Ich habe ja einen Trick herausgefunden womit der Riemen bei mir immer perfekt gespannt ist
1. Riemenspanner ins zweite Loch von Rechts .
2. Das Heckrohr bei Zimmertemperatur so lange herausziehen bis der Riemenspanner an dem Loch wo der Hebel ins Chassis geht genau mittig ist .
Somit passt die Spannung bei mir immer perfekt :rolleyes:
Mein Diabolo befindet sich noch im Aufbau, doch eine Frage habe ich schon bevor er in die Luft geht.
Ist es möglich den Heckrotor so einzustellen ( Riemenspannung ? ) dass der Heckriemen exakt mittig auf dem hinterern Riemenrad läuft?
Nach meiner Logik müsste es ja "normal" sein, dass er links in Flugrichtung anläuft da er ja um 90° im Uhrzeigersinn verdreht ist. Ist dort, in dem Fall, mit Verschleiss zu rechnen?
Ansonsten ein wirklich sehr schöner Bausatz, freue mich schon auf den Erstflug. Das einzig Negative dass man nennen könnte, sind kleinste Kratzer auf den Aluteilen ( z.B. Freilaufgehäuse ). Ich denke vom Einspannen in die Werkstückbacken, aber ok
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Matthias
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Naja aber bevor ich das größte Ritzel nehme .
Nehme ich lieber einen höher drehenden Motor und kleineres Ritzel .
Da hab ich dann mehr Drehmoment und immer noch spiel nach oben
Abend zusammen,
Ich komme mit dem X-Era 4530-500, 20er Ritzel und 80% Reglreöffnung beim Kosmik auf exakt 2070rpm, vorher waren's mit nem Jive allerdings auch etwa 100rpm mehr... Dafür ist das Regelverhalten immerhin Sahne
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: