Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

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  • Dachlatte
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Xnova 4025-670 mit 23er Riemenrad geht ab wie eine Rakete.

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  • Polten Sepp
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Hallihallo Kobolde!

    Welcher Motor ist den für 12S zu empfehlen?
    XNova 4025
    Pyro 650-62
    oder ein Scorpion?

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  • Ralph Daum
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Moin moin,

    kann mir jemand bitte einmal den Durchmesser der Servoebene seines Goblin 570 messen?

    greetz
    Ralph

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  • HMTF
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Hallo,

    bei meinem G570 klemmte die Liposchiene auch sehr stark.
    Ausserdem finde ich das Längsbinden des Lipos auch nicht so gut.

    Habe einfach die Abdeckschine vom G700 C genommen, eine Kerbe
    eingefräst und ein Band quer zum Lipo fixieren.

    Habe mehrere (6S) Schienen und bin sehr zufrieden damit.

    Hier als weitere Idee

    mfg
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  • Proschi78
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    war bei mir auch so.
    hab mir selber welche passend für 6s gedruckt ohne Spiel.
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    Zuletzt geändert von Proschi78; 12.05.2017, 12:10.

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  • Bundesbulf
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Moin,
    das war bei meinen Schienen auch der Fall - ich habe hinten im Chassis (da wo die Akkuschiene anschlägt) einen Rest von dem Schaumstoffklebeband, was im die Canopy geklebt wird, eingeklebt. Damit war das Spiel eliminiert.

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  • Freeeeak
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Ja kürzer auf jeden Fall , weil der ja nicht für 12S vorgesehen ist . Also 5mm minimum schiebe ich den Akku mit Schiene ... habe 3 Stk und alle sind so ....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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  • FrankMurphy
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Zitat von Freeeeak Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen, das sich meine Akkuschiene/ Akkurutsche in arretiertem Zustand 5mm hin und her schieben lässt.

    Gibt es Unterschiede zwischen 500/570er Akkuschiene / Akkurutsche.
    Bei meinem 570 und bei 2 anderen sitzen die Schienen (habe 4 Stück) absolut ohne Spiel in der Rutsche, wenn Sie eingerastet sind.

    Die 500er Schienen sind auf jeden Fall kürzer. Ob Sie auch in den 570 passen, müsste ich nächste Woche mit einem Vereinskollegen ausprobieren..

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  • Freeeeak
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Moin moin,
    mir ist aufgefallen, das sich meine Akkuschiene/ Akkurutsche in arretiertem Zustand 5mm hin und her schieben lässt. Gibt es da von Euch schon Aussagen zu? Hatte zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden. Nun fliege ich auch schon ne Weile damit, aber richtig kann das doch nicht sein.
    Gibt es Unterschiede zwischen 500/570er Akkuschiene / Akkurutsche.
    Fliege 6S. Danke für Antworten
    Gruß F.

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  • FrankMurphy
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Zitat von Rex Batavia Beitrag anzeigen
    Mit einem Fön oder Heißluftgebläse vom Inneren der Haube und mit einem Löffel oder so was ähnlichem von außen formen, so dass die Haube leicht verformt wird
    Ja, das hatte ich gestern Abend so gemacht, nachdem das Schleifen nix gebracht hatte. Das hat funktioniert.

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  • Rex Batavia
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigen
    So... ich nähere mich jetzt langsam der Fertigstellung...
    Jetzt habe ich gemerkt, dass die Haube am XNova-Motor anliegt - die muss ich wohl ausschneiden
    Mit einem Fön oder Heißluftgebläse vom Inneren der Haube und mit einem Löffel oder so was ähnlichem von außen formen, so dass die Haube leicht verformt wird. Aber gaaaaaanz vorsichtig mit dem Fön / Heißluftgebläse umgehen, nicht dass die Haubenfarbe sich löst oder sogar die Haube kaputt geht. Ich habe dadurch ca. 3.5 mm Spalt zwichen dem XNova Motor und der Haube verschafft. Es reicht dicke.

    Gruß

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  • MaxPower
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Am besten mit nem feinen Schleifpapier paar mal drüber gehen. Hat bei meinem 570er und Xnova schon gereicht. Noch leicht den Ausschnitt nach oben biegen und das wars. Schneiden muss man nix.

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  • FrankMurphy
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    So... ich nähere mich jetzt langsam der Fertigstellung...
    Jetzt habe ich gemerkt, dass die Haube am XNova-Motor anliegt - die muss ich wohl ausschneiden

    Könnte evtl. mal jemand ein Bild posten, wie das bei Euch mit ausgeschnittener Haube aussieht? Danke.
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  • FrankMurphy
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Entgraten der Schiene habe ich gemacht, das hat wirklich nur ganz minimal etwas gebracht.
    Ich war bei einem Vereinskollegen, der auch einen 570 hat. Bei ihm geht es auch schwer, aber bei weitem nicht so schwergängig wie bei mir. Meine Schiene hat bei ihm besser gepasst als bei mir und umgekehrt passt seine Akkuschiene bei mir auch nicht richtig.

    Ich habe jetzt die Kunststoffkante der Motorkabeldurchführung (siehe rote Pfeile im Bild) etwas bearbeitet, da dort die Kunststoffschiene auf dem Carbonrahmen aufliegt. Das hat jetzt etwas Verbesserung gebracht. Allerdings bringt das auch nur soweit etwas, wie es das Spiel der darüber liegenden Chassis-Schraube ein minimales Verschieben nach unten zulässt.
    Auf der gegenüberliegenden Seite bringt es leider nichts, da dort die Kunststoffschiene auch von dem Aluhebel für auf der Höhe gehalten wird.

    Es ist zwar immer noch schwergängig, aber jetzt so, dass ich wahrscheinlich damit leben kann - mal sehen, was die Praxis zeigt.
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  • FrankMurphy
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

    Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Schienen mit feinem Schmirgelpapier ein wenig entgraten bzw. ein bisschen schmälern. Dann sollte es problemlos gehen.
    Ja, entgraten werde ich sie, aber schmälern wird nichts bringen. Sonst hätte das testweise Lösen der seitlichen Chassis-Schrauben Verbesserung gebracht.
    Das Klemmen kommt durch einen leichten Bogen der Kunststoff-Führung "von oben nach unten". Ich habe mal versucht es zu fotografieren.
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