Rund um den Goblin von SAB...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: Rund um den Goblin von SAB...

Hallo zusammen,habe am Wochenende Flüge mit dem Mini V Staby gesehen,Pyro Black Edition und Roxy Regler,hat super funktioniert,ich werde auch das mini V Staby verbauen.Motor 4525 520
    und Jive 120,eventuell mit Stützaccu.Servos werden die BLS 451 und 251 werden,später dann eventuell die Savox HV Servos.

Kommentar

• 2clubsmart
      Member
      • 17.09.2009
      • 168
      • André

Hi dennis,

Ja die hatte ich auch in Betracht gezogen, sind bei meinem Händler aber nicht vorrätig und mit den 3700er spar ich nochmal ca. 100g und mehr Druck für hohe Drehzahlen zum länger fliegen hab ich ja noch meine 5000er.

Lg André

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Da sind wir schon 3 mit SK720.

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Na wenn ich wider erwarten mit dem SK720 gar nicht klar kommen sollte, dann such ich Dich in Dresden auf Das ist ne Drohung

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Sev3rance Beitrag anzeigen
            ich spare gewicht beim Setup ein um mit den akkus eher rumtesten zu können. Von daher und wenn ich en leergewicht von knapp 3,35kg zu nem leergewicht von fast 3,65kg
            OK 300g und mehr sind schon ein anderer Schnack.
            Ich hatte anfangs nicht erwartet das der Goblin doch so schwer ist.
            Wenn ich da an meinen TDR denke war das nie ein Problem unter 5kg zu bleiben .
            Ich bin gespannt wie schwer er bei mir wird.

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Hoffen wir mal nicht zu schwer @joschi.

Aber 4,75kg mit 4500er lipos und dem Motor, denk ich ist ja ideal.

Kommentar

• tc1975
                Senior Member
                • 18.08.2008
                • 6745
                • Timo
                • MFG Tangstedt

Zitat von 2clubsmart Beitrag anzeigen
                Hi dennis,

Ja die hatte ich auch in Betracht gezogen, sind bei meinem Händler aber nicht vorrätig und mit den 3700er spar ich nochmal ca. 100g und mehr Druck für hohe Drehzahlen zum länger fliegen hab ich ja noch meine 5000er.

Lg André
                -->welche Flugzeiten erwartest Du denn mit so nem "kleinen" Lipo? 3 min?
                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                  Perspektivisch werd ich auch das SK720 im Goblin verbauen, um den Governor an nem FusionHawk zu nutzen.
                  Würd mich über Dein Setup File vom SK freuen. Bin mit dem SK720 noch nicht so vertraut und teste das erstmal in nem Logo, bevor ich es auf den Goblin los lassen werde.
                  .. Das SK720 baut wie nen MicroBeast auf und Kabel gehen in dem Fall viel besser vorne bzw hinten raus.
                  Ich kann Dir gerne mein Setupfile schicken, fuer den Rex allerdings.
                  Mein Goblin ist noch bei Canomod und wird gerade auf 770 gestreckt
                  Bei dem großen Vogel werde ich allerdings den Powerbus einsetzen.
                  Hat die Vorteile dass erstens weniger Kabel ins SK720 gehen und Du es wie einen externen Sensor irgendwo hin bauen kannst wo Du willst.
                  Und zweitens sind dann die HV Ströme von den NV Strömen getrennt.
                  Ansonsten hab ich jetzt den Hyperion Sensor dran und 2 DSMX Sats , alles perfekt soweit.
                  Gerne mehr per PM, geht ja hier eher um den Goblin..

Kommentar

• fuji
                    fuji

So, meiner ist seit Samstag da, nun komme ich erst zum schrauben.

Sieht bei mir aber alles ganz gut aus. Die Kufen sind nichg perfekt lackiert, aber der rest ist in ordnung. Bin da eh nicht so kleinlich, nach dem ersten Crash sieht das ganze eh anders aus.
                    Der Aufbau macht soweit echt super spaß, passt alles gut und fehlen tut bis jetzt auch nichts.

Gruß, Markus
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rude-A
                      Rude-A

Soo, nachdem ich Samstagabend einen netten Anruf bekam, kann ich mich auch endlich auf diese Woche freuen .

Da aber schon am WE die "ROTOR live" stattfindet, habe ich erstmal darauf verzichtet die, fehlenden Komponenten zu ordern, und werde schauen was ich dort zu Messepreisen abstauben kann !

Beim Abfluggewicht bin ich inzwischen froh, das ich nicht der "HC-Bolzer" bin, und im Notfall auch mit 1800RPM bzw. 10S auskomme !

lg
                      Andrew

Kommentar

• olaf12
                        Senior Member
                        • 06.10.2010
                        • 2539
                        • Olaf

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                        Na wenn ich wider erwarten mit dem SK720 gar nicht klar kommen sollte, dann such ich Dich in Dresden auf Das ist ne Drohung
                        Gerne doch, dann sind wir 2, die das SK720 nicht einstellen können.

Bin gerade noch am Fummeln, wie ich das ganze platziere und evtl. noch den Powerbus dazu.

Kommentar

• Ben
                          Ben
                          Member
                          • 29.10.2001
                          • 182
                          • Jörg

Hallo zusammen,

nachdem meiner letzte Woche auch eingetroffen ist und ich
                          schon etwas werkeln durfte, kurze Meinung:

Mein Zubehör:

Pyro700 - 52 lange Welle mit Heli Jive 120+HV
                          TS 3* Futaba 9352HV (da Savöx nicht lieferbar)
                          HS Savöx 2272MG
                          V Stabi Express
                          Empfänger Futaba R6203SB
                          Lipo´s Turnigy 5000mAH 12 S

Bis jetzt ging eigentlich alles gut von der Hand, allerdings wie man das als Einzelperson
                          in 6 Stunden komplett schaffen will, wenn man die montierten Teile demontiert
                          und wieder montiert, sowie noch Akkus zu löten hat, ist mir ein Rätsel.

Alles war passgenau, mit Ausnahme der Heckservoaufnahme, erstens passte das Servo
                          nicht ins Loch, ohne dieses zu vergrössern, zweitens muss derjenige, welche die Schraublöcher
                          gebohrt hat, dieses nach 2 Flaschen Whiskey erledigt haben.

Leider fehlten bei meinem Satz die Haubenbefestigungen H 0036 und H0008-S,
                          sollen diese Woche nachgeliefert werden.

Heute geht es mit dem Einbau der Elektronik samt Grundeinstellungen weiter....

Gruss aus NRW

Jörg

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Klasse Setup, und sehr angenehm wie entspannt Du auf die Anlaufschwierigkeiten bei SAB reagierst

Kommentar

• olaf12
                              Senior Member
                              • 06.10.2010
                              • 2539
                              • Olaf

Zitat von Ben Beitrag anzeigen
                              Pyro700 - 52 lange Welle mit Heli Jive 120+HV
                              Den Pyro gibt es in 3 Varianten. Ich habe den mit 30mm Welle und der passt perfekt. Muss man nichts kürzen. Nur die Flachstelle fürs Ritzel ist an der falschen Stelle, habe ich "nachgedremelt".

Zitat von Ben Beitrag anzeigen
                              Leider fehlten bei meinem Satz die Haubenbefestigungen H 0036 und H0008-S,
                              sollen diese Woche nachgeliefert werden.
                              Die H0008-S vermisse ich auch. Als Tip bekam ich, die sollen nicht im Beutel sein, sondern im Tray liegen.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Habt Ihr eigentlich gesehen das es NULL, also keinen einzigen (privaten und ueberteuerten) Goblin auf ebay gibt ? Weltweit !
                                Find ich cool

Kommentar

Lädt...
                                X