Hallo Patrik,
ich antworte hier auf deine private Nachricht.
Auch mit dem Minipyro kannst Du 3 D fliegen, 25 er Riemenscheibe und 4S/40 C - 4000 mAh Lipos. Es flieĂen aber hohe Ströme und der Regler sollte schon 100 Amper oder mehr liefern können.
Den Strecker 330.30 kannst Du dir bei Freakware ansehen es ist nur ein 330.30 vorhanden, er wird bei Freakware aber mit 980 U/V angegeben, hat aber nur 890 U/V , 2,2 Kw Leistung und ist als Tuningmotor fĂŒr den T Rex 600 gedacht.
Ich fliege mit 5 S - 4000 mAh/40 C Lipos und 6 S 2650 mAh/40 C Lipos mit der 30er Riemenscheibe.
Meine Lieblingsdrehzahl am Kopf liegt bei 2300 U/min und fĂŒr schnellen Kunstflug mit viel RĂŒckenflug und Pitscheinsatz benötige ich mit den 5 S Lipos um die 2800 mAh fĂŒr 7 min in der Luft.
WĂŒrde ich nur mit 5 S fliegen, wĂŒrde die 27er oder 25 Riemenscheibe montiert werden, so wĂŒrde durch die höhere Ăbersetzung der Motor noch weiter entlastet werden und könnte noch mehr Drehmoment auf die Rotorwelle bringen. Ist aber nicht unbedingt erforderlich, DrehzahleinbrĂŒche habe ich nicht.
Wenn es der Stecker sein sollte, brauchst Du dir den erhĂ€ltlichen LĂŒfter aus dem Zubehör nicht mitbestellen, der Motor wird nicht zu heiss und der LĂŒfter schrabbelt auch an der Kabinenhaube. (Ich hatte den LĂŒfter montiert)
Mit seinen gleichwertigen Leistungsdaten ist auch der Pyro 600 eine gute Wahl.
Ich habe noch eine PDF Datei mit den Reglerwerten bei 2300 U/min angehÀngt.
Viele GrĂŒĂe
Ralf
Kommentar