Die DS620 sind nicht für die TS gedacht, sondern als Heckservo. Wenn dann die DS610 oder halt das Savöx Pendant. Wenn man den Berichten hier Glauben schenken darf, ziehen die aber ähnlich vie Strom wie die N680. Das N690 kann keine 6V, aber da schafft eine Absenkung der Spannung per Diode ja Abhilfe. Selbst basteln oder das Kabel für gut 5€ von Align.
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
Hero67
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Mach mich nicht schwach, ich habe jetzt ein CC BEC Pro drin, aber das kostet auch keine 100€ sondern 40€.Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
Die DS620 sind nicht für die TS gedacht, sondern als Heckservo. Wenn dann die DS610 oder halt das Savöx Pendant. Wenn man den Berichten hier Glauben schenken darf, ziehen die aber ähnlich vie Strom wie die N680. Das N690 kann keine 6V, aber da schafft eine Absenkung der Spannung per Diode ja Abhilfe. Selbst basteln oder das Kabel für gut 5€ von Align.
-
gde2011
Die Align Diode wird beim Beast gesteckt oder am Empfänger mit dem Impulskabel des Beast?Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenMach mich nicht schwach, ich habe jetzt ein CC BEC Pro drin, aber das kostet auch keine 100€ sondern 40€.
Ich nehme an direkt ans Servo, dh dann weiter zum Beast, oder?
Christian
Kommentar
-
Da vergleichst du aber ßpfel mit Birnen. Den T-Rex Pro must du mit dem neuen 450er KDS vergleichen. Da liegen kleine Welten zum SV Pro.Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
Den Rex 450 Pro würde ich qualitiativ etwas über einem KDS SV Pro einsortieren, allerdings hat der Rex einige Konstruktionsfehler, die auch nicht ohne sind. Beim KDS 550 würde ich den immer wieder dem Rex 550 vorziehen.
TorstenZuletzt geändert von Babbsack; 06.08.2012, 18:20.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hero67
Ja, nur direkt zwischen Beast und Heckservo. Sonst senkst du ja die Spannung aller Servos ab, dann kanst Du das UBEC auch gleich mit 5V betrieben.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenIch nehme an direkt ans Servo, dh dann weiter zum Beast, oder?
Es geht ja darum, die TS Servos weiter mit 6V zu befeuern und nur die Spannung für das Heckservo abzusenken.
Die neuen 450 heißen ja auch Innova, das muß dann ja auch besser seinZitat von extreme011 Beitrag anzeigenDen T-Rex Pro must du mit dem neuen 450er KDS vergleichen. Da liegen kleine Welten zum SV Pro.
Leider hatte ich da bisher nur ßpfel und Birnen zur Hand
Kommentar
-
higginsd
Ja. Aber da gab es eine Rückrufaktion des Herstellers. Das ist ein pro-aktiver Vorgang (des Herstellers), welche ich ausdrücklich für sehr gut empfinde! Zu den CCs lese ich hier immer nur re-aktive Negativberichte von Anwendern... Im übrigen verwende ich das Gryphon Extreme Heli und da gibt es mW bisher nur positive Statements zu.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenßber welches Bauteil gibt es in diesem oder anderen Foren keine "abenteuerlichen" Berichte?
Und zu den DS620ern: man kann es drehen und wenden, wie man will - das gelbe vom Ei sind weder die 610er noch die 620er. Sie "gehen", aber das wars auch schon. Stefan Hornstein (MBeast) sagt es ja im MBeast-Forum nicht nur einmal und noch deutlicher.
Egal, die Frage nach den "richtigen" Servos ist ein ähnlicher Gral, wie die Frage nach der "richtigen" Religion oder der "richtigen" KFZ- oder Bier-Marke...
Kommentar
-
gde2011
Ja klar, vor dem Empfänger natürlich nicht. Aber danach gibt es ja auch zwei Möglichkeiten, gibt ja auch die einadrige Impulsverbindung von Empfänger zu Beast.Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenJa, nur direkt zwischen Beast und Heckservo. Sonst senkst du ja die Spannung aller Servos ab, dann kanst Du das UBEC auch gleich mit 5V betrieben.
Es geht ja darum, die TS Servos weiter mit 6V zu befeuern und nur die Spannung für das Heckservo abzusenken.
..
Aber zwischen Beast und Servo war mir eigentlich zu 99,9% sicher! Danke!
Christian
Kommentar
-
gde2011
Kostet aber auch fast das dreifache vom CC Bec Pro!!!Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenJa. Aber da gab es eine Rückrufaktion des Herstellers. Das ist ein pro-aktiver Vorgang (des Herstellers), welche ich ausdrücklich für sehr gut empfinde! Zu den CCs lese ich hier immer nur re-aktive Negativberichte von Anwendern... Im übrigen verwende ich das Gryphon Extreme Heli und da gibt es mW bisher nur positive Statements zu.
Und die Verkabelung produziert ja noch mehr Kabel, da braucht man ja bald einen "Helibeiwagen" oder einen Ballon unten dran.
ChristianZuletzt geändert von Gast; 06.08.2012, 14:22.
