Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachlatte
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
    gibt es noch andere gute passende Motoren?

Einen Kommentar schreiben:

• MaRex
    Ein Gast antwortete

gibt es noch andere gute passende Motoren?

• Bundesbulf
    antwortet

Mh Mist und nun
    Anderer Motor oder verschandelte Haube oder neue modifizierte Haube von Fusuno...

Ich würde einfach einen anderen Motor nehmen - mit dem HK III 4025-1100 bin ich sehr zufrieden.

• MaRex
    Ein Gast antwortete

Mh Mist und nun

• niigata
    Ein Gast antwortete

Moin, Haube formen habe ich für meinen Xnova 4025/1120 auch versucht. Musste jedoch feststellen, das bei Speedeinlagen die Haube durch den Luftwiederstand auf den Motor gedrückt wird. Bei meiner Fusuno wurde der Ausschnitt direkt ab Werk vergrößert auf meinen Wunsch hin, dies kann ich nur empfehlen. Die Originale habe ich auch erweitert, dabei hat sich der Klarlack gelöst, echt ärgerlich gewesen
    Gruß Michael

• MaRex
    Ein Gast antwortete

Bin der Meinung gelesen zu haben das man die Haube dafür mit Wärme geformt bekommt?!

• Bundesbulf
    antwortet

Moin,
    Vorhanden ist:
    Align Motor MX600 1200 KV gewickelt mit dickem Draht
    Der Motor ist zu hoch und passt nicht unter die Haube - ich hatte das gleiche vor, ging leider nicht ohne die Haube aufzudremeln (was ich aber nicht wollte).

MicroBeast Plus
    3x Align DS610
    1x Align DS655
    Regler Jive 100 LV mit Kühlkörper und Lüfter
    Der Rest sollte gehen - nur den Kühlkörper und den Lüfter wirst Du nicht unterbringen - brauchst Du aber auch nicht. Die Reglerplatte funktioniert gleichzeitig als Kühlkörper...

• MaRex
    Ein Gast antwortete

Hätte auch noch diesn regler CASTLE CREATIONS (HES12002) EDGE HV 120A BRUSHLESS ESC

und Servos 3x DS615 und Ds655
    Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2014, 13:23.

• MaRex
    Ein Gast antwortete

Hi,

mein Name ist Marko und ich bin gerade dabei mir meinen G570 zusammen zustellen.

Vorhanden ist:
    MicroBeast Plus
    Align Motor MX600 1200 KV gewickelt mit dickem Draht
    3x Align DS610
    1x Align DS655
    Regler Jive 100 LV mit Kühlkörper und Lüfter

Meint ihr das kann ich so alles Verbauen,oder sollte ich etwas tauschen, verkaufen neu kaufen?

Was für Werkzeug brauch ich denn eigentlich für nen Goblin?
    Hab alles um T-Rex 250-800 zu bauen.

Gibts sonst noch was was ich mir gleich mit anschaffen sollte ?

Gruß
    und allen nen Guten rutsch
    Marko

• vlk
    antwortet

Die Frage ist ob der Druck vom Hauptrotor den Heckrotor negativ beeinflußt?
    Die wurde soweit ich mich erinnere mit nein beantwortet.
    Im Vorwärtsflug ist der Heckrotor eh im Rotorstrahl.
    Mein Logo 500 habe ich auf se verlängert aber 550er Blätter belassen, ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied, vielleicht wenn ich wieder zurückrüsten würde.

Das FBL kämpft auch ohne DMA gegen die Pitcheingabe und wird durch DMA, auch wenn zu wenig DMA unterstützt.

Es könnte auch an zu geringen Ausschlägen liegen, oder zu viel und dadurch einen Strömungsabriss.

Mein Goblin 500 ist mit 511 und 87 DH ausgestattet und trotzdem habe ich das Heck bis zum mechanischen Anschlag eingestellt.

Was für ein FBL System hast Du?

Ich gehe bei meinen VStabi und Beast immer so vor.
    FBL System auf Normalmodus, Trimmung am Sender aktivieren, DMA auf Standard, meist 25%.

