Bin lange Gens Ace 3700 mit 600g geflogen. Geht tiptop ohne Schwerpunktsprobleme. Mehr würd ich vermeiden.
Neuer Logo 480 XXtreme
Einklappen
X
-
AW: Neuer Logo 480 XXtreme
Ich habe in meinem die SLS Xtron 6S 4000mAh drin. Allerdings habe ich mir direkt hinter dem Akku eine kleine CFK-Akkuauflage gebaut um einen kleinen 2S 1250mAh Akku für die Empfängerstromversorgung unter zu bringen. Keinerlei Probleme mit dem Schwerpunkt. Passt alles perfekt!
Kommentar
-
Hallo ,
ich wollte mein Logo 480 stretchen, und wollte wissen ob es die richtigen Teile sind die ich raus gesucht habe?
Zahnriemen 608 XL
Artikel-Nr.: 04070
Heckrohr 600 mm LOGO 500
Artikel-Nr.: 04071
CFK Heckanlenkung LOGO 500
Artikel-Nr.: 04095
und woher bekomme ich die Messinghülse für die Rotorblätter?
Kommentar
-
Hey, das müsste so passen. Den Stretch habe ich auch noch vor bei meinem 480er.Zitat von ares13 Beitrag anzeigenHallo ,
ich wollte mein Logo 480 stretchen, und wollte wissen ob es die richtigen Teile sind die ich raus gesucht habe?
Zahnriemen 608 XL
Artikel-Nr.: 04070
Heckrohr 600 mm LOGO 500
Artikel-Nr.: 04071
CFK Heckanlenkung LOGO 500
Artikel-Nr.: 04095
und woher bekomme ich die Messinghülse für die Rotorblätter?
Statt hülsen kannst doch auch gleich die Blatthalter vom Logo 500 nehmen oder?
Ansonsten hat eigentlich jeder Baumarkt Messingröhrchen mit 4mm Außen- und 3mm Innendurchmesser, dann kannst dir die Hülsen selbst basteln
Kommentar
-
Zitat von ares13 Beitrag anzeigenOk wenn die Blatthalter vom Logo 500 passen dann wäre das noch besser ...

Ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die auf den 480er Kopf passen
Kommentar
-
Passung Logo 480 XXtreme
Hallo.
Hab mir einen gebrauchten logo 480mit 2 hauben gekauft. Beide hauben gehen fast nicht auf den heli. Und wenn sie drauf sind ist hinten ca ein 1cm spalt und linke /recjte seite ca 0.5ch in der hoehe versetzt. Ist das normal das die hauben so mieserabel bei den logos sitzen.
Hatte vorgaengig schon 2 logo 400se angeschaut. Die hauben bei beiden waren ungefaehr gleich schlimm wenn montiert.Gruss Juerg
MZ-24 PRO, DX9, Gaui X4 v2, Logo 550SE, diverse Flächenmodelle
Kommentar
-
WOW
der sieht vor allem rot-gelber Haube Hammer aus!
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
AW: Passung Logo 480 XXtreme
Nein, das ist nicht normal. Meine Logo Hauben haben bislang höchstens am Anfang etwas stramm gesessen. Nach 10-20 mal rauf und runter passen sie hinreichend leicht. Einen Spalt an der Hinterkante gibt es bei mir auch nicht. Ich verbaue aber auch immer 2 Magnetpaare in der Haube, so dass die sich selbst in die passende Position zieht.Zitat von archer769 Beitrag anzeigenIst das normal das die hauben so mieserabel bei den logos sitzen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Danke.
Also die beiden Hauben die ich habe sind miserabel (und das ist nett gesagt) von der Passung genauso wie von der allgemeinen Qualität der Haube

- Löcher für Haubenhalter total falsch
- Kanten der Hauben sind wohl von einem schielenden Betrunkenen geschnitten worden
- Ausschnitte unten welche beim Landegestell einrasten sind ... hm, mit dem Maul herausgebissen? (... und links und rechts von Leuten mit unterschiedlich grossen Gebissen
)
- Farbe blättert ab und hat überall Risse
-...
Sorry Mikado: Bei den Preisen erwarte ich einfach top Qualität. Kein wenn und kein aber. Aber was da geliefert wird ist einfach unterste Schublade

Fragt man sich natürlich wenn bei der Haube so schludrig gearbeitet wird, wie steht es sonst mit der Qualität der Teile?
Werde wohl einige Stunden investieren die Haube einigermassen passend zu machen und das es nicht wie ein Billigstteil aussieht (was es ist ... vom Preis abgesehen).
Zitat von luha Beitrag anzeigenNein, das ist nicht normal. Meine Logo Hauben haben bislang höchstens am Anfang etwas stramm gesessen. Nach 10-20 mal rauf und runter passen sie hinreichend leicht. Einen Spalt an der Hinterkante gibt es bei mir auch nicht. Ich verbaue aber auch immer 2 Magnetpaare in der Haube, so dass die sich selbst in die passende Position zieht.Gruss Juerg
Kommentar
-
Warum schreibst du nicht einfach eine Email an Mikado. Die helfen dir sicherlich weiter, oder machen zumindest ein gutes Angebot für neue Hauben...Zitat von archer769 Beitrag anzeigenSorry Mikado: Bei den Preisen erwarte ich einfach top Qualität. Kein wenn und kein aber. Aber was da geliefert wird ist einfach unterste Schublade

