RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Kabelverlegung im Goblin
SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her eure Kabelverlegung im GoblinTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
seijoscha
Ja den Kantenschutz hab ich auch an allen meinen Hauben .
Aber der Schützt ja nicht davor wenn die Haube an empfindlichen Stellen überspannt und bricht /einreizt !
Kommentar
-
Bei mir gehen nur die Kanten von den Haubenhalter Bohrungen AUßEN kaputt. Da weiß ich auch nicht was ich machen kann. Von Innen ist alles verstärkt.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Ich musste meine Haube nachlaminieren, da schon beim dritten Aufsetzten die Haube 2cm eingerissen ist. Könnte aber gut sein, dass ich es einfach nicht recht gemacht habe. Denn sitzt der Kopf mit Blättern nicht quer zur Mechanik, entsteht grosser Zug beim Aufsetzten und da reisst es halt schnell mal ein. Die nächste Haube werde ich laminieren, bevor ich Sie aufsetze. Nur so zur Sicherheit.
Bei mir arbeitet sich die Haube ins Heckrohr oben wo die Haube aufliegt. Habe etwa 60 Flüge. Muss da den original Schaumstoff durch etwas stärkeren ersetzen Morgen damit die Haube nicht mehr direkt aufliegt.
Was anderes...
Hat jemand schon andere Hauptrotorblätter ausprobiert? Ich habe Heute im Schnellverfahren (je 1 Flug) die folgenden durchprobiert:
- Spin Blades Matt Black
- Edge 690 SE
- Radix FBL 710 V2
Hätte erwartet, das mindestens eines der Blätter negativ auffällt. Könnte mich jetzt auf Anhieb nicht entscheiden welches Blatt mir mit dem Goblin mehr zusagt. :-) Die SB's waren geil bassig, die Radix flüster leise, aber das Flugverhalten ist bei allen top. Auch die Originalblätter fallen gegenüber den Heute von mir getesteten nicht schlechter aus. Zumindest fliegerisch. Die Verarbeitung (Lackschmiererei, unschöne Kanten) von SAB ist ja scheinbar kein neues Thema mehr.
Gruss - Attila
Kommentar
-
worldofmaya
Die SB Matte Black finde ich im Speed-Flug nicht so prickelnd, da passiert es schon öfter mal das er in eine Richtung abtaucht.
Da sind die Goblin-SAB klar besser. Die fliegen sich im allgemeinen sehr "stabil", mein Goblin kommt mir vor wie ein Bus verglichen mit meinem Raptor der aber auf 3D ausgerichtet ist (derzeit mit den Matte Black).
Radix würde ich klar allen anderen Blättern vorziehen, gehen auf Speed sehr gut und fühlen sich zyklisch trotzdem sehr gut.
-Klaus
Kommentar
-
Dadurch, dass ich meinen Grünen schon ne Weile habe, hab ich auch das Problem, dass meine Haube an der Seite schon jede menge Risse im Lack hat. Das geht mir ziemlich auf den Geist.
Der Trick mit der TS ist zwar gut, bringt bei relativ niedrigen Temperaturen aber leider nicht so wahnsinnig viel. Das ist aber das übliche Problem, das ich von Canomod Hauben schon kenne.
Als Kantenschutz habe ich diesen hier zum ersten mal ausprobiert:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Bin absolut begeistert davon!
Wenn ihr den Schutz zuerst in den beiden Ecken verklebt (dünnflüssiger Sekundenkleber) und euch dann nach oben arbeitet geht das auch ruck zuck.
Kommentar
-
redfelix
Zitat von Armadillo Beitrag anzeigenDadurch, dass ich meinen Grünen schon ne Weile habe, hab ich auch das Problem, dass meine Haube an der Seite schon jede menge Risse im Lack hat. Das geht mir ziemlich auf den Geist.
Der Trick mit der TS ist zwar gut, bringt bei relativ niedrigen Temperaturen aber leider nicht so wahnsinnig viel. Das ist aber das übliche Problem, das ich von Canomod Hauben schon kenne.
lg Chris
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von karstenN Beitrag anzeigenWo bekommt man diesen Kantenschutz her ?
Kantenschutz f?r Karosserien schwarz 1 Meter, 4,30
KANTENSCHUTZ SCHWARZ z.B. für LEXAN KAROSSERIE/Haube 1m
Kommentar
-
Latere_13
Hey allerseits
ich komme grad von meinem Erstflug mit dem Goblin. Ist mein erster 700er.
Was soll ich sagen ... ich grinse nur noch rum
Habe 2 Flüge mit etwa 1900 am Kopf hingelegt und mir hats sehr gut gefallen. Die Sicherbarkeit ist ebenfalls spitze.
Leider habe ich bei Vollpitch immer ein komisches Geräusch. Würde sagen, dass es vom Riemen oder vom Heck kommt.
Ob er überrutscht? dabei habe ich den Riemen schon etwas stärker gespannt (Riemenspanner steht ganz bischen ausm Chassis raus).
Gebe ich zügig fast Vollpitch, dann kommt dieses Geräusch nicht. Nur bei Vollpitch.
Aber ich freue mich schon auf die nächsten Flüge
Gruß
Martin
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenwas hast da für ne übersetzung mit 10s? was geben die drehzahlen da her dann? grußProtos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Latere_13 Beitrag anzeigenLeider habe ich bei Vollpitch immer ein komisches Geräusch. Würde sagen, dass es vom Riemen oder vom Heck kommt.
Kommentar
-
seijoscha
Sagt mal habt ihr das auch gehabt das sich die Servo Stecker der Savox 2271,2272HV
nicht richtig auf die Pins der V-stabi schieben lassen ?
Bei mir lassen sich die Stecker nicht so normal und leicht wie andere Stecker sonst auf die Pins des
Stabi schieben.
Um sie ganz drauf zu schieben müsste ich verdammt viel druck ausüben ist das normal ?
Ich hab kein Bock das die Pins sich lösen oder die Steckerleiste des Stabis löst!
Die Savox da muss doch das schwarze Kabel nach oben... oder das helbraune?
Kommentar
-
Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSagt mal habt ihr das auch gehabt das sich die Servo Stecker der Savox 2271,2272HV
nicht richtig auf die Pins der V-stabi schieben lassen ?
Bei mir lassen sich die Stecker nicht so normal und leicht wie andere Stecker sonst auf die Pins des
Stabi schieben.
Um sie ganz drauf zu schieben müsste ich verdammt viel druck ausüben ist das normal ?
Ich hab kein Bock das die Pins sich lösen oder die Steckerleiste des Stabis löst!
Die Savox da muss doch das schwarze Kabel nach oben... oder das helbraune?
Bei mir gingen die auch schwer, dafür halten sie auch gut.
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Armadillo Beitrag anzeigenOrange ist Signal und muss zur Futaba-Nase.
Bei mir gingen die auch schwer, dafür halten sie auch gut.
Also schwarz zum Mikado Label orange nach unten zur Nase !So wollte ich es auch machen oki dann also mit schmackes.....!
Kommentar
Kommentar