Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shorty309
    Member
    • 17.06.2012
    • 25
    • Andreas

AW: Goblin 380

Hier die Antwort von Mikado zum besseren Verständnis:
    Im Test mit 3 x Savox auf der Taumelscheibe und 1 x Savox auf dem Heck keine Auffälligkeit, alle Servos funktionieren.
    Lt. Event-Log fehlt tws. Initialisierung oder kommt spät, einzelne Einträge über abnormalen Ruhewert des Heck-Kanals.
    Sensoren weisen leichte Mittenabweichung und leichtes Rauschen auf.

Zum Thema Servo, es wäre möglich, dass die Savox 0255 aus einer Charge stammen, wo die Initialisierung des Servos eventuell nicht richtig stattfindet und das Servo stattdessen in eine Art Programmiermodus verfällt. Die Probe dafür wäre, das Servo bei bereits laufender VStabi ab- und wieder anzustecken. Wenn es dann 10/10 Mal sofort ansprechbar ist, wäre das belegt.
    Hatten Sie an CH3 verschiedene Servos getestet?

Das Thema mit der Initialisierung und den Sensoren ist kritischer, hier könnte sich ein Ausfall abzeichnen.

Ich versteh das gar nicht
    Andi

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Hatte mal das gleiche Problem mit den Align DS430 welche ja baugleich zu den Savöx sind. Letztendlich half nur der Austausch der Taumelscheibenservos. Hab mich dann für MKS entschieden. Seitdem bin ich von Align und Savöx geheilt, was Servos angeht.
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Chris_CPX
        Chris_CPX

Zitat von shorty309 Beitrag anzeigen
        Guten Morgen ,
        habe bitte eine Frage zu Servos für den G380: passen auch die TGY-S306 von Hobby King? Habe nämlich probleme mit meinen Savöx 0255 an der TS und dem 1257 MG am Heck. Und welches kann ich fürs Hech nehmen.
        Danke Andi
        Hi,

die tgy 306 HV passen, allerdings brauchst du am heck was stärkeres / schnelleres.
        Ich habe mir das kst 215 mg fürs heck geholt. Laut einiger User auf heli Freak funktioniert diese Kombi ohne Probleme.

Kommentar

• Chase_360
          Member
          • 22.08.2014
          • 698
          • Ulrich
          • Gelsenkirchen

Zitat von shorty309 Beitrag anzeigen
          Guten Morgen ,
          habe bitte eine Frage zu Servos für den G380: passen auch die TGY-S306 von Hobby King? Habe nämlich probleme mit meinen Savöx 0255 an der TS und dem 1257 MG am Heck. Und welches kann ich fürs Hech nehmen.
          Danke Andi
          Für 3D, empfehle ich die TGY 306 nicht
          Ich hatte die drauf, wer billig kauft, der kauft 2 mal

Kommentar

• hdidi
            Senior Member
            • 01.07.2012
            • 1056
            • Hans Dieter
            • Auf der Wiese

Ich verstehe euch sowieso nicht,
            da kauft ihr euch einen absoluten Hochleistungsheli, der vom Aufbau/Stabilität, vor allem von der Leistung schon als guter 500er durchgehen könnte und dann wird mit Billigservos rumhantiert.

Ich hatte mit Savöx/Align-Servos mehr ßrger als mit anderen Servos zusammen in den letzten 35 Jahren.

Was die Antwort seitens Mikado betrifft:
            Auch Digitalservos haben einen Prozessor verbaut, der beim Anlegen der Spannung genauso initialisieren muß wie das Stabisystem und der Empfänger.
            Könnte jetzt noch weiter ausholen, ist aber sicher nicht zielführend.
            Wenn beim ersten Anlegen der Spannung "Mist" daherkommt, dann setzt sich eben dieser Prozessor nicht zurück und initialisiert nicht.

Habe ich ja leidlich erfahren müssen mit dem original verbauten 60Ohm Widerstand des 4mm Antiblitzers.

Schöne Ostern noch

Kommentar

• AudiConny
              Member
              • 01.02.2015
              • 691
              • Conny
              • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
              Ich verstehe euch sowieso nicht,
              da kauft ihr euch einen absoluten Hochleistungsheli, der vom Aufbau/Stabilität, vor allem von der Leistung schon als guter 500er durchgehen könnte und dann wird mit Billigservos rumhantiert.

Ich hatte mit Savöx/Align-Servos mehr ßrger als mit anderen Servos zusammen in den letzten 35 Jahren.

