Gibt es auch bei Pearl!
SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Gibt es auch bei Pearl![FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
so heute war auch nun bei mir endlich erstflug. pyro 700-52 roxxy 9120 und microbeast. lipos: die neuen orange von sls 5000er mit 30c. was soll ich sagen; ein traum. hab das 22er motorritzel gegen ein 20er getauscht, drehzahlen 1500, 1650 und 1800, kein wobbeln oder ähnliches heli steht wie ein brett in der luft brauch auch am beast nix mehr ändern. hab lediglich dma am heck auf hoch eingestellt, der rest standard mit originalpad. einfach nur geil der sound, die flugerkennung und die möglichkeit, schön weich und rund zu fliegen. bin einfach nur begeistert. hoff der freilauf macht mir nicht irgendwann nen strich durch die rechnung.....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Gel, geiles Teil
Habe heute das überarbeitet Riemenrad eingebaut und bei dieser Gelegenheit den Freilauf gecheckt und frisch eingefettet.
Soweit alles i.o. mit den Freilauf
Wünsche Euch Allen weiterhin viel Spass mit Euren "Kobolden"LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
So, möchte mal was loswerden...
1. Zum Glück war an Ostern das Wetter schlecht und ich konnte nie fliegen. Wieso bin ich froh, dass das Wetter schlecht war? Ganz einfach, ich hatte genügend Zeit um die Verkabelung schöner zu gestalten, das Heck so zu bearbeiten damit es noch leichtgängiger läuft, das neue Pulley einzubauen obwohl das erste keinerlei Probleme bereitete und zur Sicherheit habe ich auch noch die Schaftschrauben montiert. Anschliessend wurden in Ruhe alle Settings vom Vstabi geprüft und teilweise angepasst.
2. ES HAT SICH GELOHNT! Ich zumindest habe das Gefühl, dass der Goblin nochmals um Welten besser fliegt wie er vorher schon flog. Mein Grinsen geht nicht mehr weg. Dieser Goblin fliegt sowas von präzis und dank dem XERA Motor hat er Durchzug ohne Ende. Das ist ein wahre Freude.
3. Ich würde den Goblin jederzeit wieder kaufen und das trotz meinem matten Heckrohr und der nötigen Nacharbeit am Heckrohr. In der Luft interessiert mich das glänzende Heckrohr sowieso nicht, sondern nur das absolut geile Fluggefühl und da spielt es keine Rolle ob es glänzt oder nicht. Ich will und brauch den Heli zum fliegen und nicht um ihn in der Vitrine verstauben zu lassen.
4. Ich musste das jetzt loswerden, da viele immer wieder über Probleme klagen oder sogar unzufrieden sind.
Lets ROCK the Goblin....Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Zitat von googie Beitrag anzeigendas Heck so zu bearbeiten damit es noch leichtgängiger läuft
Was genau hast Du am Heck bearbeitet?LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
Das Heckgestänge war wie ein Pfeilbogen gebogen weil die Führung in der mitte des Heckrohrs nicht sauber in Position war. Aus den beiden Befestigungsbohrungen musste ich Langlöcher machen und die Aussparung für die Stütze musste vergrössert werden damit ich die Führung seitlich schieben konnte.
Beim Aufbau des Goblin musste ich zusätzlich das Heckrohr innen mit dem Dremel bearbeiten da der Flansch vom Boom Sapcer seitlich nicht in das Rohr gepasst hatte.Zuletzt geändert von googie; 23.04.2012, 21:01.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Ich hab jetzt mal die Zusatzscheiben aus dem Kopf genommen, alles nochmal kräftig gefettet und bin dann mal wieder mit 1500 UPM rumgegurkt. Das Geräusch ist genial, aber er wobbelt leider noch immer etwas. Ich kann jetzt nur nochmal etwas mit der TS-Empfindlichkeit hochgehen, damit das dort nicht mehr passiert.
Was habt ihr beim vStabi für eine TS-Empfindlichkeit bei ca. 1500UPM eingestellt?
Kommentar
-
Kommentar
-
Ok, das erklärt dann Einiges. Ich bin glaube ich bei 80 oder 85, danke Daniel!
Kommentar
-
Rex Freak
Hi
Ich flieg den goblin mit 1400rpm soft 3d hab kein wobbeln. ich hab die zusatzscheiben drinnen. ts empfindlichkeit liegt bei 88. idle 2 hab ich 2000rpm und läuft perfekt. evtl kann ich die parameter posten wenns gewünscht ist.
Grüße
Kommentar
-
Wäre super, vielleicht zusammen mir der Servoausstattung...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
so war heute mal wieder los fliegt sich einfach toll. wollt mal fragen ob bei euch beim schweben das landegestell auch so zittert? ist ja vermutlich wegen den dünnen seitenplatten bzw fehlender versteifung bei den akkus?....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Latere_13
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenso war heute mal wieder los fliegt sich einfach toll. wollt mal fragen ob bei euch beim schweben das landegestell auch so zittert? ist ja vermutlich wegen den dünnen seitenplatten bzw fehlender versteifung bei den akkus?....
Ist das Zittern unabhängig von der Drehzahl?
Gruß
Martin
Kommentar
-
ne eigentlich nur bei niedriger. blattspurlauf ist top die shimps sind auch draußen. so ca. 1600 am kopf......SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Rex Freak
So nun mein setup. ßbrigens mein fahrwerk Zittert nicht auch mit Zusatzscheiben.
V-stabi groß
Bls 175 8,4V
Bls 256 8,4V
Style: 74
Agility:100
Empfindlichkeit: 88
drehrate 100
Heckempfindlichkeit 84
Mit diesen einstellungen läuft er perfekt
grüße
Kommentar
Kommentar