Goblin RAW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Goblin RAW

Und damit ist es klar: Der RAW ist was für Gourmets. Freu mich schon auf weitere Bildschnipsel. Hoffentlich wird die Lackierung etwas geschmackvoller, als der Guantamo-Stacheldraht Style...

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8500
      • Torsten

Wir sollten mal eine Umfrage machen, wer noch alles Nitro fliegt und in welchem Verhältnis zu Elektro.
      Alle schreien immer Nitro, aber am Ende werden da vermutlich nicht viele Baukästen von über den Tresen gehen.
      Um den Nitro Logo ist es auch mehr als still geworden und da war die Vorfreude sicher größer als ein weiterer SAB Nitro.

Gruß Torsten

Kommentar

• PinkPanther
        Member
        • 17.05.2016
        • 823
        • Stefan
        • Hamburg

Morgen gibt es bestimmt noch ein Bild vom vorderen Bereich und Heiligabend dann ein Bild vom ganzen Heli mit mehr Infos und einer Möglichkeit, die Weihnachtskohle sofort gegen Kohlefaser und Alu zu tauschen.
        Ich würde gerne mal wissen, was von zB 1000€ für einen Heli nachher beim Hersteller so übrig bleibt. Schwankt sicher stark je nach Heli und Hersteller. Aber mal so grob übern Daumen.
        Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
          Bei einen anderen Hersteller z. B. habe ich eher das Gefühl, die wollen möglichst billig und einfach herstellen, aber möglichst teuer verkaufen.
          Am einfachsten in der Herstellung ist das gespritzte Chassis der Logos. Das rechnet sich wegen der dazu nötigen Maschinen und der Formen aber nur bei passend grossen Stückzahlen. Wenn das alles passt, kommt eben eine relativ günstige Mechanik dabei raus. Der oft verlachte "Plastikbomber" hat eigentlich die aufwändigeren Vorarbeiten bis zur Produktion. Auf einer vorhandenen CNC-Maschine aus einer Carbonplatte irgendwelche Plättchen zu fräsen, ist da vergleichsweise unaufwändig und auch für Prototypen und Kleinserien machbar. Sonst gäbe es die bekannten deutschen Helischmieden wohl nicht.

Ich weiss nicht, wo SAB da steht. Vermutlich ist es Teil des Konzeptes, regelmässig neue Helis auf den Markt zu bringen, weil deren Kunden das so wollen. Da lohnt sich der Aufwand für ein Kunststoffchassis vermutlich nicht und würde vermutlich auch nicht aktzeptiert werden. Obwohl, wer weiss, zuerst kommt das Heckrohr und dann das Plastikchassis ......
          Vielleicht sollte schon mal jemand vorsorglich einen Eimer bereit stellen .....
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Zusammenfassend ist es interessant, was man für ein Tam Tam wegen einem Heckrohr machen kann ... hey, das ist nur ein Rohr ! Es ist nicht so dass Goblin jetzt das Rohr neu erfunden hat.

VG
            Zuletzt geändert von enied; 23.12.2020, 08:50.

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3695
              • Michael

Was ist bei SAB los? Verkaufen die nicht mehr genügend Helis oder warum machen die jetzt auf "gewöhnliches" Besenstildesign? Das wird ja die SAB-Jünger in ein Tal der Tränen stürzen...

Dieses "abgespeckte" Design wird bestimmt als Tuning angepriesen. Klingeling, Klingeling für die Kasse...
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25657
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                Das wird ja die SAB-Jünger in ein Tal der Tränen stürzen...
                Keine Sorge - ich glaube, sie haben es sich schon "schön gesoffen" - wie man bei uns in A so sagt
                Zuletzt geändert von thomas1130; 23.12.2020, 09:58.
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Gewue
                  Member
                  • 04.10.2020
                  • 74
                  • Georg
                  • Wien

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Keine Sorge - ich glaube, sie haben es sich schon "schön gesoffen" - wie man uns bei A sagt
                  Es gibt keine schirchen Helis. Nur zu viel Licht oder zu wenig Alkohol.
                  Goblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE

Kommentar

• Baba
                    Senior Member
                    • 08.02.2005
                    • 1044
                    • Mario
                    • LSC Erfurt

Ahoi,

bin mal gespannt was für Reaktionen kommen wenn die ersten kompletten Bilder des Helis auftauchen.
                    Ich hab die Tage schon welche gesehen bei meinem Händler des vertauens..

Wirklich überzeugen konnten die mich nicht...

Gruß
                    Mario
                    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• heliklaus
                      Member
                      • 10.02.2007
                      • 797
                      • Klaus

Da schauen wir erstmal. Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Goblin. Wir sollen froh sein, das es noch einen neuen Helis gibt!
                      Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S

Kommentar

• trailblazer
                        Senior Member
                        • 06.10.2008
                        • 1707
                        • Andre
                        • Hamburg

Ihr tut ja so als würde SAB plötzlich nur noch Besenstiele herstellen? Ich freu mich über die stetige Progression, keiner ist gezwungen den Heli zu kaufen und der Rest verschwindet ja nicht plötzlich aus dem Programm.
                        Ich hab ja eher das Gefühl, das hier einige neidisch sind, weil ihre Lieblingsmarke immer und immer wieder die gleiche langweilig designte Mechanik auf den Markt bringt
                        RAW Nitro, Goblin RAW
                        VBar Touch

Kommentar

• jessyjames
                          Member
                          • 31.05.2007
                          • 985
                          • Wolfgang

Look the speed.......It function so well

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3695
                            • Michael

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
                            Wir sollen froh sein, das es noch einen neuen Helis gibt!
                            Wie oft hat man diese Aussage hier nun schon gelesen. Ist ja auch grundsätzlich richtig, rechtfertigt aber für mich persönlich nicht jeden "Produktauswuchs". Es machen auch nicht alle Hersteller von RC-Helimechaniken zu.

Ob das was "Neues" sein wird, warten wir gespannt ab. Wenn es in Richtung Kraken Mechanik mit Rundrohr geht, ist das für mich allenfalls eine Variante, um den Umsatz wieder anzukurbeln. Man erinnere sich an die unzähligen Designvarinaten der Sport-Produktlinie aus diesem Hause.

Scheint mir, den Punkt bei der Fangemeinde getroffen zu haben, der den Verteidigungsmodus auslöst.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• TurboTom
                              Member
                              • 23.05.2015
                              • 950
                              • Thomas
                              • VohenstrauÃ?

24 Seiten gelaber, und es gibt noch nicht mal ein Bild vom kompletten Heli...
                              Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT

Kommentar

• Blaichi
                                Senior Member
                                • 19.01.2013
                                • 2221
                                • Steffen
                                • Nordschwarzwald

Der Heli hebt sich optisch sehr deutlich von allem Bekannten ab und wird vermutlich noch mehr polarisieren sobald die ersten Bilder vom gesamten Heli online sind...

Kommentar

Lädt...
                                X