Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
@arguz: gut das dem MuschMusch nix passiert ist, mit Welchen Caps fliegst du?
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Was ist golden und stinkt ?
..
..
Richtig , mein Scorpion 130A Regler.
Der hat heute bei 1900 nach dem zweiten Pitchpump die Grätsche gemacht.
Heli ist ok, Auro aus 20m mit Caps kein Problem
Der Regler hat äußerlich nichts, die Kondensatoren sehen noch gut aus.
50 Flüge hat er jetzt.
Mal sehen was Techamp dazu sagt.
Einen Kommentar schreiben:
-
So Probleme mit meinem Microbeast (Hardware V1.2, Software 3.08), hab ja jetzt nen paar flüge (wirklich wenig) mit der MuschMusch hintermir also wollte ich gestern nochmal meinem Kollegen vorfliegen bzw zeigen, tja am vorabend nochmal Pitchwerte @ home geändert und alles wunderbar.
Tja um 16uhr dann beim kollegen angekommen und schwupps initialisiert sich das Microbeast nicht mehr, ohne absturz oder umfaller im auto nix.
Also erstmal eines der vieles ersatz beast´s ausgesucht und verbaut und alles wieder schicko, dann das Beast welches nicht initialisiert hat mal spaßeshalber am T-Rex500 eingebaut und Hurra es geht,leider war die freude nicht von langer dauer, weil beim 3ten versuch ging wieder nix mehr.
Klar beast wird jetzt nach Freakware geschickt und sollen mal nen blick drauf werfen, es blinkt immer bevor er abbricht die Buchstabenreihe A-G was wohl gleichzusetzen ist mit KAPUTT (irgendwas im inneren).
Ich hoffe jetzt nicht das die evtl fiesen Rückströme von den Graupner HBS 870/860 servos das Beast gekillt haben, wenn ja müßten ja auch andere damit früher oder später probleme bekommen, nur ich hatte was im hinterkopf bezüglich Rückströmen und V-Stabi da es dort wohl auch zu kleineren problemen kam.
Jetzt ist Sonntag erstmal fliegen angesagt, kollege will mir seine neuen Kunststücke am Stretchrex und Diabolo zeigen und ich zeige ihm dann mal meine 15-20 hin und her schweben ein bissl.
-
Ich habe jetzt das neue Heckrohr verbaut. Was mir sofort aufgefallen ist, der ganze Heli "klingt" massiver als vorher wenn man ihn bewegt auf der Werkbank. Bin auf die ersten Flüge gespannt, obwohl ich auch vorher kein klingeln gehört hab
-
Ist halt ein einmaliger Service
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
-
Hallo zusammen,
meine Erfahrung zum Service von minicopter: Wenn man Samstag Mittag vom Himmel fällt und nen kleinen Abstecher nach Kassel macht, dort noch ne kleine Führung bekommt und noch ein paar Piloten mitversorgt.Danke Gerd!
Gruß Ronny
Achso, er steht fertig auf dem TischZuletzt geändert von Gast; 23.04.2013, 05:46.
-
Hallo
freilauf scheint völlig in ordnung.
Habe mal mit gerd gesprochen ( danke für den rückruf )
Meinte auch das die temp ,der dicke 800er und die 14° schuld sein könnten , bzw. mein flugstil ( unvermögen ) ( wollte halt mal sehn was so geht im 3d hackbetrieb)
So werde mal ein paar mehr öffnungen in die zelle feilen , eine schottung zw. motor und rest ( + ggf lüfter) und den pitch leicht runternehmen
Mfg. Toni ( sein erster Kommentar , liegt am links dreher)
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenEs könnte sein das dein Freilauflager den Geist aufgegeben hat und komplett blockiert hat. Dann würde das Hauptzahnrad weiter drehen und sich abschredern.
Ich hatte mal so einen aprupten Stop des Freilauflagers bei meinem 550 Rex. Da stand der Rotor binnen eines augenblicks auf null.....
Ein verklemmter Freilauf bedeutet doch nur, dass der Hauptrotor den Motor mitdrehen kann/muß. Für Auros schlecht, weil Energieverlust.
