Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Proschi78
    Member
    • 16.05.2013
    • 511
    • Jan
    • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

AW: Goblin 380

mir ist gerade aufgefallen das mein xnova etwas Spiel hat wenn ich an der Glocke ziehe.
    Da bewegt sich die Welle mit dem Ritzel mit.
    Ist das normal ?
    TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• sven1275
      Member
      • 01.02.2012
      • 420
      • sven
      • Mfv Böblingen

Ja ein bisschen darf sein [emoji6]
      Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• AudiConny
        Member
        • 01.02.2015
        • 691
        • Conny
        • Mosel/Zwickau (Sachsen)

AW: Goblin 380 kse

Zitat von shorty321 Beitrag anzeigen
        Hallo liebe User ich habe ein Problem mit meinem goblin 380 kse, welches hier schonmal behandelt wurde.undzwar habe ich beim einstellen der pitchwerte sowohl auf normal pitch als auch zyklisch nicht dieselben Werte da liegen jeweils 2-3 Grad Unterschied dazwischen. Habe es sogar mit der extra taumelscheibenlehre von Sab eingestellt das ändert aber nichts am Problem. Wurde mittlerweile eine Ursache gefunden oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Danke schonmal für eure hilfe.
        Gruß
        Hi Bei 1 Grad unterschied brauchst die keine sorgen machen.

2-3 grad ist aber nicht normal da ist was falsch eingestellt oder falsch gemessen worden !

Mfg Conny
        T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Falsche Einstellung , z. B. Min. und Max. Pitch im FBL System ?

Kommentar

• shorty321
            Junior Member
            • 04.04.2016
            • 5
            • Daniel

Also heute Erstflug gemacht mit dem kleinen und es hat in der Luft fast zerrissen im schweben war alles ok wollte dann einen turn fliegen und danach hat er so Doll sich aufgeschüttelt ich dachte das wars hat auch erst wieder aufgehört als die Geschwindigkeit weg war und er wieder schwebte.direkt gelandet alles soweit ganz geblieben. Kann es sein das die Empfindlichkeit der ts zu hoch eingestellt ist?Ist noch Grundwerte vom MSH Brain für 450 heli??

Zu dem einstellen wegen pitch und zyklisch ist das beim brain bisschen blöd gemacht finde ich Du kannst 0 einstellen und dann pitch 12 Grad positiv und negativ geht nicht zu begrenzten das selbe bei zyklisch. Das ist finde ich bei dem gr18 von graupner besser gemacht vllt bringt MSH ja noch nen update dafür

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Also heute Erstflug gemacht mit dem kleinen und es hat in der Luft fast zerrissen im schweben war alles ok wollte dann einen turn fliegen und danach hat er so Doll sich aufgeschüttelt ich dachte das wars hat auch erst wieder aufgehört als die Geschwindigkeit weg war und er wieder schwebte.direkt gelandet alles soweit ganz geblieben. Kann es sein das die Empfindlichkeit der ts zu hoch eingestellt ist?Ist noch Grundwerte vom MSH Brain für 450 heli??

Zu dem einstellen wegen pitch und zyklisch ist das beim brain bisschen blöd gemacht finde ich Du kannst 0 einstellen und dann pitch 12 Grad positiv und negativ geht nicht zu begrenzten das selbe bei zyklisch. Das ist finde ich bei dem gr18 von graupner besser gemacht vllt bringt MSH ja noch nen update dafür
              Das wäre aber blöd , es gibt keine Möglichkeit um Minimum und Maximal Pitch einzustellen ?
              Das kann ich gar nicht glauben. Wie sieht es denn mit den Servo Hebeln aus ? Haben die denn 90° bei Stick 50% ?
              Ja wenn er anfängt sich zu schütteln versuche es mal mit Reduzierung der Empfindlichkeit . Mach mal 5 % weniger und schau was der Heli macht, wird es besser weiter reduzieren bis es weg ist. Lässt er sich Schwammig fliegen leicht erhöhen bis er kein Schütteln und keine Delfin Bewegung im schnellen Flug zeigt. Dann sollt es passen.

Kommentar

• stefansth
                Member
                • 19.11.2011
                • 662
                • Stefan

Doch klar, kann man das einstellen:

Pitch:
                Benützen Sie die + und - Knöpfe der Software um den Max-Pich Ausschlag einzustellen.
                Dazu gleichzeitig am Sender Pich Vollausschlag geben, um zu überprüfen dass Mechanisch nichts ansteht. .
                Zur Schlusskontrolle kann bei Pich Vollausschlag, positiv oder negativ auch zusätzlich Nick und Roll dazu gesteuert werden um nochmals sicherzustellen das mechanisch nichts ansteht.

