Goblin 380
Einklappen
X
-
-
Rapsys-55-
AW: Goblin 380
also für castle regler soll das timing nicht höher als 5....
und pwm auf 18....
deshalb war ich verwirrt,aber das ist ja bei den verschiedenen reglern immer anders...
Kommentar
-
Rapsys-55-
ja und bei yge ist es genau anders herum..... hab gerade mal gesucht....
dann hab ich nix gesagt..
Kommentar
-
Sagtmal..
Hat einer die Compass Servos ?
Ich bekomme die dinger nicht in einen 90° Winkel, so wie es in der Anleitung gefordert ist.
(also damit es gleichmäßig mit der Rotorwelle ist praktisch)
Ich habe bei Zyklisch praktisch einen Unterschied von 1 Grad daruch jeweils Pro Seite egal ob Nick oder Roll....
merkt man den Unterschied im Flug, oder muss ich da plättchen hinterlegen ?
Wie in der Anleitung beschrieben kann ich halt nicht ausgleichen, da ich in die andere Seite ausgleichen müsste, Also Carbon plättchen zwischen Servo und Halterungen...
Nur dann habe ich das Problem, Das das hintere Servo ans FbL System stößt...
Der GR-18 ist halt auch recht lang... besonders mit angesteckten Telemetrie Kabel
vom Unisens..MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Rapsys-55-
ich hatte das selbe problem....
hab die BK servos.....
habe alle 3 TS servos mit 1,5mm dicken u scheiben unterlegt..
erst dann warens genau 90grad....
fliegt aber beides.... ob 90grad oder nicht
kollege fliegt es orginal also nicht ganz 90grad und er merkt nix...
ich kann ja gleich ein bild posten
Kommentar
-
Rapsys-55-
Kommentar
-
Hallo
War heute fliegen, habe bei meinem Jive 80HV von Modus 11 auf Modus 4 umgestellt. Leistung habe ich genug, aber das Heck hält nicht mehr.
Ob ich 2600 oder 3400 Drehzahl fliege ist egal. Mir dreht das Heck nach rechts weg, von hinten gesehen. Fliege ich einen Kreis mit Heck voraus oder wenn ich voll ins positiv Pitch steuere bricht es aus. Mit der Empfindlichkeit kann ich auch nicht mehr einstellen, da es jetzt schon flattert wenn ich einen Kreis fliege.
Habe die MZ 18 und den GR 24 pro
Hat jemand eine Idee?
HorstVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
mevarick
Hallo,
War heute den 380er einfliegen- bin aber nicht über schweben hinaus gekommen... Hab folgendes Problem: nach dem abheben so in 2 Meter Höhe zuckt der Heli plötzlich über die Nickachse. Wie so ein kurzer Impuls und das alle 5 Sekunden. Kein leichtes pendeln sonder ein richtiges Zucken
? Hab das MB plus pro verbaut. Hat jemand eine Idee wo das her kommen kann?
Kommentar
-
fraenkxs
@ nero16
Ich habe es umgekehrt
die MZ 24 und den GR 18 pro
nur meinen Gobi muss ich noch abholen.
Habe schon viel gelesen über Heckansteuerungen vom Gobi die zu schwer gehen.
Das wäre eine Idee die ich hätte
Kommentar
-
Dämpfung ändern, Blätter lockerer, mit den Potis spielen, Heckgain ändern....Zitat von mevarick Beitrag anzeigenHallo,
War heute den 380er einfliegen- bin aber nicht über schweben hinaus gekommen... Hab folgendes Problem: nach dem abheben so in 2 Meter Höhe zuckt der Heli plötzlich über die Nickachse. Wie so ein kurzer Impuls und das alle 5 Sekunden. Kein leichtes pendeln sonder ein richtiges Zucken
? Hab das MB plus pro verbaut. Hat jemand eine Idee wo das her kommen kann?
Hatten wir schon sooft hier beschrieben, es sind doch einige mit dem Problem, ich hatte es auch.
Kommentar
-
Rapsys-55-
über die nickachse ???
dann hat es doch nix mit dem heck zu tun... ist doch eher die TS!!!
also im system ist der fehler!!! ist nicht die aufbäumkompensation zu hoch eingestellt???
kenne aber nur das beastx....
Kommentar
-
Rapsys-55-
das heck ging bei mir auch schwer... hatte aber keine probleme...
blätter sind bei mir auch sehr stramm drauf....
daran kann es ja dann nicht liegen...
fliege seit 4jahren nur beastx,dachte ich könnte helfen,aber wenn du den masterplan hast dann mach du das....
Kommentar
-
Es gibt eine ganze Hand voll Piloten, die diesbezüglich Probleme mit dem Kleinen haben, egal ob BeastX oder V-Stabi, ich gehörte auch dazu.
Und es gilt eben leider bei ersterem eine Einstellung zu finden, welche da nicht nickt.
Genauso viele Piloten haben null Probleme damit.
Beim BeastX plus ist es jedenfalls schlimmer als beim alten Beast.
Habe nur 7St. davon verbaut, 4 alte und 3 neue, mindestens genausoviele schon wieder verkauft und fliege die Dinger, seit es sie gibt.
Wenn Dein Heli diesbezüglich keine Probleme macht, dann hast eben Glück gehabt.
Hatte diesbezüglich bisher bei sicher 15 Helis nie Probleme mit dem BeastX.
Der halbe Verein kommt zu mir, wenn sie Beaster einbauen.....
Auf der Herstellerseite gäbe es auch eine sehr gut beschriebene Anleitung zum Einstellen der Potis incl. der Aufbäumkompensation und die gehört nicht runter, sondern raufgesetzt.
Genauso spricht er auf falsch eingestelltes Heckgain mit sporadischen Nicken an, warum auch immer.
Schönen Sonntag noch und nixxe für ungut, aber ich kann das theoretisieren langsam nicht mehr ausstehen
Kommentar
-
Rapsys-55-
ich spreche ja auch nur so aus erfahrung....
und mit theorie hab ich auch nix zu tun....
aber schönen sonntag auch dir...
Kommentar

Kommentar