Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felscooper
    Felscooper

AW: Goblin 380

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei mir auch gemerkt, das sie schon etwas schwerer geht, als ich das von meinen anderen Helis gewohnt bin. Habs mit Schleifpapier leicht bearbeitet. War aber nicht viel. Da musste ich beim Logo mehr schleifen.
    Allerdings merke ich bei mir, das wenn ich versuche an einem Heckblatthalter zu drehen, das sich da irgendwas verkantet. Wenn man an der Heckanlenkung die Schiebehülse bewegt ist aber alles normal. Und fliegen tut er besser als mein 450 Domiantor an dem alles super leichtgängig ist.

Also ist schwergänig normal ! ?

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Vielleicht ist es beim Goblin normal. Ich weiß es nicht.
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• der_diskus
        Member
        • 28.03.2011
        • 117
        • Carsten
        • Volkmarsen

Prüft das doch mal in dem ihr den Kugelkopf mit den Fingern bewegt und den Steuerweg abfahrt.

Komplette Strecke schwergängig ist sicher nicht ok....zu den Anschlägen hin kann das schon mal auftreten sollte sich aber "einschleifen".

Durch den Dämpfung im Heckrotor ist eine Art "Verkanten" normal, wenn ich nur an einem Blattgriff versuche zu testen.

Kommentar

• SomGlater
          Junior Member
          • 08.07.2014
          • 16
          • Tom

Als langer "stiller Verfolger" wird es nun Zeit für meinen ersten Beitrag. Ich hatte das selbe an meinem 380er. Am Anfang hat sich die Schiebehülse gar nicht bewegt, später ist beim drehen an den Blatthaltern die Hülse ebenfalls verkantet!
          Ausschlaggebend dafür waren die zwei Schrauben HC004-S bei der heck Assembly auf der Seite 20 in der Anleitung. Dadurch, dass das Aluteil dort recht filigran und dünn ist, drückt ein zu festes Anziehen der oben genannten Schrauben den Durchmesser zam. Wenn ihr die Schrauben lockert, werdet ihr merken, dass alles normal läuft! Das verkanten wird auch nach dem einfliegen ned besser! Also einfach die Schrauben gefühlvoll anziehen und mit Schraubensicherung einkleben, dann müsste alles super laufen!
          Hoffe, dass das euch weiterhilft, bei mir war das jedenfalls das Problem!
          In dem Sinne,
          Grüße Tom

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Gerade mal getestet und unser Kollege Tom hat Recht. Wenn man die beiden Schrauben etwas löst geht alles so wie es sein soll. Danke schon mal dafür.

Gruß Andre

Kommentar

• Felscooper
              Felscooper

Also bei mir hilft das nicht wirklich. Bei mir lassen sich auch die Blatthalter selber recht schwer bewegen.

Kommentar

• miro911
                Senior Member
                • 15.02.2012
                • 1957
                • Jochen
                • Düsseldorf und Umgebung

Zitat von Felscooper Beitrag anzeigen
                Also bei mir hilft das nicht wirklich. Bei mir lassen sich auch die Blatthalter selber recht schwer bewegen.
                Das dürfte normal sein. Beim Goblin haben die Blatthalter eine Vorspannung. Das gibt sich nach ein paar Flügen !!
                TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• Felscooper
                  Felscooper

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
                  Das dürfte normal sein. Beim Goblin haben die Blatthalter eine Vorspannung. Das gibt sich nach ein paar Flügen !!
                  Na dann versuch ich es mal so, ohne größere Fehlersuche. Ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Mal sehen, wie sich das Heckservo quält.

Hatte noch keinen Goblin. So richtig überzeugt der mich noch nicht. :dknow:

Fels

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Das steht aber auch sogar glaub ich irgendwo in der Anleitung vom Logo, das die Blatthalter anfangs etwas schwer laufen können und sich das nach den ersten Flügen gibt. Etwas schwer heißt in dem Fall aber nicht so schwer, das das Servo sich damit quälen würde. Kann man von hier aus schlecht beurteilen, wie es bei dir aussieht. Aber so wie du es beschreibst muss es ja schon ziemlich krass schwer laufen.

Kommentar

• Felscooper
                      Felscooper

Ja das Wort "schwer" kann man halt schwer beschreiben. Für meine Begriffe zu schwer. Das es anfangs etwas schwergängig gehen soll, steht bei mir in der Goblin Anleitung.

Fels

Kommentar

• Monzta
                        Senior Member
                        • 17.10.2007
                        • 2534
                        • Andre
                        • 55469 Simmern

Na ich würd dann vielleicht erstmal nen Akku slowly fliegen und dann nochmal schauen. Aber will hier keine Empfehlungen geben. Muss jeder selber wissen. Oder halt nochmal zerlegen und schauen das alles richtig ist. Vielleicht Drucklager versehentlich verkehrt herum eingebaut oder so. Kann ja schnell mal passieren.
                        Zuletzt geändert von Monzta; 26.01.2015, 22:15.

Kommentar

• Felscooper
                          Felscooper

Werd´s nochmal zerlegen, dafür war er zu teuer. Gegebenenfalls werd ich die Kugelpfannen auch noch mal nacharbeiten. Hab mir erst mal so ne Reibahle gekauft.

Fels

Kommentar

• B0tt0mline
                            B0tt0mline

Bitte helft mir bei 2 Dingen:

Ich habe heute die Hauptrotorwelle an das Zentralstück gemacht. Unten kamen dann Riemenrad und Front Tail Pulley. Wenn ich dann oben an der HRW drehe, dann "eiert" der Front Tail Pulley. Macht das etwas? Dagegen kann ich ja eigentlich auch nichts tun, oder?

Nochmal zum Heckerservo: Läuft bei Euch auch die Schraube für die Kugel vom Heckservo Horn an der rechten Servobefestigung an? Das sollte aber nichts machen, weil am Heck ohnehin nicht viel Weg gebraucht wird, oder?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Stimmt, was willst du dagegen machen?! Reklamiere es halt wenn du meinst das es zuviel ist.

Das mit dem Heckservo ist ne komische Frage Alex. Deshalb antwortet auch keiner. Bau alles zusammen und schau halt ob dir der Weg langt. Bei mir hängt aber nirgends eine Schraube.

Mein Heck geht auch super leicht. Habe erst alles zusammengebaut und getestet und dann erst zum Schluß die Anlenkung der Blatthalter eingehängt. Die drehen sich schon etwas stramm, aber nicht schlimm schwer. Alles im grünen Bereich.

Kommentar

• charly39
                                Senior Member
                                • 21.09.2008
                                • 2066
                                • Karl
                                • UMFC Reichenthal OÃ?

Felscooper@
                                Kannst ja auch noch anders testen.

Zuerst Clipst du das Heckservo-Gestänge aus.
                                Dann lässt du die Maschine ohne Rotorblätter hochlaufen .
                                Jetzt schnappst du dir die Kugel bei
                                der Schiebehülse u. fährst den Weg ab.
                                Wirst sehen durch die Fliehkraft gehts gleich viel leichter.

Gruß Charly

Kommentar

Lädt...
                                X