Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
-
Von Beginn an fliege ich den Diabolo mit CFK Landegestell. Weitere Helis aus dem Hause Plöchinger ebenfalls. Mein Freund Thorsten hat einen vergleichbaren Hangar. Noch nie ist ein CFK Landegestell bei normalem Betrieb kaputt gegangen! Selbst mißglückte Autorotationen sind meistens (nicht immer!) ohne Folgen geblieben.
Gruß - HaraldImmer sichere Landungen!!!
Kommentar
-
Bin mit den Voodoo und CFK Gestell auch schon des öfteren hart aufgesetzt und es hat das ohne murren weggesteckt.Beim Shark hab ich bis dato auch noch nichts dergleichen gehört,..
lg alex
Kommentar
-
@fwbp34
Du hast etwas falsch zitiert.Die Frage habe nicht ich gestellt, sondern azscout.
Naja, ich werds ja sehen. Den Crash den ich letztens hatte hätte es aber definitv nicht überstanden.
Kommentar
-
fwbp34
Wie gesagt, ich habe es geschaft, ist genau bei der Bohnrung gebrochen. Manchmal bin ich halt ein Grobmotoriker und gehe mit dem Heli nicht so um wie ich es mir wünschen würde.
Sorry für das falsche Zitat, ich gelobe Besserung
Kommentar
-
Kein Ding, wollte nur drauf hingewiesen haben.
Und wenns bricht dann ist das halt so. Optisch ists ne Augenweide und ich kann mich grad garnicht dran satt sehen!
War auch eben nochmal zwei Akkus hinterm Haus und musste einfach noch ein paar Fotos machen...so in der Sonne siehts nochmal geiler aus.
Kommentar
-
Du meinst die Bohrungen an den Bügeln wo es montiert wird.Nun das ist vermutlich die Schwachstelle daran, aber bis es dort reißt oder bricht muß mann auch schon nen
ordentlichen Aufsitzer haben,....
lg alex
Kommentar
-
fwbp34
ja Timo, ganz klar geil sieht es aus.
Alex, man muß schon was dafür machen um die Teile kaputt zu bekommen. Nur ich kann kann das eben.
Und um das klar zu sagen, ich will keinem was einreden oder was schlecht reden. Ich schreibe nur über meine Erfahrungen und aus meinem Blickwinkel.
Kommentar
-
Hi Leute,
eine letzte Frage...
Ist bei euch auch so wenig Spiel zwischen Heckklemmung und Heckanlenkung:
Zumal das nicht bündig zum Rohr ist.
Danke
Gruß StephanAngehängte DateienTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
ich habe letztes Jahr eines von Holgers Diabolo gemacht (Turnado, 19er Ritzel, Jive 80HV). Kann ich ja nachher mal hochladen.Ach ja - der Anfang fehlt auch... egal.
[YOUTUBE]<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/TtPZpBT6Dkw?version=3&hl=de_DE&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/TtPZpBT6Dkw?version=3&hl=de_DE&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von Bundesbulf; 07.04.2012, 19:11.
Kommentar
-
Schöni
Kommentar
-
-
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHi Leute,
eine letzte Frage...
Danke
Gruß Stephan
ist bei mir auch so.
Ich habe eine zusätzliche Passcheibe an den Umlenkhebel verbaut um mehr Abstand zu gewinnen.
Gruß janT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
h0bbiz
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenHi Leute,
eine letzte Frage...
Danke
Gruß Stephan
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Kommentar