Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Xnova 4025-670 mit 23er Riemenrad geht ab wie eine Rakete.
-
Hallihallo Kobolde!
Welcher Motor ist den für 12S zu empfehlen?
XNova 4025
Pyro 650-62
oder ein Scorpion?
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin moin,
kann mir jemand bitte einmal den Durchmesser der Servoebene seines Goblin 570 messen?
greetz
Ralph
-
Hallo,
bei meinem G570 klemmte die Liposchiene auch sehr stark.
Ausserdem finde ich das Längsbinden des Lipos auch nicht so gut.
Habe einfach die Abdeckschine vom G700 C genommen, eine Kerbe
eingefräst und ein Band quer zum Lipo fixieren.
Habe mehrere (6S) Schienen und bin sehr zufrieden damit.
Hier als weitere Idee
mfgAngehängte Dateien
-
war bei mir auch so.
hab mir selber welche passend für 6s gedruckt ohne Spiel.Zuletzt geändert von Proschi78; 12.05.2017, 12:10.
-
Moin,
das war bei meinen Schienen auch der Fall - ich habe hinten im Chassis (da wo die Akkuschiene anschlägt) einen Rest von dem Schaumstoffklebeband, was im die Canopy geklebt wird, eingeklebt. Damit war das Spiel eliminiert.
-
Ja kürzer auf jeden Fall , weil der ja nicht für 12S vorgesehen ist . Also 5mm minimum schiebe ich den Akku mit Schiene ... habe 3 Stk und alle sind so ....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei meinem 570 und bei 2 anderen sitzen die Schienen (habe 4 Stück) absolut ohne Spiel in der Rutsche, wenn Sie eingerastet sind.Zitat von Freeeeak Beitrag anzeigenmir ist aufgefallen, das sich meine Akkuschiene/ Akkurutsche in arretiertem Zustand 5mm hin und her schieben lässt.
Gibt es Unterschiede zwischen 500/570er Akkuschiene / Akkurutsche.
Die 500er Schienen sind auf jeden Fall kürzer. Ob Sie auch in den 570 passen, müsste ich nächste Woche mit einem Vereinskollegen ausprobieren..
-
Moin moin,
mir ist aufgefallen, das sich meine Akkuschiene/ Akkurutsche in arretiertem Zustand 5mm hin und her schieben lässt. Gibt es da von Euch schon Aussagen zu? Hatte zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden. Nun fliege ich auch schon ne Weile damit, aber richtig kann das doch nicht sein.
Gibt es Unterschiede zwischen 500/570er Akkuschiene / Akkurutsche.
Fliege 6S. Danke für Antworten
Gruß F.
-
Ja, das hatte ich gestern Abend so gemacht, nachdem das Schleifen nix gebracht hatte. Das hat funktioniert.Zitat von Rex Batavia Beitrag anzeigenMit einem Fön oder Heißluftgebläse vom Inneren der Haube und mit einem Löffel oder so was ähnlichem von außen formen, so dass die Haube leicht verformt wird
-
Mit einem Fön oder Heißluftgebläse vom Inneren der Haube und mit einem Löffel oder so was ähnlichem von außen formen, so dass die Haube leicht verformt wird. Aber gaaaaaanz vorsichtig mit dem Fön / Heißluftgebläse umgehen, nicht dass die Haubenfarbe sich löst oder sogar die Haube kaputt geht. Ich habe dadurch ca. 3.5 mm Spalt zwichen dem XNova Motor und der Haube verschafft. Es reicht dicke.Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigenSo... ich nähere mich jetzt langsam der Fertigstellung...
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Haube am XNova-Motor anliegt - die muss ich wohl ausschneiden
Gruß
-
Am besten mit nem feinen Schleifpapier paar mal drüber gehen. Hat bei meinem 570er und Xnova schon gereicht. Noch leicht den Ausschnitt nach oben biegen und das wars. Schneiden muss man nix.
-
So... ich nähere mich jetzt langsam der Fertigstellung...
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Haube am XNova-Motor anliegt - die muss ich wohl ausschneiden
Könnte evtl. mal jemand ein Bild posten, wie das bei Euch mit ausgeschnittener Haube aussieht? Danke.Angehängte Dateien
-
Entgraten der Schiene habe ich gemacht, das hat wirklich nur ganz minimal etwas gebracht.
Ich war bei einem Vereinskollegen, der auch einen 570 hat. Bei ihm geht es auch schwer, aber bei weitem nicht so schwergängig wie bei mir. Meine Schiene hat bei ihm besser gepasst als bei mir und umgekehrt passt seine Akkuschiene bei mir auch nicht richtig.
Ich habe jetzt die Kunststoffkante der Motorkabeldurchführung (siehe rote Pfeile im Bild) etwas bearbeitet, da dort die Kunststoffschiene auf dem Carbonrahmen aufliegt. Das hat jetzt etwas Verbesserung gebracht. Allerdings bringt das auch nur soweit etwas, wie es das Spiel der darüber liegenden Chassis-Schraube ein minimales Verschieben nach unten zulässt.
Auf der gegenüberliegenden Seite bringt es leider nichts, da dort die Kunststoffschiene auch von dem Aluhebel für auf der Höhe gehalten wird.
Es ist zwar immer noch schwergängig, aber jetzt so, dass ich wahrscheinlich damit leben kann - mal sehen, was die Praxis zeigt.Angehängte Dateien
-
Ja, entgraten werde ich sie, aber schmälern wird nichts bringen. Sonst hätte das testweise Lösen der seitlichen Chassis-Schrauben Verbesserung gebracht.Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenIch würde die Schienen mit feinem Schmirgelpapier ein wenig entgraten bzw. ein bisschen schmälern. Dann sollte es problemlos gehen.
Das Klemmen kommt durch einen leichten Bogen der Kunststoff-Führung "von oben nach unten". Ich habe mal versucht es zu fotografieren.Angehängte Dateien