Ahhhh OK, auf der Seite wo ich nachgeschaut habe Stand 492g
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AW: SAB Raw 420
Hallo,
hier vielleicht ein Tipp für zukünftige Erbauer vom Raw.
Beginnend nach Bauanleitung die Heckanlenkung zu verkleben, habe ich
bei meinem Heli festgestellt, dass recht wenig Gewindegang in den Kugelpfannen
vorhanden ist.
Ich habe einfach das Heckservo umgedreht, sodass der Servoarm "hinten" ist,
die Kugelpfannen haben dafür umso mehr Gewindegang.
Oder die Heckanlenkstange als letztes bauen und vorher die Länge vermessen.
Gruß an AlleAngehängte Dateien
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AW: SAB Raw 420
Zitat von HMTF Beitrag anzeigen
Oder die Heckanlenkstange als letztes bauen und vorher die Länge vermessen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
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AW: SAB Raw 420
Hier noch etwas "Neues".
in der Tüte für die Heckrotorblätter sind auch 4 shims beigelegt.
Dieses ist in der recht guten Bauanleitung nicht aufgeführt.
Diese Unterlegscheiben sind für die Heckrotorblätter (recht fummelig)
und haben zur Folge, dass sie butterweich in den Blatthaltern laufen.
Hatte ich bisher noch bei keinem meiner Goblins bei den Heckblättern.
GrußAngehängte Dateien
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AW: SAB Raw 420
d.h. Du hast auf jeder seite je eine vorne und eine hinten montiert, oder ? bei mir sind dann sogar noch 2 übrig ;-)Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
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AW: SAB Raw 420
Zitat von HMTF Beitrag anzeigenHallo,
hier vielleicht ein Tipp für zukünftige Erbauer vom Raw.
Oder die Heckanlenkstange als letztes bauen und vorher die Länge vermessen.
Gruß an Alle
Bei den Scheiben für die Heckblätter hab ich mich auch erst gewundert, war aber dann irgendwie selbsterklärend. Aber gehört definitiv in die Anleitung.
Zitat von hubmod Beitrag anzeigenUnd, wie fliegt er sich im Vergleich zu einem 380er, deutlich grösser und stabiler ?
Die SAB 420 sind schon auf den Raw abgestimmt. Etwas mehr Grip und etwas mehr Wendigkeit würde denen aber guttun. Aktuell sehe ich keine Alternative zu den SAB S420. Mit den MSC würde man vermutlich den Antrieb komplett überfordern.
Zitat von Michil Beitrag anzeigenHallo Homer,
und wie sieht es aus, wenn der Akku drinnen ist? Laut SAB sind ja die Akkus auf 135mm Länge beschränkt und die SLS 3000mAh Akkus sind 140mm. Wie weit steht der dann vorne raus?
Gruß
Michael.
Im Nachhinein würde ich jetzt aber guten 2400-2600mAh Lipos nehmen. 350-400 Gramm max. Ich kommen mit meinen Lipos auch mit dem Schwerpunkt nicht hin. Ausserdem geht mir das Gefummel mit den AS150 schon ordentlich auf die Nüsse...zu viele Helis...
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AW: SAB Raw 420
Ich bin noch am aufbauen bzw. einstellen und Kabel verlegen. Habe aber gleich mal die "H1705-S
Aluminum Motor Roll Bar " und eine Tasche bestellt... sehr geil, der motorschutz sollte im Kit sein... Die tasche für den 380er passt, eng mit der heckfinne aber geht... Bilder kommen noch...Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
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AW: SAB Raw 420
Hallo,
habe 2600èr Lipos jetzt für den Raw 420.
Passen hochkant mit noch viel Luft zu allen Seiten.
Das Kabel passt auch, wird sich bei einer evtl. kommenden
Klappe auch verdrücken lassen.
Schwerpunkt des Heli ist damit perfekt.
GrußAngehängte Dateien
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AW: SAB Raw 420
Hallo,
Meine 2600er 40C SLS XTRON Akkus wiegen nur 405g.
Sind also gut 10g leichter wie im Datenblatt angegeben.
Wiegen deine Akkus auch so viel?Angehängte DateienRossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
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AW: SAB Raw 420
Gelb eloxiert würde auch passen ;-)Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
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AW: SAB Raw 420
Zitat von bubi_scholz Beitrag anzeigenGelb eloxiert würde auch passen ;-)XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
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