Ich sage ja, dass Du wohl ziemliches Pech hattest

Ich habe zwei V1 Hecks hier liegen und bei beiden so gut wie kein axiales Spiel, gegen das, was mein T-Rex 500 hat und gegen das Spiel was ich gestern auf dem Flugtag bei zwei T-Rex 550ern gesehen habe, ist das ein Witz.
Bei V2 Heck kann man ja gar kein axiales Spiel mehr bekommen.
Bei drei Rotorköpfen hier genau das Gleiche, Spiel, egal ob radial oder axial ist bei allen dreien absolut Null. Mit 0,08 meinst Du mm oder cm ?
0,08 mm merkt man zwar, ist am Heck aber nicht kritisch, mein Rex tendeirt da eher gegen 0,08 cm. Und nicht durch ausgelutsche Drucklager, sondern ab Werk.
Manchmal hat man Pech und greift ins Klo, aber ich würde deswegen nicht sofort den Heli an sich verteufeln.
Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich spätestens seit gestern keinen Align mehr anpacken. Mein 250er Rex hat gestern beim Rausfliegen aus einem Looping 2 Meter über dem Boden eine Blatt schräg nach oben und das andere dann zur Seite abgeworfen.
Der Grund war nicht eine rausgedrehte oder abgerissene Blatthalterschraube (Null Spiel vorher), sonder die BLW ist stumpf durchgebrochen
BLW und Dämpfungsgummis waren keine 10 Flüge alt.Ich war mit für den 250er lächerlichen 3800 U/Min unterwegs und mit lediglich 11,5° Pitch.
Das ist mal richtig Mist, wenn's den Heli aus einem Looping ohne Blätter mit Speed aufs Landegestell hämmert

Dumm gelaufen, wird wieder aufgebaut und gut ist.

), zweitens gibt es viele Beispiele die berichten das die Ersatzteil Heckzentralstücke alle besser und genauer gearbeitet sind als die im Bausatz. Jetzt mag man sagen, "warum neues kaufen damit es kein Spiel hat", aber ich wünschte alles wäre bei anderen Marken so leicht zu beheben 

Kommentar