Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Jo, im 380er steckt mein zweites FBL von Graupner. Proggen ist kein Problem und es funktioniert auch sofort[emoji3] Aufpassen bei der Nick Achse da das Servo vorne ist[emoji16]Zitat von Felscooper Beitrag anzeigen
-
Termixx
Wie fest habt ihr den Heckriemen gespannt?
Passt das bei dem 380er auch mit Schrauben lösen, Heli voll beladen am Heckrotor anfassen, hängen lassen und die Schrauben anziehen?
Hatte schon Ewigkeiten keinen Heli mehr mit Riemenantrieb.
Beim Motor denke ich mal so fest wie möglich spannen?!
Sonst bin ich mit der Qualität soweit zufrieden. Hatte das selbe Problem mit der Heckschiebehülse, habe es aber direkt selber bemerkt, dann ging das Heck Butterweich.
Die Qualität der Schrauben finde ich nicht wirklich gut. Mit meinen Wiha Inbus habe ich 2 Schrauben rund gedreht, da der Schraubenkopf einfach zu weich und nicht pass genau ist.
Außer ihr sagt mir jetzt das die Schrauben Köpfe Zöllisch sind
Bin gespannt auf den Erstflug, Muss mich nur noch zwischen einem Jeti SBEC und einem 2S 1300mAh Akku für die Empfänger Versorgung entscheiden, HV Servos sei Dank.
Kommentar
-
Also ich hab meinen so fest gespannt wie es nur irgendwie ging. Hat bei mir ansonsten immer im Rohr rumgeklimpert. Also nur durch hängen lassen der Mechanik bekommste den nit stramm genug. Irgendwo in der Anleitung steht auch: "The belt must be very tight."Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Felscooper
GR 18 3GX und neue MZ24 das wird lustig.Zitat von der_diskus Beitrag anzeigenJo, im 380er steckt mein zweites FBL von Graupner. Proggen ist kein Problem und es funktioniert auch sofort[emoji3] Aufpassen bei der Nick Achse da das Servo vorne ist[emoji16]
Kommentar
-
Auch noch in Farbe....dann geht's ja noch leichter[emoji12]Zitat von Felscooper Beitrag anzeigenGR 18 3GX und neue MZ24 das wird lustig.
Kommentar
-
Ich weiß echt nicht was ihr alle mit eurem Heck habt!
*Spaß*.... Ich darf ja auch mal Glück haben. 
Habe jetzt die SAB Hebel verbaut und war heute endlich wieder mit dem kleinen fliegen. Also, mit 2500u/min fliegt er zwar, dass war´s aber auch. Spaß macht mir das keinen. Wobei ich sagen muss, dass Heck hält bei mir so auch schon perfekt, auch ohne die andere ßbersetzung. Gut, funnels bin ich keine geflogen. So ab 2800u/min fängt er dann so langsam an sich wohl zu fühlen würde ich sagen. Ist halt eben ein auf Drehzahl ausgelegter Heli.
Kommentar
-
bei 600er, 700er, etc... ist das ja so üblich, aber ich glaube da ist der kleine Gobbi doch zu leicht. Pack noch gewicht (z.B.: weitere Akkus) dran. Dann könnte es klappen...Zitat von Termixx Beitrag anzeigenPasst das bei dem 380er auch mit Schrauben lösen, Heli voll beladen am Heckrotor anfassen, hängen lassen und die Schrauben anziehen?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Heute habe Ich mein Paket bekommen.
Habe jetzt auch das Bag
Lg
Kommentar
-
Zitat von patrik_mk2 Beitrag anzeigenHabe jetzt auch das Bag
Lg
Bin auch am Bag interessiert, ist dieser in DE, AT schon lieferbar bzw. wo hast Du ihn bestellt? Danke im voraus für die Info!Zuletzt geändert von NASH75; 30.01.2015, 17:13.
Kommentar
-
Hallo
Ist laut div Infos erst ende feb anfang märz lieferbar.
Habe es von SAB selbst.
Lg
Kommentar
-
swiss-raven
Ja die waren schon lieferbar, unteranderem in der Schweiz. Ich habe einen von den ersten. Leider waren die schnell ausverkauft. Der Hersteller hatte momentan auch nicht genügend liefern können.Zitat von NASH75 Beitrag anzeigenBin auch am Bag interessiert, ist dieser in DE, AT schon lieferbar bzw. wo hast Du ihn bestellt? Danke im voraus für die Info!
LG swiss-raven
Kommentar
-
-
Termixx
Wie stramm ist der denn bei den meisten von Euch?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenbei 600er, 700er, etc... ist das ja so üblich, aber ich glaube da ist der kleine Gobbi doch zu leicht. Pack noch gewicht (z.B.: weitere Akkus) dran. Dann könnte es klappen...
Ich habe den sehr stramm und der Freilauf ist doch deutlich schwergängiger als bei meinen Starrantrieb Helis.
Kommentar

Kommentar