Was die Antwort seitens Mikado betrifft:
              Auch Digitalservos haben einen Prozessor verbaut, der beim Anlegen der Spannung genauso initialisieren muß wie das Stabisystem und der Empfänger.
              Könnte jetzt noch weiter ausholen, ist aber sicher nicht zielführend.
              Wenn beim ersten Anlegen der Spannung "Mist" daherkommt, dann setzt sich eben dieser Prozessor nicht zurück und initialisiert nicht.

Habe ich ja leidlich erfahren müssen mit dem original verbauten 60Ohm Widerstand des 4mm Antiblitzers.

Schöne Ostern noch
              Der heli kostet 350€ da nochmal 1000 für komponenten auszugeben macht eher wenig sinn und kann/muß auch nicht sein !

Nur weil BK und CO. draufsteht heist es nicht das sie besser sind !
              T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• hdidi
                Senior Member
                • 01.07.2012
                • 1056
                • Hans Dieter
                • Auf der Wiese

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen

Es gehört nicht viel dazu, bessere Servos zu bauen als Savöx/Align.
                Selbst viele meiner Kollegen haben das schon lange eingesehen.

Da ich diesmal BK-Servos genommen habe und diese sowohl geflogen bin als auch schon demontiert habe ( Getriebewechsel ) kann ich sehr wohl diese auch beurteilen.

Hast Du schon welche in Gebrauch ?

Der heli kostet 350€ da nochmal 1000 für komponenten auszugeben macht eher wenig sinn und kann/muß auch nicht sein !
                Dies mußt Du jedem selber überlassen !
                Aber hinterher jammern, weil der Heli nicht sauber fliegt, weil man Billigservos verbaut hat......ach wie oft hatten wir das schon.
                Nach einem Wechsel auf gute Servos flog der Heli auf einmal ganz anders......;-)
                Zuletzt geändert von hdidi; 06.04.2015, 10:20.

Kommentar

• AudiConny
                  Member
                  • 01.02.2015
                  • 691
                  • Conny

Da ich diesmal BK-Servos genommen habe und diese sowohl geflogen bin als auch schon demontiert habe ( Getriebewechsel ) kann ich sehr wohl diese auch beurteilen.

ich hatte welche im G 500 und die waren auch nicht besser wie welche die die hälfte kosten

Kommentar

• Chase_360
                    Member
                    • 22.08.2014
                    • 698
                    • Ulrich
                    • Gelsenkirchen

Bist Du schon welche geflogen ?

Ich hatte es schon mal geschrieben, mache mal einen harten Stop mit den 306er, und dann mit den BK.

Das sind Welten, bei den 306er fängt der Heli an zu eiern.

Für Rundflug, und leichtes 3D sind die 306 in Ordnung,

Kommentar

• AudiConny
                      Member
                      • 01.02.2015
                      • 691
                      • Conny

Dies mußt Du jedem selber überlassen !
                      Aber hinterher jammern, weil der Heli nicht sauber fliegt, weil man Billigservos verbaut hat......ach wie oft hatten wir das schon.
                      Nach einem Wechsel auf gute Servos flog der Heli auf einmal ganz anders......;-)
                      Meine gobis fliegen alle sauber warum soll ich da jammern ?

Kommentar

• AudiConny
                        Member
                        • 01.02.2015
                        • 691
                        • Conny

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
                        Bist Du schon welche geflogen ?

Ich hatte es schon mal geschrieben, mache mal einen harten Stop mit den 306er, und dann mit den BK.

Das sind Welten, bei den 306er fängt der Heli an zu eiern.

Für Rundflug, und leichtes 3D sind die 306 in Ordnung,
                        Geht nicht da ich DS430 fliege und da eiert nix !

Kommentar

• Chase_360
                          Member
                          • 22.08.2014
                          • 698
                          • Ulrich
                          • Gelsenkirchen

Mußt auch mal richtig ballern

Kommentar

• hdidi
                            Senior Member
                            • 01.07.2012
                            • 1056
                            • Hans Dieter
                            • Auf der Wiese

ich hatte welche im G 500 und die waren auch nicht besser wie welche die die hälfte kosten
                            Wusste garnicht, daß im G500 Microservos verbaut sind......

Kommentar

• Chase_360
                              Member
                              • 22.08.2014
                              • 698
                              • Ulrich
                              • Gelsenkirchen

Er meint bestimmt die 5000 Serie

Kommentar

• AudiConny
                                Member
                                • 01.02.2015
                                • 691
                                • Conny

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
                                Er meint bestimmt die 5000 Serie
                                richtig es ging um bk nicht um die größe hdidi jeder kann einbauen was er will und das ist gut so.

Kommentar

Lädt...
                                X