Moinsen,
ich konnte es nicht lassen - eben war Erst- und Zweitflug. Ich habe die abendliche Gewitterpause genutzt und schnell 2 Einstellflüge gemacht... alles cool.

Ich habe ja das 6S-Setup aus meinem 550er Rex übernommen und musste im Vstabi mit den Empfindlichkeiten für TS und Heck verdammt hoch gehen
Ich muss das noch genau ausfliegen, bin aber schon mal auf einem guten Weg. Die Wendigkeit musste ich sogar deutlich zurücknehmen - mit der Einstellung vom Rex ist er wie ein 450er um's Eck....Den 2ten Lipo konnte ich zumindest durchfliegen und habe ein wenig rumprobiert. Da ich mit dem 21er Riemenrad eine max. Drehzahl von 2200 habe (mit genug Luft zum Regeln), bin erstmal 1800, 2000 und 2200 geflogen. Kurz vorneweg - mir reicht das erstmal für meinen Flugstil.

Eigentlich wollte ich mich ja etwas vorsichtig rantasten - da ich ja "nur" den Roxxy 9100-6 drin habe - musste aber schließlich doch mal testen was er so an Strom zieht... also: laaaange Steigflüge/Turns mit max Pitch - ebenso große Vollpitchloops, lange Rainbows mit harten Stopps und gegen den (doch sehr starken böigen) Wind, div. TicTocs und zu guter letzt nochmal rauf bis an die Sichtgrenze und Speeeeed.... mehr als 118A ging nicht durch.
Die Temperatur vom Regler hielt sich auch in Grenzen (Kühlkörper auf der Reglerplatte montiert) - von daher bleibt der erstmal drin. Falls ich mal höhere Drehzahlen mit einem anderen Riemenrad testen will muss ich nochmal vorsichtig testen.Alles in Allem aber ein gelungener Einstand - die Sichbarkeit fand ich trotz der wiedrigen Umstände (Abendstimmung, graue Wolken,...) nicht zu schlecht. Kann ich mit arbeiten...

Ach ja: Flugzeit mit gemischten Drehzahlen und 25% Restkapa im 5000er Xtron - 7:28 min

Erstlandung.jpg
@Acsoft: ich habe auch das Mini Vstabi und habe wie o.a. schnelle Abschwünge mit 2200 geflogen - kein Aufbäumen. Wie an der Schnur an mir vorbei. Die TS-Empfindlichkeit habe ich sogar noch etwas höher (über 90 - ist aber wie gesagt erst vorläufig erflogen). Wie fest hast Du die Blätter?

Oder besser Tenax... oder...* Meine Finger wären für Tips dahingehend sehr dankbar.
, weil ich süchtig bin und werde mir irgendwann eine neue Kaufen.
Kommentar