Gruß

Stefan

Kommentar

• Freeman
                  RC-Heli Team
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

@Shorty
                  Das klingt nach zu hoher Kreiselempfindlichkeit am Heck.
                  Reduziere mal um 5-8% und teste nochmal, sobald er am Heck aufschwingt langsamer fliegen und weiter reduzieren.
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• shorty321
                    Junior Member
                    • 04.04.2016
                    • 5
                    • Daniel

Hallo und danke schonmal werde mal mit den Empfindlichkeiten spielen und berichten.

@Manfred beim graupner kann man pitchA(positiv) und pitchB (negativ) einstellen.

Vllt mache ich mal nen Video wenn es wieder so kommt und stelle hier einen links dazu rein

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hallo und danke schonmal werde mal mit den Empfindlichkeiten spielen und berichten.

@Manfred beim graupner kann man pitchA(positiv) und pitchB (negativ) einstellen.

Vllt mache ich mal nen Video wenn es wieder so kommt und stelle hier einen links dazu rein
                      Ja ok, dann bekommst du ja gleiche Pitch Werte hin.

Experimentiere mal mit der Empfindlichkeit , ich glaube aber wenn das Heck steht und nicht rum zickt das die Empfindlichkeit vom Heck mit der Taumel Scheibe nichts zu tun hat.

Für deine Graupner Einstellung schau mal hier .
                      Goblin 380 - firstlady1985s Jimdo-Page!

Kommentar

• kreids
                        Senior Member
                        • 29.08.2014
                        • 2147
                        • Stefan
                        • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Servus,

wo bestellt ihr den eure Ersatzteile für euren Goblin?

Ich brauche dringend ein paar Ersatzteile, weil mir gestern mitten im Flug das Heckservo ausgefallen ist. Zum Glück konnte ich ihn einigermassen noch mit der Autorotation landen.

Brauche nun das Heckrohr, aber hab es schon für 19 Euro gefunden aber nicht Lieferbar, sonst kostet es überall 29 Taler.

Ein Rotorblatt schlug an das Heckrohr, da ist nun der Lack ab und es hat im Lack Risse bekommen.

Ich werde mir dann auch gleich mal die Hauptrotorwell, Blattlagerwelle und Heckwelle mit bestellen.

Er ist auch noch im hohem Grass gelandet, ich denke die Welle sind noch alle in Ordnung, aber sicher ist sicher nicht das ich wieder bestellen muß.

Ihr habt doch sicherlich ein paar Tipps für mich.

Gruß

Stefan
                        Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Zitat von kreids Beitrag anzeigen
                          Servus,

wo bestellt ihr den eure Ersatzteile für euren Goblin?

Ich brauche dringend ein paar Ersatzteile, weil mir gestern mitten im Flug das Heckservo ausgefallen ist. Zum Glück konnte ich ihn einigermassen noch mit der Autorotation landen.

Brauche nun das Heckrohr, aber hab es schon für 19 Euro gefunden aber nicht Lieferbar, sonst kostet es überall 29 Taler.

Ein Rotorblatt schlug an das Heckrohr, da ist nun der Lack ab und es hat im Lack Risse bekommen.

Ich werde mir dann auch gleich mal die Hauptrotorwell, Blattlagerwelle und Heckwelle mit bestellen.

Er ist auch noch im hohem Grass gelandet, ich denke die Welle sind noch alle in Ordnung, aber sicher ist sicher nicht das ich wieder bestellen muß.

Ihr habt doch sicherlich ein paar Tipps für mich.

Gruß

Stefan

Bevor die Wellen krumm sind, die sind echt gut gehärtet, haben meistens die Lager einen Schlag weg. Wenn es schnell gehen soll, bestelle ich bei Live-Hobby.
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• kreids
                            Senior Member
                            • 29.08.2014
                            • 2147
                            • Stefan
                            • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

Schnell muss es nicht gehen, es soll günstig sein.

Mann mußß ja nicht untötog bezahlen.

OK dann lass ich die Wellen mal. Er hat gerade noch langsam ausgedreht.

Gruß
                            Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Man könnte die Vermutung haben, dass da sehr auf die Preise geachtet wird. Ich habe noch nie einen deutschen Händler gesehen, der Etwas günstiger verkauft. Ausgenommen irgend welche Combos mit Zubehör anderer Hersteller. Meiner fliegt daher auch mit Teilen vom Devil 380.
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Mokkamakrele
                                Mokkamakrele

hi, die Blattlagerwelle vom Heck bekommt am ehesten nen Schlag, alle anderen Wellen stecken extrem viel weg, besonders die HRW...

Kommentar

Lädt...
                                X