Kurze Frage, wie errechne ich eigentlich die zu erwartende Drehzahl des Goblin, bzw suche das Pulley aus ?
Mein Scorpion 4525 LE hat 520kv
Wir fliegen mit 12 S also 44.4V
Das 22er ist dabei und ergibt was ?
Wenn es in der Anleitung steht, hab ichs wohl ueberlesen..
Kurze Frage, wie errechne ich eigentlich die zu erwartende Drehzahl des Goblin, bzw suche das Pulley aus ?
Mein Scorpion 4525 LE hat 520kv
Wir fliegen mit 12 S also 44.4V
Das 22er ist dabei und ergibt was ?
Wenn es in der Anleitung steht, hab ichs wohl ueberlesen..
Nochmals des ganze zum mitschreiben an alle.
Um die Drehzahlen auszurechen bei der Regleröffnung(Gas % in der Funke) ist so vorzugehen: Ich gehe von meinem Seutp aus einem Scorpion 4525-520Kv mit nem 22er riemenrad und 60% regleröffnung/Gas % in der Funke
Beispiel:
KV x Cell x Volt x Regleröffnung : ßbersetzung = Drehzahl
520 x 12 x 4,2 x 0,6 : 9,7 = 1621rpm
Angemerkt ihr müsst die Regleröffnung in NullKomma ( 0,X )(in unserem Falle 0,6 für 60%) rechnen da die übersetztung ja X:1 ist (in unserem Falle 9,7:1)
Ok, soweit cool...26208 ist dann die maximal Drehzahl am Motor
bei 80% sind wir dann bei 2161 am Kopf was schon derbe abgeht, denke ich.
Nehmen wir an wir wollen unterschiedlich fliegen..
mal zart mal hart..
Was macht mehr Sinn, ein 18er Pulley einzubauen (215:18=11.94 > 1755 bei 80%), oder auf 10S (1801 bei 80%) runter zu gehen ?
Geht das überhaupt ?
KV x Cell x Volt x Regleröffnung : ßbersetzung = Drehzahl
520 x 12 x 4,2 x 0,6 : 9,7 = 1621rpm
Die Rechnung stimmt nur in einer perfekten Welt... 4,2V wird deine Zellen auch nie haben... nehmt einfach den Rechner von MrMel (ist auch der der von readyheli verwendet wird), der basiert auf Praxis-Daten: MrMel headspeed calculator v3
Einzig bei den Motordrehzahlen schwankt das ganze je nach Fabrikat. Scorpion passt eigentlich ganz gut, Pyro dreht wesentlich höher als von Kontronik angegeben.
-Klaus
ps.: Jive lege ich auf 60% aus, dann stoß ich gerade mal an den 100% PWM an, bei weniger starken Knüppel gehen auch 65%
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar