Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenIch könnte mir vorstellen, dass der vorgesehene Spalt dazu dient eventuelle Vibrationsübertragungen zu verhindern/minimieren...??
Entschuldigung !!!, aber manche haben schon rätselhafte Vorstellungen. Der spalt ist dafür da, dass zwischen Mechanik und "Heckrohr" eine stabile Verbindung entsteht die an den Flanken aufliegt. Stellt Euch mal vor was passieren kann wenn die Flanken Spiel haben ?
Grüßle Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenDas Heck wird mit den zwei dicken Plastik-Schrauben am Chassis fixiert, um das Ganze zu sichern kommt eine kleine Klemmschraube mit Carbonplättchen dazwischen. Zusätzlich steht in der Anleitung , man sollte 0,75 mm zwischen Boom und Chassis Platz lassen.
Wenn ich nun diesen Abstand zwischen den beiden Teilen lasse, hält das dann? Oder dient die kleine Schraube zum Anpressen des Heckrohrs? Der Sinn des Abstandes erschließt sich mir gerade nicht so richtig, ich könnte ja auch einfach die beiden Plastik-Bolzen fest anziehen und fertig. Anbei das Bild aus der Anleitung . Für eine kurze Aufklärung bedanke ich mich bereits jetzt
-
Die Italiener nehmen es nicht so genau mit der Passgenauigkeit
-
Also heck ist nun richtig verschraubt, ohne diesen ominösen Spalt. Manchmal glaube ich, es werden einfach ßnderungen an Teilen vorgenommen und dann wird vergessen, die Anleitung anzupassen. (Ein Bild spare ich mir mal)
OT, aber ist so. Bei meinem Chase war es seinerzeit auch abenteuerlich.
Egal, so schwierig ist es ja nicht, nur muss man bei einem neuen Heli immer erst manche Logiken verstehen.
-
Ohne Akku, kein Thema.... ßberlesen.
-
Ich habe mich für 6s entschieden. Setup ist wie folgt:
Pyro 650-103 an 22er Ritzel
Hobbywing 120
TS: bls471
Heck: bls276
Vstabi Neo
Akkus weiß ich noch nicht, aber denke mal Quantum 5000 30 oder 40c.
Ich wiege den gerne mal, aber ist noch nicht komplett zur Zeit.
-
Thorsten: welches Setup willst du fliegen und kannst du nach Aufbau bitte mal wiegen ohne Lipo?
-
Zitat von link Beitrag anzeigenvieleicht wurde die schlüsselweite vom nylonkopf geändert?
-
ich hab ein kleinen spalt.
vieleicht wurde die schlüsselweite vom nylonkopf geändert?
-
Nein.
-
Gut, das liest man gerne. Ist bei euch diese kleine Sicherungsschraube auch zu lang?
-
Ich habe bereits zwei G570 aufgebaut, und bei keinem war so ein Spalt vorhanden.
-
Also bei mir ist der Spalt so wie in der Anleitung zu sehen vorhanden.
-
Bei mir bleibt kein Spalt, das ist ja das Skurrile. Daher war meine Frage, ob der Spalt durch sehr lockeres Anziehen der Plastik-Schrauben zustande kommt. Evtl wurde die Konstruktion geändert? Ich mache nachher mal ein Bild.