Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Wie, sind die Lager schon geschrottet? nach wievielen Flügen?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Da war schon von Anfang an. Habe ich aber erst gemerkt, als ich den Heckriemen straffer spannen wollte. Denn fängt das sofort an zu quietschen. Sobald man die Spannung etwas reduziert, ist es weg. Daher gehe ich davon aus, dass das hintere Kugellager einen Defekt hat. Flüge sind es jetzt ca. 160Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenWie, sind die Lager schon geschrottet? nach wievielen Flügen?
Liebe Grüsse, Robert
Thomas
Kommentar
-
Kann ich ja mal testen.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenIch bin der Ansicht, wenn der Riemen etwas auf der Zahnseite "geschmiert" wird, ist das quitschen weg.
Ich nehme dazu das GearFluid.
Gruß Robert
Thomas
Kommentar
-
Ich nehme zum "Schmieren" des Zahnriemens Silikonspray. Das pflegt auch gut den Gummi.
Kommentar
-
Das Zeug hat sich bei mir bestens bewährt. Beim Kraken allerdings bisher nicht notwendig gewesen...Angehängte DateienOMP M7
Kommentar
-
Hallo ich bin neu hier in dem Heli Forum und habe mich registiert da ich auch Kraken fliege.Und ich habe ein Problem mit Vibrationen beim Neo FBL. Die Logs sind in Idle 1 grenzwertig aber fliegbar. Sowie ich in Gas 2 oder 3 schalte- sprich > 1800 Upm > 2000 sind die Logs brutal. Das bedeutet nach meinem Wissensstand das die Sensoren im Neo jederzeit ausfallen können einerseits bei der Rettung wo er dann falsch retten würde / alle Achsen möglich- ßberraschungseffekt oder der Heli kippt überall hin.Das tritt auf wemnn ich fliege und bei einem Kollegen auch das er aufeinmal was macht was nicht gesteuert wurde.Bin ratlos. Ich habe probiert : Alle 3 FBL Auflagen die letzte Huckepack die rauskommt schon vor 14 Tagen. Ich bekomme die Logs nicht weg - also in einen zulässigen Bereich.Solange das Getriebe rattert sehe ich keine Chance die Vibas weg zu zaubern.
Welche FBLs fliegt Ihr denn und was zeigen eure Logs.Getestet habe ich mit 2 Kraken . Ich bekomme das nicht weg.SAB sagt es gibt keine Probleme habe Spass an Deinem Hobby.Ich sage Spass Ok aber wenn die Vibas in hoher UPM meine Sensoren im FBL in teilweise 3-4 facher Höhe anzeigen traue ich mich nicht mehr zu fliegen.
Habt Ihr Ideen?Ach ja die Pads habe ich auch bei allen 3 Upgrades verschiedene probiert.Alle möglichen einfach doppelt.
Kommentar
-
Zitat von Semigrade Beitrag anzeigenHallo ich bin neu hier in dem Heli Forum und habe mich registiert da ich auch Kraken fliege.Und ich habe ein Problem mit Vibrationen beim Neo FBL. Die Logs sind in Idle 1 grenzwertig aber fliegbar. Sowie ich in Gas 2 oder 3 schalte- sprich > 1800 Upm > 2000 sind die Logs brutal. Das bedeutet nach meinem Wissensstand das die Sensoren im Neo jederzeit ausfallen können einerseits bei der Rettung wo er dann falsch retten würde / alle Achsen möglich- ßberraschungseffekt oder der Heli kippt überall hin.Das tritt auf wemnn ich fliege und bei einem Kollegen auch das er aufeinmal was macht was nicht gesteuert wurde.Bin ratlos. Ich habe probiert : Alle 3 FBL Auflagen die letzte Huckepack die rauskommt schon vor 14 Tagen. Ich bekomme die Logs nicht weg - also in einen zulässigen Bereich.Solange das Getriebe rattert sehe ich keine Chance die Vibas weg zu zaubern.
Welche FBLs fliegt Ihr denn und was zeigen eure Logs.Getestet habe ich mit 2 Kraken . Ich bekomme das nicht weg.SAB sagt es gibt keine Probleme habe Spass an Deinem Hobby.Ich sage Spass Ok aber wenn die Vibas in hoher UPM meine Sensoren im FBL in teilweise 3-4 facher Höhe anzeigen traue ich mich nicht mehr zu fliegen.
Habt Ihr Ideen?Ach ja die Pads habe ich auch bei allen 3 Upgrades verschiedene probiert.Alle möglichen einfach doppelt.
Ohne Logs, am liebsten Screenshot, wird keiner dazu was sagen können. Man muss doch dazu erstmal wissen in welchem Frequenzbereich deine Vibs liegen.
Woher weißt du, dass es dein Getriebe ist? Was ist mit den Blättern oder einem unwuchtigen Motor?OMP M7
Kommentar
-
... oder schief gebohrte Taumelscheibe, krumme Welle? Wie ist die Kabelverlegung? Die sollten das Getriebegehäuse nicht berühren.
Kommentar
-
Es kann auch noch gut sein, dass mehrere Vibrationen sich überlagern. So dass es gar nicht die EINE Vib-Quelle ist. Es hilft nur, systematisch alles durchzugehen. Im Idealfall Logs ansehen: Ohne Blätter, ohne Taumelscheibe ...
Ich hatte mir der FLB-Auflage Version 1 auch UMI-Ausfälle. Bei der Version 3 sind die Via-Einträge jetzt wie bei meinen anderen Goblins auch.
Kommentar
-
Basiert Deine Aussage auf Selbsterfahrung, vom Hörensagen, oder einfach nur um etwas in den Raum zu stellen ?Also SAB hat sich mit dem Getriebe im Kraken echt keinen Gefallen getan
Ich hab wohl einen Kraken erwischt der als "der Ausreißer" einzuordnen ist.
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Gehen Sie direkt über Los, ziehen Sie keine 4000 Mark ein und lesen sie wieder ab Seite 3....Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso SAB hat sich mit dem Getriebe im Kraken echt keinen Gefallen getan.
Kommentar

Kommentar