Ist denn die Riemenspannung ok?
Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ist denn die Riemenspannung ok?Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
-
Mike
Riemenspannung passt. Wenn wir den Rotor mit der Hand drehen und durchschauen geht er nirgends an. Vielleicht im Flug wenn er stark schwingt, Andruckrolle um 180 Grad drehen und weiter aufziehen?
Grüße Mike
Kommentar
-
Vielleicht doch mal den Riemen etwas mehr spannen und im Auge behalten.
Meiner schlug auch trotz richtiger Einstellung etwas innen im Heckrohr an, habe mir dann eine etwas stärkere Feder für den Schwingungsdämpfer gewickelt.
Auch mal die Innenseiten des Heckrohres nachschauen, da musste ich auch noch so einige scharfe Kanten entfernen.Tippfehler sind Special-Effects
Kommentar
-
Habt ihr mal geguckt, ob ihr evtl. beim Heckspannen den Heckrotor verkantet?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Auch ne Möglichkeit,....die Heckrotorwelle muss natürlich rechtwinklig zum Heckrohr stehen. Kann man auch ganz einfach testen, indem man den Hauptrotor dreht und schaut ob der Riemen zu einer Seite des Riemenrades läuft.Tippfehler sind Special-Effects
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Rappi Beitrag anzeigenaut mal ob der Abrieb nicht hinten von der Riemenscheibe kommt,weil der Riemen schräg läuft.
nicht wieder genau 90° ausgerichtet wird.Da wird auch in der Anleitung drauf hingewiesen.
Kommentar
-
Havoc
Danke für eure bisherigen Tipps, ich bin übrigens der Goblin Pilot mit Abrieb
Der Tipp mit der Lampe wurde gerade ausgeführt,läuft sauber durch,geht nirgends an.
Spannung habe ich eh bereits leitcht erhöht.
Stärkere Feder? Bin ich voll dafür,habe nämlich gerade versucht,statt einmal,2 mal zu drehen,um mehr Gegenspannung aufzubauen aber das Federchen hält ja gar nix aus
Kommentar
-
Havoc
Aber der Händler meines Vertrauens kann in Sachen Feder bestimmt Abhilfe schaffen
Kommentar
-
Ich hatte noch eine Zugfeder mit etwa dem gleichen Durchmesser wie die originale Feder.
Musste nur abgelängt und die Enden passend geformt werden.
Die geraden Stücke, die ins Alu gehen sind länger und stabiler, da rutscht nichts mehr über. Der Druck auf den Riemen ist nur leicht erhöht, dennoch arbeitet der "Schwingungsdämpfer" besser.
Seitdem schlackert mein Riemen auch nicht mehr.
Tippfehler sind Special-Effects
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Havoc Beitrag anzeigenärkere Feder? Bin ich voll dafür,habe nämlich gerade versucht,statt einmal,2 mal zu drehen,um mehr Gegenspannung aufzubauen aber das Federchen hält ja gar nix aus
Aber um die alte Feder besser halbar zu machen habe ich die Enden im Alu mit einem
Zahnstocher oder spitzen Streichholz fest in den Lochern fixiert.
Die Spiten ganz nach unten ins Alu und dann fixieren.... nun hat die Feder viel mehr halt !
Kommentar
-
Mike
Ich hab noch nen 0,5er Federstahl in der Restekiste, daraus werd ich mal ne schöne Feder biegen.
Grüße Mike
Kommentar
-
Havoc
@Matrix: genau das überspringen ausm Alu raus war Mitte der zweiten Drehung mein Problem!
@Mike: bin ja gespannt,ich glaub schon auch dran,das die Feder im Original zu käsig is
Kommentar
-
Ja, aber als ich diese ßnderung gepostet habe, kamen auch Kommentare wie,
......"da haben sich die Konstrukteure schon was bei gedacht, die Feder wird wohl extra so ausgelegt sein",........
Mag sein, aber seitdem,....wie gesagt kein schlackern mehr und eine zusätzliche Drehung ist auch nicht notwendig.
Ich bin mir fast sicher, das SAB da irgendwann nach legt.Zuletzt geändert von Matrix; 21.05.2012, 21:47.Tippfehler sind Special-Effects
Kommentar
Kommentar