Und die Ripple- Spannung nicht vergessen.
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Es kann halt durchaus vorkommen, dass dadurch der Regler abfackelt oder zumindest mal abschaltet, das ist bei derart verlängerten Kabeln ohne zusätzlichen Elkos ein reales Problem.
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMir macht eher der sehr enge Biegeradius an dem einen schwarzen Kabel Sorgen, direkt an den gelben Steckern. Sowas kann zu Kabelbruch führen.
Ich finde zu lange Versorgungsleitungen aber auch nicht sinnvoll.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigendas ist bei derart verlängerten Kabeln ohne zusätzlichen Elkos ein reales Problem.
Kommentar
-
Heute hat der Diabolo seinen Regler (HW 130A V4 HV BEC) bekommen und das Unisens-E. Speziell das Unisens-E brauchte viel Geduld, bis es da war wo es jetzt ist und perfekt passt. Morgen werde ich mit der Servoverkabelung beginnen, ich nehm mir da Zeit weil ich auch möchte dass die Kabelführungen einwandfrei sind. Dann gibt's wieder Fotos.
VG
Kommentar
-
Zitat von sk0807 Beitrag anzeigenHabe die PSG Kosmik Kabelschuhe im Einsatz und vorne eine Nut rein gedremelt ... alles easy.
VG
VGAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi,
ich habe viel herumgesucht und bin immer noch unsicher: Soll ich für max. 1800 RPM am Kopf das 19er oder das 20er Ritzel verbauen ? Der Motor hat 480KV, wird an 12S betrieben und der Regler ist ein Hobbywing. Ich möchte die 1800 RPM bei 80% Regleröffnung erreichen.
Danke schon mal & VG
Kommentar
-
Kannst dir was aussuchen....Angehängte DateienDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
ich fliege das 20er mit einem 500U/V MotorDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Komme rein rechnerisch auf 12 x 4,2 x 480 = 24192 Motor RPM
24192 / 10,33 = 2341,92 (10,33 ist Untersetzung 196,3 mit 19er Ritzel)
davon 80% = 1873,54 RPM
das gäbe mit dem 19er Ritzel
77% ßffnung für 1800
69% ßffnung für 1600
60% Offnung für 1400
Kann man das so rechnen und wie genau ist diese Rechnung ? Ich möchte für 1400 nicht zu weit runter im Teillastbereich und für 1800 nahe an 80% ßffnung sein.
VG
Kommentar
-
du hast unter last nie 4,2 V.
deswegen ist in der tabelle einmal 3,6 und 3,7V.
das sind erfahrungswerte....und abhängig vom akku.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
Kommentar