Na dann ist es ja gut, ich will den Riehmen auch nicht noch mehr spannen.
Mir fällt nur auf das wenn er etwas lockerer ist, das er wenn er hinten oberhalb ins Rohr läuft ziemlich knapp durch läuft.
Wenn nicht sogar leicht schleift, aber im Betrieb wird das sicher nicht sein.
Also mein Riemen ist eigentlich egal bei welcher Temperatur immer gleich gespannt, wobei ich eh ehr nen locker gespannten Riemen fliege. Sowohl im Logo als auch im Diabolo. Er klingelt auch bei beiden Helis bei mir bzw. Im Logo hört man das klingeln seit dem CFK Heckrohrumbau nicht mehr.
Bin halt kein Freund von zu stramm gespannten Heckriemen.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Hi all,
geht mir wie Timo, fliege immer mit wenig Spannung. Geht hervorragend und bei mir klingelts auch nicht.
Hab ihr denn die Papphülse im Heck oder habt ihr die weggelassen?
geht mir wie Timo, fliege immer mit wenig Spannung. Geht hervorragend und bei mir klingelts auch nicht.
Hab ihr denn die Papphülse im Heck oder habt ihr die weggelassen?
LG Michael
Ich habe keine Papphülse gesehen ? Müsste schon im Rohr sein ?
Dafür habe ich heute den Herstellern von den CFK Hebel wie sie von Mikado angeboten werden und den Lieferanten von CFK Servo Verlängerungen wie es mit der Länge 18,5 mm aussieht ?
Ich bin gespannt .
hallo,
der Klorollen MOD war in der ersten Version der Bauanleitung noch vorhanden. Eine Kartonrolle mit dem Durchmesser des Heckrohrs wird in die Mitte desselben geschoben und verhindert bzw. vermindert das Klingeln.
Warum Gerd das rausgenommen hat, keine Ahnung.
Ich habe den Stossdämpfer im 4. Loch von links und habe jetzt noch nie was gehört. Temp. heute 8.9° (gibt leider auch noch nicht viel Flüge). Heute bin ich kurz geflogen. Möchte euch kurz berichten. Schei...Dackel die ganze zeit meinem Diabolo hinter her gerannt bis meine Steuerung nach 5 min. angefangen hat zu piepsen. Gut, habe noch Reserven wurde aber immer kritischer und der Dackel die ganze zeit "wufwuff". Habe keine Telemetrie drin. Was soll ich machen und bisschen genervt. 6 min pieps ....Zum teil bin ich dann mit voll negativ Pitch "13°" von 30 m auf den Hund zugeflogen (natürlich genug früh abgefangen so 20 cm über dem Hund) aber der zuckte nicht einmal zusammen. Der Hundehalter ein alter Mann der 50 m neben mir stand pfiff und schrie schon die ganze zeit bis ich mich zusammen nahm und über Ihn flog das er den Hund einsammeln eeee einfangen konnte. Aber in diesem fall 15m Luft. Bin dann gelandet und dachte schon; oohh nein jetzt sind meine Lipos hin;seufzt. So Lipos kontrolliert und sieh da 37 % noch drin nach über 6min. bei Heck Test Flug mit Pitch Orgien.
Glück gehabt hhuuuu...
57% Regler (Heli JIVE), Copter 30/12 an 19 Ritzel Desire Power 4200 60C.
Habe mit den grossen 700er keine Erfahrung aber wenn ich so in den Foren lese ist der Diabolo im vergleich zu anderen "KEIN Trinker !!! Geil Geil geil...
Was ist das doch für ein entspannter Thread...
Ich hoffe ich seh bald einen Diabolo fliegen auf das ich mich endlich zwischen Teufelchen und Goblin entscheiden kann
Ganz fertig ist er noch nicht . Aber der das Bierfaß (Motor) , die Blätter sind da. Servohebel Taumelscheibe , Wärmeleitkleber , 6 mm Goldies , einmal programmieren und die Haube fehlen noch.
Was ist das doch für ein entspannter Thread...
Ich hoffe ich seh bald einen Diabolo fliegen auf das ich mich endlich zwischen Teufelchen und Goblin entscheiden kann
Das hoffe ich auch für dich
Ich kann nur sagen das der Diabolo extrem ruhig und leise läuft und dabei dermaßen gut die Leistung umsetzten kann.
Das hatte ich so noch nie und ich durfte schon einige Helis fliegen.
Es ist ein Genuss ihn zu fliegen
Servohebelverlängerung mit 18 ,5 mm macht microHELIS.de.
Kostengünstig und unkompliziert. Info mit dem was man haben möchte schreiben und die Antwort kommt prompt ,selbst auf einen Sonntag.
Servohebelverlängerung mit 18 ,5 mm macht microHELIS.de.
Kostengünstig und unkompliziert. Info mit dem was man haben möchte schreiben und die Antwort kommt prompt ,selbst auf einen Sonntag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar