mit gummis die dabei sind. ich hab mir einfach aus carbonplatten 1mm stark selber akkuschienen gemacht, dort jeweils 2 x 6s rauf und eingeschrumpft. reinschieben, klettband rum und gut ist......
Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
AW: Rund um den Goblin von SAB...
mit gummis die dabei sind. ich hab mir einfach aus carbonplatten 1mm stark selber akkuschienen gemacht, dort jeweils 2 x 6s rauf und eingeschrumpft. reinschieben, klettband rum und gut ist......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Latere_13
Hey Goblinbesitzer,
was muss ich ändern um im Vstabi bei der "Pitchwegjustierung" im optimalen Bereich (80-100) komme.
Aktuell habe ich bei 120 ca 12,3° Pitch.
Als Servohörner habe ich die Mikado-Carbonhörner. Dort sind die Anlenungen in der Mitte eingehängt.
Die Geständelängen von den Servos zur Taumelscheibe sind bei mir 47,6 mm lang (laut Anleitung ca 47,5mm).
Die Gestänge zu den Blatthaltern sind auch im 0,x mm Bereich wie in der Anleitung angegebenen Längen eingestellt.
Die Taumelscheibe ist auch mit den Gestängelängen recht mittig auf der HRW.
Was kann/muss ich nun ändern, damit ich im Vstabisetup mit dem Wert im optimalen Bereich komme und den Pitch min auf 12,5 lieber 13,5 komme?
Danke
Martin
Kommentar
-
Latere_13
Danke^^
dann werde ich mal die Anlenkungen im äußersten Loch einhängen.
Hoffentlich stehen stehen die Anlenkungen dann nicht zu schief. Die sollen doch möglichst senkrecht stehen.
Gruß
Martin
Kommentar
-
ahlborn
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSo ich habe mir auch mal die Goblin Tenax von Steve´s Hobbyshop eingebaut
Kommentar
-
...hat jmd einen Tip für mich wie ich die beiden kugellager (30x37x4) aus der TS bekomme? Eines davon kratzt - TS soweit zerlegt aber keine Chance die beiden Lager (HC430) und Innenhülse (H0023-04) rauszubekommen - selbst nach 15 min im Backofen nicht...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Crunch
-
Zitat von Crunch Beitrag anzeigenBekommt man 710er Blätter auf den Goblin?
Kommentar
-
Crunch
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe jetzt die Buchse die in der TS steckt abgeschliffen in der Hoffnung dass wenn ich das 2. Teil wieder montiere und verschraube dass die Lager etwas zusammengedrückt werden und das Spiel endlich weg ist. Pustekuchen
Dann habe ich die Buchse mit den beiden Lagern mit rotem Loctide verklebt... brachte auch nichts
Spiel noch immer wie in diesem Video vorhanden:
Was kann ich machen bzw ist das bei euch überhaupt nicht so?
Die Ringe der Lager kann man genau so weit bewegen wie das Spiel groß ist, aber das müsste doch durch meine 2 Versuche ausgemerzt werden?!
Ratlos....
Patrick
Kommentar
-
Hallo Patrick,
ich habe auch zirka 0,5mm Spiel zwischen dem inneren und äußeren Ring.
Es liegt an den Kugellagern. So wie die Taumelscheibe konstruiert ist, wird sie immer spiel haben. VG KlausTron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Mike
-
Crunch
Muss ich sonst noch was wissen beim zusammenbau? Irgendwelche Besonderheiten? oder passt gleich alles?
LG
Ich fang schon mal an
Kommentar
Kommentar