Merkt man beim auslaufen lassen nach abschalten des Motors, dass der Rotor den Motor noch mitdreht und damit schneller zum Stillstand kommt, aber nicht innerhalb eines Augenblicks, für einen abrupten Stop mit verklemmten Freilauf muß auch das Getriebe oder der Motor blockiert sein.
So wie es da beschrieben ist, ist das während des Fluges aufgetreten, da würde man einen blockierten Freilauf gar nicht merken, weil der Freilauf im Antriebsfall klemmen muß.
-
Also ich habe in meinem Diabolo auch noch kein Zahnrad kaputt bekomme . Ich fliege einen 4525 und habe im letzten Sommer bei ca. 35°C im Schatten und Peaks im Bereich der 200A keine Probleme gehabt. Daher tippe ich auf einen anderen Grund oder das Zahnrad hatte einfach n schlechten Tag
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
-
@Mikewoofer: Danke für die rückmeldung.
-
Auf wunsch von Eco Royal hier mal ein kleiner bericht zum GT5 und Diabolo .
Hab vor ein paar Flügen mal aus Neugierde ein GT5 statt dem Silverline eingebaut .
Die ersten Flüge waren hald ein wenig mit einstellen verbunden und ungewohnt ...
Im großen und ganzen fliegt der Diabolo jetzt Direkter und Brutaler als mit dem Silverline .
Mit dem Heck habe ich noch leichte Probleme da er bei den Drehraten noch ein wenig lahm ist ... aber ansonsten bin ich von der Combi echt begeistert .
Das Silverline kommt jetzt weg und GT5 nimmt seinen Platz ein
Der Teufel macht jetzt irgend wie noch mehr spass und geht richtig bösartig ^^
Fliegt sonst eigentlich noch irgend wer das GT5 im Diabolo ??
-
Hi
Es könnte sein das dein Freilauflager den Geist aufgegeben hat und komplett blockiert hat. Dann würde das Hauptzahnrad weiter drehen und sich abschredern.
Ich hatte mal so einen aprupten Stop des Freilauflagers bei meinem 550 Rex. Da stand der Rotor binnen eines augenblicks auf null.....
-
ja; das die rails nicht der bringer sind kann schon stimmen . Werde mal nach was anderen ausschau halten.
Und ich meinte nicht das Zahnrad der vorlegewelle sondern das hohe Hauptzahnrad auf der rotorwelle . Hat quasi keine zähne mehr nur noch kleine "huppel" .
Die temp von regler und motor war auch nicht zu hoch , jedoch scheint der motor doch schon gut zu heizen , nach fast jeden flug sind meine T servos und die obere domplatte schön angewärmt
Mfg. Toni
werde morgen mal bei gerd anrufen
-
Kannste direkt her schicken
-
Bei uns warens heute auch über 20° und mein Scorpion wird ordentlich heiss, aber das Vorgelege HZR bekomme ich aufgrund der Temperatur auch nicht klein. Habe immernoch das erste drin und tippe auch darauf das irgendwas anderes nicht gepasst hat. Ich habe immernoch das erste drin - jetzt seit gut 190 Flügen - und ich prügel meinen Diabolo auch ordentlich und hatte auch schon höhere Peaks.
Hab da aber noch was anderes zu berichten. Hier und da liesst man ja oft das irgendwelche Pilote mit den 105er Hecklatten das Heck nicht richtig zum Halten bekommen und ich habe ja bislang egal was ich gemacht habe keinerlei Probleme mit den 105ern und dem normalen Heckriemenrad gehabt. Jetzt habe ich hinten mal zum Testen 105er Railblades drauf gemacht und nicht wie sonst die 105er Edge und siehe da, bei 1400 rpm bekomme ich das Heck jetzt auch rausgedreht wenn ich will.Also kommen die Railblades wieder runter und ich werde entweder wieder die Edge kaufen oder ich probiere mal die NHP Hecklatten, mal schaun. Hat also wirklich viel mit den verwendeten Hecklatten zu tun. Wie gesagt mit den Edge konnte ich anstellen was ich wollte und sie haben immer gehalten.