Werde wohl einige Stunden investieren die Haube einigermassen passend zu machen und das es nicht wie ein Billigstteil aussieht (was es ist ... vom Preis abgesehen).[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Sind das denn wirklich original Hauben von Mikado und wirklich für den 480?Zitat von archer769 Beitrag anzeigenHab mir einen gebrauchten logo 480mit 2 hauben gekauft.
Zeig mal bitte ein paar Fotos.
Gebraucht hast Du sicher nicht den vollen Preis bezahlt.Zitat von archer769 Beitrag anzeigen- Löcher für Haubenhalter total falsch
- Kanten der Hauben sind wohl von einem schielenden Betrunkenen geschnitten worden
- Ausschnitte unten welche beim Landegestell einrasten sind ... hm, mit dem Maul herausgebissen? (... und links und rechts von Leuten mit unterschiedlich grossen Gebissen
)
- Farbe blättert ab und hat überall Risse
Sorry Mikado: Bei den Preisen erwarte ich einfach top Qualität. Kein wenn und kein aber. Aber was da geliefert wird ist einfach unterste Schublade

Ich würde mich ja erst mal an den Verkäufer wenden. Hast Du das vor dem Kauf nicht gesehen?
Hier erst mal über Mikado herzuziehen, finde ich bei einem Gebrauchtkauf schon seltsam. Denn selbst falls bei Mikado mal was nicht stimmt, tauschen die Problemteile völlig unkompliziert aus.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Sorry wenn sich einige auf den Schlipps getreten fühlen, aber:
Der (gebrauchte) Heli kamm mit 2 Hauben, eine gebraucht, eine Neu. Beides original Mikado-Hauben.
Das die gebrauchte "Schönheitsmakel" hat war mir bekannt. Aber das die Farbe einfach so abblättert? Hmmmm? Und das sie absolut nicht passt hat eigentlich auch nichts mit gebraucht oder nicht zu tun. Genauso das die Haube "verarbeitungstechnisch" katastrophal ist (krumme Schnitte etc.).
Die 2. Haube (Neu) hat zwar (noch) keine Farb- oder Rissprobleme, aber Passform und Verarbeitung genauso miserable wie die andere Haube.
Und sorry, habe schon einige Helis (T-Rex) gebraucht gekauft ... und man kann sagen was man will über Align, die Passform und Verarbeitung der Hauben (davon spreche ich jetzt) sind Welten besser. Auch hatte ich noch keine bei der die Farbe einfach abblätterte (Risse hatte im Lack hatte ich schon).
Deshalb ja, da nehme ich mir die Freiheit darauf hinzuweisen, gebrauchtgekauft oder nicht. Wenn nur die einte Haube dabei gewesen wäre hätte ich wohl gar nichts gesagt. Da aber 2 Hauben dieselben (schlechte) Verarbeitungsqualität aufweisen ... nun ja. Für mich ist das eine Tendenz ...
Und nein, ich erwarte nicht von Mikado das Sie mir für einen gebrauchtgekauften Heli eine neue Haube geben. Um was es mir geht ist einen generelles Gefühl zu bekommen ob nur die 480er-Hauben eine Problem haben ... oder ob das Generell bei Logos ein "Schwachpunkt" ist.
Ich werde mir heute wohl noch einen 550SE (neuwertig aber gebraucht) anschauen. Mal gespannt wie die Haube da verarbeitet ist.Zuletzt geändert von archer769; 12.06.2017, 14:06.Gruss Juerg
Kommentar
-
Fühle ich mich zumindest nicht. Ich habe hier selbst auf Seite 116 schon von einem Problem mit dem 480er berichtet. Damals war ich sehr erfreut, wie entgegenkommend Mikado war.Zitat von archer769 Beitrag anzeigenSorry wenn sich einige auf den Schlipps getreten fühlen
So wie ich den Service von Mikado kennen gelernt habe, vermute ich, dass sie Dir die unbenutzte Haube sogar tauschen würden.Und nein, ich erwarte nicht von Mikado das Sie mir für einen gebrauchtgekauften Heli eine neue Haube geben. Um was es mir geht ist einen generelles Gefühl zu bekommen ob nur die 480er-Hauben eine Problem haben ...
Gerade die 480er Haube neigt eigentlich nicht zur Rissbildung im Lack. Sie sind steifer als die anderen. Die größeren Hauben (550/600) reißen um die Haubengummis da schon eher im Lack, besonders wenn die Gummis noch sehr stramm sind und man sie mit viel Kraft rauf- und runterziehen muss.oder ob das Generell bei Logos ein "Schwachpunkt" ist.
Wie schon gebeten, mach mal Fotos, ich würde die Qualität / "Nichtpassung" gerne mal sehen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar