Goblin 380
Einklappen
X
-
Felscooper -
AW: Goblin 380
Prüft das doch mal in dem ihr den Kugelkopf mit den Fingern bewegt und den Steuerweg abfahrt.
Komplette Strecke schwergängig ist sicher nicht ok....zu den Anschlägen hin kann das schon mal auftreten sollte sich aber "einschleifen".
Durch den Dämpfung im Heckrotor ist eine Art "Verkanten" normal, wenn ich nur an einem Blattgriff versuche zu testen.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Als langer "stiller Verfolger" wird es nun Zeit für meinen ersten Beitrag. Ich hatte das selbe an meinem 380er. Am Anfang hat sich die Schiebehülse gar nicht bewegt, später ist beim drehen an den Blatthaltern die Hülse ebenfalls verkantet!
Ausschlaggebend dafür waren die zwei Schrauben HC004-S bei der heck Assembly auf der Seite 20 in der Anleitung. Dadurch, dass das Aluteil dort recht filigran und dünn ist, drückt ein zu festes Anziehen der oben genannten Schrauben den Durchmesser zam. Wenn ihr die Schrauben lockert, werdet ihr merken, dass alles normal läuft! Das verkanten wird auch nach dem einfliegen ned besser! Also einfach die Schrauben gefühlvoll anziehen und mit Schraubensicherung einkleben, dann müsste alles super laufen!
Hoffe, dass das euch weiterhilft, bei mir war das jedenfalls das Problem!
In dem Sinne,
Grüße Tom
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Gerade mal getestet und unser Kollege Tom hat Recht. Wenn man die beiden Schrauben etwas löst geht alles so wie es sein soll. Danke schon mal dafür.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
- Top
Kommentar
-
Felscooper
AW: Goblin 380
Also bei mir hilft das nicht wirklich. Bei mir lassen sich auch die Blatthalter selber recht schwer bewegen.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Das dürfte normal sein. Beim Goblin haben die Blatthalter eine Vorspannung. Das gibt sich nach ein paar Flügen !!Zitat von Felscooper Beitrag anzeigenAlso bei mir hilft das nicht wirklich. Bei mir lassen sich auch die Blatthalter selber recht schwer bewegen.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
- Top
Kommentar
-
Felscooper
AW: Goblin 380
Na dann versuch ich es mal so, ohne größere Fehlersuche. Ganz wohl ist mir dabei aber nicht. Mal sehen, wie sich das Heckservo quält.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenDas dürfte normal sein. Beim Goblin haben die Blatthalter eine Vorspannung. Das gibt sich nach ein paar Flügen !!
Hatte noch keinen Goblin. So richtig überzeugt der mich noch nicht. :dknow:
Fels
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Das steht aber auch sogar glaub ich irgendwo in der Anleitung vom Logo, das die Blatthalter anfangs etwas schwer laufen können und sich das nach den ersten Flügen gibt. Etwas schwer heißt in dem Fall aber nicht so schwer, das das Servo sich damit quälen würde. Kann man von hier aus schlecht beurteilen, wie es bei dir aussieht. Aber so wie du es beschreibst muss es ja schon ziemlich krass schwer laufen.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
- Top
Kommentar
-
Felscooper
AW: Goblin 380
Ja das Wort "schwer" kann man halt schwer beschreiben. Für meine Begriffe zu schwer. Das es anfangs etwas schwergängig gehen soll, steht bei mir in der Goblin Anleitung.
Fels
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Na ich würd dann vielleicht erstmal nen Akku slowly fliegen und dann nochmal schauen. Aber will hier keine Empfehlungen geben. Muss jeder selber wissen.
Oder halt nochmal zerlegen und schauen das alles richtig ist. Vielleicht Drucklager versehentlich verkehrt herum eingebaut oder so. Kann ja schnell mal passieren.
Zuletzt geändert von Monzta; 26.01.2015, 22:15.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
- Top
Kommentar
-
Felscooper
AW: Goblin 380
Werd´s nochmal zerlegen, dafür war er zu teuer. Gegebenenfalls werd ich die Kugelpfannen auch noch mal nacharbeiten. Hab mir erst mal so ne Reibahle gekauft.
Fels
- Top
Kommentar
-
B0tt0mline
AW: Goblin 380
Bitte helft mir bei 2 Dingen:
Ich habe heute die Hauptrotorwelle an das Zentralstück gemacht. Unten kamen dann Riemenrad und Front Tail Pulley. Wenn ich dann oben an der HRW drehe, dann "eiert" der Front Tail Pulley. Macht das etwas? Dagegen kann ich ja eigentlich auch nichts tun, oder?
Nochmal zum Heckerservo: Läuft bei Euch auch die Schraube für die Kugel vom Heckservo Horn an der rechten Servobefestigung an? Das sollte aber nichts machen, weil am Heck ohnehin nicht viel Weg gebraucht wird, oder?
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Stimmt, was willst du dagegen machen?! Reklamiere es halt wenn du meinst das es zuviel ist.
Das mit dem Heckservo ist ne komische Frage Alex. Deshalb antwortet auch keiner. Bau alles zusammen und schau halt ob dir der Weg langt. Bei mir hängt aber nirgends eine Schraube.
Mein Heck geht auch super leicht. Habe erst alles zusammengebaut und getestet und dann erst zum Schluß die Anlenkung der Blatthalter eingehängt. Die drehen sich schon etwas stramm, aber nicht schlimm schwer. Alles im grünen Bereich.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Felscooper@
Kannst ja auch noch anders testen.
Zuerst Clipst du das Heckservo-Gestänge aus.
Dann lässt du die Maschine ohne Rotorblätter hochlaufen .
Jetzt schnappst du dir die Kugel bei
der Schiebehülse u. fährst den Weg ab.
Wirst sehen durch die Fliehkraft gehts gleich viel leichter.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
- Top
Kommentar

Kommentar