Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenGruß Holger
-
Mikewoofer
Fliegt eigentlich jetzt irgend wer den Diabolo ohne streben ??
Wollte die gestern weiter nach oben versetzen aber keine Ahnung wie das gehen soll
Wenn ich die oben montiere stehe ich am Servohebel bei Vollausschlag an und die Streben verbiegen sich voll wenn ich sie anziehe . Daher die ßberlegung sie ganz weg zu lassen .
Diabolo die dunkle Seite ich bin gegangen ...
Kommentar
-
Hi mike
Ich hab sie oben montiert, da steht aber nix an...
Und wg verbiegen: ja ganz leicht ist aber auf beidn seiten gleich und man kann beim anziehen der schrauben ja etwas dagegen halten ;-)
Vg tom
Sent via Tapatalk[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe sie oben montiert, allerdings an der Außenseite des Chassis. Ich habe keine Probleme wegen Biegung o.ä.
Oder hast du nicht dran gedacht, auch die Halterung am Heckrohr zu lockern?
Hier gibt´s noch ein Bild aus dem Baubericht von Timo:
Kommentar
-
ArguZ
ALso ich hab meine auch aussen...
Hilft sicher dem Dreieck..
Kommentar
-
Mikewoofer
So wie es Timo gemacht hat wollte ichs auch .
Aber da stehe ich eben dann mit dem Servo Hebel ( Mikado ) an .
Und wenn ich sie anziehe dann biegen sie sich mach innen durch da sich das mit den Verschraubungen an den Streben nicht ausgeht weil die gekröpft sind .
Wenn ich die somit anziehe biegen sie sich zur mitte zusammen das sie die streben fast berühren .
Aussen will ich nicht . Das gefällt mir nicht
Diabolo die dunkle Seite ich bin gegangen ...
Kommentar
-
ArguZ
Ganz runter geht auch...aber dann nur fuer gaaanz lockeren Rundflug.
Schon mal jemand Durchsichtige probiert ?
Mich stoeren sie auch rein optisch..
Kommentar
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenFliegt wer das GT5 im Diabolo ??
Wollte ich mir letzte woche eins inner bucht holen und auch mal testen,aber ist dann nix geworden, weil interessiert hätte mich das auch, nicht immer nur BeastX oder V-stabi einbauen auch mal was neues testen.
Kommentar
-
Der erste minicopter Pilot David Penger den ich gesehen habe hatte so wie viele andere und auch ich die Verstrebung so angebracht wie auf den Bildern zu sehen ist. Je weiter je besser würde ein Statiker sagen . Und wie man sehen kann ist die Anordnung wohl bei den meisten zu finden.Zuletzt geändert von Manfred; 30.01.2013, 14:13.
Kommentar
-
ArguZ
Nur weil ich so gerne eine andere Meinung habe nochmal den Link zur minicopter Seite auf der jedes einzelne Foto die Streben oben zeigt
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo
Kommentar
-
Von der Statik her gesehen nützen die Streben eh nichts wenn sie auf gleicher Höhe wie das Heckrohr befestigt sind. Da kann ich dir nur zustimmen Manfred.
Auf gleicher Höhe kann man sie auch weglassen, zum Nachteil der Stabilität natürlich.Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenNur weil ich so gerne eine andere Meinung habe nochmal den Link zur minicopter Seite auf der jedes einzelne Foto die Streben oben zeigt
minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo
minicopter Diabolo Melle2011 high+low rpm - YouTube
Das hatte sicher seinen Grund auch Flugstil bedingt denn sicher nicht alle fliegen so .Andere haben oben montiert ohne Probleme , die fliegen aber in der Regel keinen 10 KW Motor mit Drehzahlen > 2000 U/min. wie in den USA oder bei uns auf Veranstaltungen zu sehen ist . Die Entscheidung muss halt jeder selber treffen und dann seine Erfahrungen sammeln .
Kommentar
-
ArguZ
Mein Lieblingsvideo...nur auf Grund diesem hab ich bestellt
Wohl wahr mit den Erfahrungen..
ich lasse sie erst mal oben...denn mehr als spartanischen Rundflug werde ich erst mal nicht machen.
Als alter Bogenschuetze erinnere ich mich an fast durchsichtige Fiberglaspfeile...
Das waer noch ne idee.
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenMein Lieblingsvideo...nur auf Grund diesem hab ich bestellt
Wohl wahr mit den Erfahrungen..
ich lasse sie erst mal oben...denn mehr als spartanischen Rundflug werde ich erst mal nicht machen.
Als alter Bogenschuetze erinnere ich mich an fast durchsichtige Fiberglaspfeile...
Das waer noch ne idee.
ja würde ich auch so machen , Versuch macht klug.
Schau dir das Video von der Rotor Miles Dunkel an da sind die Streben auch unten montiert .
Zu deinen Bogen Zeiten , Fieberglas ist aber recht elastisch ,Stabiler bekommt man die Verstrebung wenn man etwas dazwischen setzt , so wie hier beim Joker .Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenVon der Statik her gesehen nützen die Streben eh nichts wenn sie auf gleicher Höhe wie das Heckrohr befestigt sind. Da kann ich dir nur zustimmen Manfred.
Auf gleicher Höhe kann man sie auch weglassen, zum Nachteil der Stabilität natürlich.
Ich fliege seit Anfang an mit den Streben oben und das auch mit 2000 rpm und richtig reinlangen oder bei Speedflügen mit 2300 rpm und einer 180° Kehre auf der Stelle ohne das es Probleme gibt. Auch ganz ohne sollte man ohne Probleme 3D fliegen können und nicht nur lockeren Rundflug. Allerdings eben nicht so ultrahart wie es die heutigen Motoren hergeben. Zudem kann es sein das man beim weglassen der Streben etwas mit der Heckempfindlichkeit runter gehen muss. Ich wollte sie erst weglassen, das gefiel mir aber optisch dann mal überhaupt nicht.
@Mikewoofer
Das ist komisch das bei dir dann was anläuft, ich kann ja nachher mal Fotos machen und dir schicken. Vielleicht hilft das ja.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
Kommentar