Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapsys-55-
    Rapsys-55-

AW: Goblin 380

das lager würd ich im auge behalten....
    braun kann auch rost im lager gewesen sein,vielleicht ist es mal feucht geworden....

Kommentar

• fmandel
      Member
      • 22.10.2009
      • 306
      • Friedrich
      • Karlsbad

Hallo,
      hattet ihr schon Probleme mit dem Freilauf? Meiner klackt beim Auslaufen (ca. 40 Flüge), aber sobald der Motor zieht ist alles normal - kein Mucks, kein Durchrutschen. Ich tausche mal sicherheitshalber ... dann gleich gegen das Alu-HZR mit Freilauf. Schade, dass man das Lager nicht einzeln tauschen kann - wäre billiger und man könnte gleich beste Qualität verbauen.
      Gruß, Friedrich
      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• stefansth
        Member
        • 19.11.2011
        • 662
        • Stefan

Hallo,
        mein Bausatz ist gestern angekommen und ich habe jetzt den Yge 90 LV 2 dazugekommen. Ich würde diesen gerne mit dem Msh Brain im Governor über das Brain laufen lassen in Verbindung mit 2 Spektrum Sats. Ist es richtig erst den Gasweg im Regler einzulernen und anschließend im Brain dann die Werte für Gas Min und Gas Max anzupassen?

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Blade Breaker
          Senior Member
          • 04.05.2013
          • 1224
          • Lukas
          • Tirol

Zitat von stefansth Beitrag anzeigen
          Hallo,
          mein Bausatz ist gestern angekommen und ich habe jetzt den Yge 90 LV 2 dazugekommen. Ich würde diesen gerne mit dem Msh Brain im Governor über das Brain laufen lassen in Verbindung mit 2 Spektrum Sats. Ist es richtig erst den Gasweg im Regler einzulernen und anschließend im Brain dann die Werte für Gas Min und Gas Max anzupassen?

Gruß
          Stefan
          Richtig,
          allerdings hab ich gehört, dass Kontronik Regler nicht so gut mit externen Gov von Stabis arbeiten. Der Kontronik hat bereits einen sehr guten Gov. Da kann man doch gleich einen günstigen Regler nehmen wenn man den Brain Gov nutzen will...
          Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• stefansth
            Member
            • 19.11.2011
            • 662
            • Stefan

Das hast du glaube ich falsch verstanden...ich wollte jetzt gerne den Yge mit dem Brain verwenden.

Kommentar

• Blade Breaker
              Senior Member
              • 04.05.2013
              • 1224
              • Lukas
              • Tirol

Sorry hab den Text wohl etwas zu schnell überflogen.

Ja es ist richtig zuerst den Gasweg anlernen und dann beim Brain erneut einstellen - die Einstellung sollte aber schon ziemlich genau passen.
              Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• stefansth
                Member
                • 19.11.2011
                • 662
                • Stefan

Tja jetzt wollte ich den neuen Heli aufbauen, auspacken und dann das...Lackplatzer auf der Haube

ImageUploadedByTapatalk1435415993.104187.jpg

Kommentar

• Nerd
                  Member
                  • 28.12.2014
                  • 449
                  • Michael

Hallo,
                  ja die Abplatzer an der Haube habe ich auch habe sie igrnoriert. Sind bei mir auch etwas kleiner. und das werden nicht die letzten bleiben.

Muss noch mal ganz kurz auf den Aufbau zurück kommen. Der 380 ist mein erster Heli überhaupt. Bisher nur am Sim geflogen. Der Aufbau ist aus meiner Sicht absolut Anfängertauglich. Super Anleitung aus der eigentlich alles deutlich hervorgeht.
                  Hatte auch einen kleinen Baufehler drin Schon korrigiert, hatte einen der kleinen Arme am Rotorkopf falschrum montiert. (Anleitung S. 9 "Radius Arm").

Habe mich jetzt für das VStabi Mini, Express entschieden. Es stimmt auch noch nicht alles an den Einstellungen. Ist halt doch alles recht viel am Anfang.

UDI, Pitch, zyklischer Pitch, Gaskurve anlernen, Govener Mode und noch so viele Fragen...

Ach so, bevor jemand Meckert!
                  Ich habe das VStabi genommen weil ich jemanden habe der sich damit auskennt und da auch drüber schaut und den ersten Flug macht. Also bis alles passt.
                  Werde gerne hier weiter berichten inwieweit der Goblin 380 als Einsteigerheli taugt. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen dazu?

Hier mal mein bisheriges Setup:
                  - Die Bk Servos, 3001 und 5005
                  - VStabi mini
                  - Jeti rsat2
                  - Hobbywing 50A v3
                  - SLS Xtron 6s 1800
                  Es fehlt also noch der Antrieb denke der kleine XNova wird es werden.

Genau so hab ich mir das vorgestellt, Zuhause auf dem Sofa und dann...

Goblin 380 Gauloises Edition, maiden hover flight in the living room - YouTube

Also bis dann, und vielen Dank für die bisherige Unterstützung,
                  Grüße Michael
                  Zuletzt geändert von Nerd; 30.06.2015, 04:21.

Kommentar

• Chris_CPX
                    Chris_CPX

Zitat von Nerd Beitrag anzeigen
                    . Der 380 ist mein erster Heli überhaupt. Bisher nur am Sim geflogen.
                    Grüße Michael
                    ...mutig

Kommentar

• mik-2580
                      mik-2580

Hi zusammen,

Passt der Align 500MX von der Höhe her in den G380? Ist ja 5mm Höher als z.B. der 3020.
                      KV müsste halt angepasst werden...

Grüße,
                      Michael

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                        Member
                        • 17.02.2012
                        • 317
                        • Michael

Ohne die Haube zu bearbeiten wird er wahrscheinlich nicht passen und wenn dann nur extrem knapp. Durch die Form der Haube sollte das aber relativ einfach sein diesen Motor unterzubringen, IMHO. Vom Gewicht ist er ziemlich schwer im Vergleich zu den anderen Motoren, was natürlich hilfreich sein kann beim Schwerpunkt

Hier mal ein Bild von einem xnova 2820
                        Angehängte Dateien
                        <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• bikemike
                          Member
                          • 27.08.2012
                          • 74
                          • Michael
                          • Wissen, RLP

Hallo zusammen,

ich habe ziemliche Probleme mit dem Governor-Store meines YGE 90 LV (V2) in meinem 380er Goblin.
                          Nach einem Telefonat mit YGE, habe ich das anlernen gestern wiederholt. Aber leider ohne Erfolg.
                          Als Akku benutze ich den SLS Xtron 1800mAh mit 30C. Der Minus geht sofort in den Regler und der Plus macht einen Umweg durch den Unisens (angelötet). Der YGE läuft im Governor-Store mit 67%, 75% und 82%. Das Timing steht auf 18 Grad, PWM 8kHz, Startspeed Heli-Slow und Startpower Auto. Motor ist der Xnova Tareq. Als FBL benutze ich den GR-24 PRO+3xG+3A+3M. Zusätzlich ist noch ein 3700/16 Elko verbaut.
                          Die ersten 2 Log´s sind mit dem gleichen Akku, der dritte Log mit einem anderen Akku. Die Akkus haben 5 Ladezyklen auf dem Buckel.

Ich kann mir nicht so Recht erklären, warum die Drehzahl so schwankt.
                          Vielleicht kann von Euch jemand die Log´s besser lesen?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• tbataar
                            Member
                            • 04.06.2008
                            • 959
                            • Michael

Vernünftig und bis zum Schluss programmiert?? Den Store auch bei 100 angelernt ???

Kommentar

• bikemike
                              Member
                              • 27.08.2012
                              • 74
                              • Michael
                              • Wissen, RLP

Ja, sogar auf anraten von YGE im Empfänger die Zykluszeit von 10 auf 20 ms gestellt und zuvor die Gas-Endwerte (Stopp und Fullspeed) angelernt.

Kommentar

• charly39
                                Senior Member
                                • 21.09.2008
                                • 2066
                                • Karl
                                • UMFC Reichenthal OÃ?

Hast jetzt die Gaswerte mit 20ms od. mit 10ms dem Yge mitgeteilt?

Kommentar

Lädt...
                                X