln (zumindest hört sich das so an - muss morgen noch mal genau hinhören). Ist dies nicht weiter tragisch und brauch ich mir da keine Sorgen machen wenn der Riemen mal kurz ans Heckrohr rankommt oder soll der relativ fest gespannt sein das da nix klingelt?
LG und Danke
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Also soweit ich weiß soll man bei den Logos den Heli mit Akku drinn senkrecht am Heck aufhängen. Danach die Schrauben zur Befestigung festziehen. Dann müsste der Riemen passend gespannt sein.
Dass du den Riemen klingeln hörst kann aber auch an den niedrigen Temperaturen liegen. Wenn der Riemen im Haus passend gespannt ist kann er draußen schon wieder zu locker sein weil sich dein Heckrohr durch die Kälte zusammenzieht.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenGuten Morgen,
bin mir nicht sicher ob das hier schon mal besprochen wurde?
Habe gerade meinen 550SX V2 fertig aufgebaut und mal die Akkuschiene gewogen... 55g das ist schon "massiv".
Werde versuchen das Ding mal leichter zu bekommen...
Was sind eure Erfahrungen, gibts da schon was?
Grüße, Bernhard
Schön gespart... mir gefällts.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenIch habe meine Akkuschienen jetzt eingekürzt.... 35 statt 55gLG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
... hier Bitte schön... wie gewünscht.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Nabend!
Hat denn jemand von euch glücklichen 550er Piloten diese Lipos hier im Einsatz?:
WELLPOWER LIPO AKKU ULTIMA 5200 MAH / 22,2 VOLT 6S 35/70C CH8 115,44WH | Akkus | Lindinger
Nur so ob die von der Höhe passen würden.
LG
VBar Control
Kommentar
-
Soeben probiert, die Wellpower sind zu hoch.
Passen nicht einmal ohne jede Unterlage, nur mit der Akkuschiene allein.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ok - supi zu wissen!
Gibt's sonst noch irgendwelche vergleichbaren Preis - Leistungs Lipos wie die Ultimas von denen ich noch nichts weiß? Eher ned - oder?
LG
VBar Control
Kommentar
-
Zitat von helielli Beitrag anzeigenNabend!
Hat denn jemand von euch glücklichen 550er Piloten diese Lipos hier im Einsatz?:
WELLPOWER LIPO AKKU ULTIMA 5200 MAH / 22,2 VOLT 6S 35/70C CH8 115,44WH | Akkus | Lindinger
Nur so ob die von der Höhe passen würden.
LG
Elias
Ich fliege nicht so große Akkus, meiner Meinung nach ist der 4500mAh eh schon das max.
Ich mag immer leichte Helis.
Bei den Maßen habe ich etwas experimentiert und hab dann den Quantum genommen.
Hier ist der Vorteil die Zellen kommen liegend in den Heli und sind genau die 45mm breit wie die Schiene im schmalen Bereich.
Die würde man ggf. auch noch mit Klettband sichern können ohne das Chassis aus zu fräsen.
Zum zweiten geht man nicht Gefahr bei einem eh schon knappen Akku (Breite) und stehenden Zellen, wenn der nen leichten Bauch bekommt das er nicht mehr aus dem Heli geht.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenBei den Maßen habe ich etwas experimentiert und hab dann den Quantum genommen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenUnd welche genau?
Die 30C X-Cube 4400mAh müssten auch passen und sind günstiger, aber ich wollte mal die neuen Zellen testen, fliege nur SLSSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
Kommentar