Schweben und trimmen bis das Heck steht, zügig, aber nicht ruppig Pitch und beobachten wie stark der Heli wegdreht.

DMA entsprechend erhöhen und erneut schweben.
    Dadurch das DMA ab Knüppelmitte wirkt, wir aber über Knüppelmitte schweben, beeinflusst der DMA Wert den Trimmwert.
    Also nachtrimmen und wieder steigen.

Das so oft wiederholen bis der Heli weder beim schweben noch beim steigen wegdreht.

Beim VStabi habe ich beim Logo und Goblin 500 Werte und 40-45%.

Jetzt Trimmung wieder löschen und inaktiv setzen, auf HH Modus umstellen und sich einem sauber steigenden Heli erfreuen.

Das hat auch Vorteile für Flips, da dort immer ein leichtes Wegdriften zu beobachten war und das deutlich besser geworden ist.

• goanaut
    Ein Gast antwortete

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Hat Dein FBL System eine DMA Einstellung? Wenn Deine Akkus ok sind und Du nicht zu viel Pitch hast, wird es vermutlich zu wenig DMA sein.
    Ja ich habe DMA. Das komische ist das es nicht direckt raus dreht sonder etwas verzögert. Beim fligen macht sich das nicht wirklich bemerkbar auch Tic Toc`s Nase nach oben sieht sauber aus...da gebe ich aber auch keine 13,5° Pitch.

• vlk
    antwortet

Hat Dein FBL System eine DMA Einstellung? Wenn Deine Akkus ok sind und Du nicht zu viel Pitch hast, wird es vermutlich zu wenig DMA sein.

• goanaut
    Ein Gast antwortete

Wenn ich die Rotorblätter so stelle das sie die geringste Distanz haben und das Hauptrotorblatt runter drücke habe ich ca 5mm.
    Berürung hatte ich noch keine.
    Die Frage ist ob der Druck vom Hauptrotor den Heckrotor negativ beeinflußt?
    Ich kann mich auch täuschen aber ich habe einen komischen efeckt bemerkt.Wenn ich von jetz auf gleich pitch gebe,giebt das Heck etwas verzögert dem Drehmoment nach aber fängt sich gleich wider.(das alles innerhalb einer Sekunde...zur Geistigen Vorstellung)

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Lynx Stretchkit leider macht mir der Riemen Probleme.Ich habe ihn von normal bis zu extrem fest gespannt.....wenn ich nur mit den Heckblättern im Stand Last auf dem Riemen bringe schlägt er so doll ...ich kann es nicht beschreiben.Es knattert richtig ich vermute das der Riemen sogar überspringt. Ich habe auch schon eine Fürungsrolle vom 770 er verbaut hatt alles nichts geholfen.
    Also bei mir knattert nix. Mein Riemen is gut gespannt, aber nicht extrem.

Zitat von goanaut Beitrag anzeigen
    Ich fliege jetz mit 600 er Radix Blätter und 105 er Revolution mit 21er Riemenscheibe ohne Stretchkit.2000-2400 u/min bis jetz keine Probleme.
    Wie hast Du denn das geschafft ?? Ich fliege 605er und 105er und habe mit Stretchkit ca. 2cm Abstand zwischen den Blättern.

• vlk
    antwortet

Mache den Riemen mal nicht so stramm und prüfe beim drehen immer an der selben Stelle die Spannung.
    Sollte da eine Stelle sein die deutlich strammer oder lockerer ist, ist der Riemen ungleichmäßig und sollte getauscht werden.

Das Problem ist das der Riemen bei Belastung auf der Zugseite stramm gezogen wird und entsprechend auf der anderen Seite (Einlaufseite = oben am Heck) entsprechend lockerer wird.

Ausgleichen kann das nur ein echter Riemenspanner der diese Schwankungen entsprechend der Last durch z.B. eine Feder ausgleicht.

Ich vermute das dadurch der Heli auch leiser werden könnte, habe aber bisher für mich (Goblin 500) noch keine vernünftige Idee.

Lädt...
X