Kommentar
-
Hero67
Um da was zu merken, muß man aber auch entsprechend fliegen können. Solange die Servos das tun was sie sollen und am Beast gut funktionieren, bin ich zufrieden.Zitat von der.stefan Beitrag anzeigenUnd zu den DS620ern: man kann es drehen und wenden, wie man will - das gelbe vom Ei sind weder die 610er noch die 620er. Sie "gehen", aber das wars auch schon. Stefan Hornstein (MBeast) sagt es ja im MBeast-Forum nicht nur einmal und noch deutlicher.
Egal, die Frage nach den "richtigen" Servos ist ein ähnlicher Gral, wie die Frage nach der "richtigen" Religion oder der "richtigen" KFZ- oder Bier-Marke...
Das meiste Spiel und die langsamsten Reaktionszeiten haben bei mir immer noch meine Finger und mein Hirn und nicht die Servos.
Ansonsonsten verrichten die KDS Servos bei mir eine ordentliche Arbeit, das Regelverhalten mit Beast ist an TS und Heck ziemlich perfekt. Von richtig guten Servos hätte ich ausser einem guten Gefühl, größerem Loch in der Breiftasche und ein paar Poser-Aufklebern für die Haube z.Z. wohl noch nichts.
Das Einzige was ich mir beim KDS noch wünschen würde, wäre etwas mehr Druck auf kollektivem Pitch. Das wird aber wohl nicht an den Servos liegen, bei zyklischem Pitch ist die Belastung für die Servos größer und da geht er sehr ordentlich.
Am ehesten wird da wohl mit anderen Blättern was zu machen sein, die 180g, die ich jetzt an Gewicht eingespart habe, bringen auch schon fühlbar etwas.
Kommentar
-
gde2011
Seh ich auch so, nur mein Bauchgefühl beim Nickservo (eines ganz "tot" und neues einmal hängen geblieben) wäre besser. Aber dazu müsste ich halt mindestens 170€ ausgeben, beim Heck wäre es erträglicher.
Christian
Kommentar
-
amasingh
Ich habe meine N680 auch gegen Savox 1258TG getauscht weil ich mich damit besser fühle. Einmal die Tatsache dass mir eins einfach so abgeraucht ist und dann noch das mit den Endpunkten, welche bei mir auch völlig verschieden waren bei den Servos.
Mit den Savox + 1290MG am Heck fühle ich mich nun sicherer und kann den Kopf durch das geringere Getriebespiel noch perfekter einstellen - was einfach Spaß macht
Kommentar
-
Merkst du denn da auch beim Fliegen eine deutliche Steigerung? Wenn ja, in welcher Form'?Zitat von amasingh Beitrag anzeigenIch habe meine N680 auch gegen Savox 1258TG getauscht weil ich mich damit besser fühle. Einmal die Tatsache dass mir eins einfach so abgeraucht ist und dann noch das mit den Endpunkten, welche bei mir auch völlig verschieden waren bei den Servos.
Mit den Savox + 1290MG am Heck fühle ich mich nun sicherer und kann den Kopf durch das geringere Getriebespiel noch perfekter einstellen - was einfach Spaß macht
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Nein, Innova heißen die seit dem 27.07.2012 nicht mehr. Es gab mal wieder eine Firma die den Namen beansprucht hatZitat von Hero67 Beitrag anzeigenJa, nur direkt zwischen Beast und Heckservo. Sonst senkst du ja die Spannung aller Servos ab, dann kanst Du das UBEC auch gleich mit 5V betrieben.
Die neuen 450 heißen ja auch Innova, das muß dann ja auch besser sein
Leider hatte ich da bisher nur ßpfel und Birnen zur Hand 
. Die haben aber mit Modellbau nichts zu tun und waren auch etwas freundlicher als Mikado.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
amasingh
Ne, merke keinerlei UnterschiedZitat von extreme011 Beitrag anzeigenMerkst du denn da auch beim Fliegen eine deutliche Steigerung? Wenn ja, in welcher Form'?
Aber bin auch noch Anfänger. Keine Ahnung ob jemand mit mehr Erfahrung da einen Unterschied merken würde.
Der einzige Unterschied beim Fliegen ist nun mein Wohlbefinden
Kommentar
-
gde2011
.... und nicht zu vergessen ca 230€ weniger im Börsel!Zitat von amasingh Beitrag anzeigenNe, merke keinerlei Unterschied
Aber bin auch noch Anfänger. Keine Ahnung ob jemand mit mehr Erfahrung da einen Unterschied merken würde.
Der einzige Unterschied beim Fliegen ist nun mein Wohlbefinden

Aber verstehen kann ich dich schon irgendwie, so ist es nicht!
Christian
Kommentar
-
higginsd
Geld, Geld, was ist schon Geld gegen das schöne Gefühl: zu wissen, es ist Platin!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen.... und nicht zu vergessen ca 230€ weniger im Börsel
Das letzte Hemd hat keine Taschen und: lebe immer first Class, sonst tun's Deine Erben... An meinem 550er-Heck arbeitet jetzt ein MKS 980 BLS HV. Ein Servo, dessen Möglichkeiten auf diesem Planeten wahrscheinlich nur 80-100 Piloten voll ausreizen können. Egal, mir gefällt es.
Kommentar

Kommentar