Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christoph Lipinski
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Hier die Bilder:
    Antennen 001.jpg Antennen 002.jpg Antennen 003.jpg

Einen Kommentar schreiben:

• Christoph Lipinski
    antwortet

So hab ich bei mir das Antennethema gelöst:

Dafür hab ich diese minicopter Schelle benutzt:

und auf 4 mm aufgebort, damit zwei stabile Kabelbinder alles auf einmal zusammen fixiren - fertig !
    Einstellmöglichkeiten sind somit auch gegeben...
    Zuletzt geändert von Christoph Lipinski; 14.07.2012, 23:13.

• Frolic-man
    antwortet

Hallo Holger,

ich habe deine Bilder gefunden: KLICK und KLICK

Grüße Mirko

• faxxe
    antwortet

Seit >100 Flügen keine Empfangsprobleme. Lese den Log fast nach allen Flugtagen aus. Immer
    weniger <10 Umschaltungen trotz sehr weiträumiger Flüge.
    Angehängte Dateien

• Holger Port
    antwortet

Ich habe einen Sat. auf dem mini-VStabi und einen direkt daneben auf der Chassis-Außenseite.

Ein Bild davon müsste irgendwo im ersten Diabolo-Thread rumschwirren. So fliege ich seit Anfang an mit dem Diabolo.

• Frolic-man
    antwortet

Hallo,

da wir gerade bei dem Thema zur Antennenverlegung sind, ich wechsel gerade das System und bin auf der Suche nach den besten Plätzen für zwei Spektrum Satellitenempfängern. Hat vielleicht jemand Bilder oder Anregungen wie man das am besten am Diabolo realisieren kann.

Grüße und Danke
    Mirko

• Manfred
    antwortet

Zitat von Da Chris Beitrag anzeigen
    Also ich habe diese Antennenverlegung auch bei meinem 450er Rex gehabt und bin damit auch schonmal sehr heftig eingeschlagen. Die Antennen hatten aber keinerlei Schaden, obwohl das Heckrohr abgerissen war.

Aber das muss jeder selber wissen. Finde die Lösung mit den Röhrchen auch nicht schlecht.

MfG
    Die Montage kann ja auch jeder frei wählen ,die Antennen werden auch mit anderen Winkeln und Montage funktionieren.
    Ich habe mich da zu entschieden weil ich aus der Funktechnik komme und mich mit der Ausbreitung von Funkwellen im Ghz Bereich ein wenig aus kenne sonst hätte ich sicher 120° in der Horizontalen Ebene gewählt wie es viele tun.Bei 90° in zwei ebenen ist ein ab Schatten so gut wie nicht möglich da her ist meine Wahl so ausgefallen . Die Montage selber hat die Haube vor gegeben und wenn die auf dem Heli ist übersieht man die Antennen .

• Da Chris
    Ein Gast antwortete
    Also ich habe diese Antennenverlegung auch bei meinem 450er Rex gehabt und bin damit auch schonmal sehr heftig eingeschlagen. Die Antennen hatten aber keinerlei Schaden, obwohl das Heckrohr abgerissen war.

Aber das muss jeder selber wissen. Finde die Lösung mit den Röhrchen auch nicht schlecht.

MfG

• Manfred
    antwortet

Zitat von Traube Beitrag anzeigen
    Hey Jan!
    Ich denke bevor die Antennen abreißen, ziehen sich die Antenne heraus?
    Hatte mit dieser Antennenverlegung noch nie Probleme.
    Die Antennen sollten in ein Röhrchen sonst können sie Schaden durch Vibrationen nehmen ,Auf einem Bild sind die Antennen wohl einfach montiert aber einen an zu strebenden 90" Winkel haben sie sicher nicht ?
    Bei mir reißen die Antennen auf jeden fall nicht ab egal was passiert weil die Antennen nur geführt und nicht gebunden sind .
    Und so aufwendig mit den Kabelbindern ist das wirklich nicht. Hätte ich schwarze gewählt wäre es nicht mal aufgefallen.

• Traube
    Ein Gast antwortete

Hey Jan!
    Ich denke bevor die Antennen abreißen, ziehen sich die Antenne heraus?
    Hatte mit dieser Antennenverlegung noch nie Probleme.

• jsifly
    antwortet

Hi Chris,

ich würde die Antennen nicht so mit den Heckstreben verbinden.
    Im Falle eines Absturzes können Dir die Antennen abreißen.

Gruß Jan

• Da Chris
    Ein Gast antwortete
    Hallo

Ich habe bei meinen Helis immer die Antennen an den Heckrohrabstützungen befestigt. Einfach die Antennen entlang der Abstützungen legen und alles zusammen mit einem Schrumpfschlauch befestigen. Man kann auch den rechten Winkel der Antennen mit dieser Methode sehr gut einhalten.

Anbei ein Foto worauf man es erkennen kann. Bei zwei Heckabstützungen ist es natürlich einfacher.

MfG

Chris

Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2012, 15:37.

• Matze09
    antwortet

Gibt es denn nun schon Blätter in der 750mm Größe die man bedenkenlos im low RPM und auch im 3D betreiben kann.

Wenn man mit 690mm Blättern max. 1950RPM hatte, was kann man da so als max Drehzahl mit den 750iger Blättern nehmen?

Danke !!!

• GuidoM
    antwortet

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Mh? Die Antenne die auf deinem Heckrohr liegt lege unter das HeckRohr und im 90° Winkel nach unten verikal und die Andere auch nach unten 90 ° horizontal fertig ..
    Ich finde das ein bisschen aufwändig. Mit zwei Kabelbindern und ein bisschen Schrumpfschlauch kann man das gleiche erreichen. Siehe erstes Bild hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
    Simple is beautiful. Außerdem muss man keine Löcher in die Haube fräsen.

-Guido

• HeliCarsten
    antwortet

Die Mikado Arme sind auch etwas zu kurz
    Ich habe an den gleichen Servos 18,5mm und keine Probleme.

P.S.: Ich beutzte die Futaba Servokreuze:-= freakware GmbH =-

Lädt...
X