ich komm auf rund 1800 rpm
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: kds 550 flb, erfahrungen
ich habe das soundfile ausgelesen und direkt in heliheadspeed geladen.
die 1800 erscheinen mir aber auch realistisch....mein heli klingt bei gleicher, mit jlog ermittelter drehzahl verdammt ähnlich
2000 sind das nicht....
die peaks nach oben kann man identifizieren, wenn man das soundfile dann mal abspielt udn die zeiten vergleicht. oft spielt dabei der heckrotor mit ein....
der anfang des vids ist naturgemäß der aussagekräftige...
imho also zwischen 1800-1900 rpmAngehängte DateienZuletzt geändert von IceyJones; 02.08.2012, 13:37.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
amasingh
Da hat sich aber eine Mühe gegeben
Sind 1800 bei nem 550er nicht schon fast "low RPM"?
Also für mich hat der Heli mit der Drehzahl mehr als genug Power und das Heck hält perfekt
Kommentar
-
gde2011
Ich flieg low rpm mit nicht ganz 1700 rpm, so richtig zum cruisen.
Mit 1850-1900 geht dann schon alles auch ohne perfektes Pitchmanagement.
ßber 2000 so richtig "brennend", mir fast schon zu viel!
Christian
Kommentar
-
Ich flieg Low RPM mit 1200 RPM
[youtube]aqKSRrWjbLc[/youtube]
1800 hatte ich am 450er
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 02.08.2012, 15:10.
Kommentar
-
gde2011
Ich kenne dein Video, echt "angenehm" zum Ansehen. Aber ich brauche mit meinem Können noch etwas mehr "Sicherheit" dahinter, sonst fällt der mir einfach vom Himmel
Beim Blade 450 habe ich mit KDS Motor laut Roxxy ca 2500-2600.
Christian
Kommentar
-
Ich denke das ist immer Geschmackssache mit den RPM, mir macht auch der Rundfug erst mit 2050 RPM Spaß die zweite Drehzahl ist dann 2280. Mit den neuen Blättern war ich richtig erstaunt bin mit 2050 RPM 9min geflogen (Rundflug ohne Max Pitch zu benutzen) und hab 4200mah nach geladen ich denke das ist ein guter wert bei der Drehzahl, hoffe ich zumindest.
Gruß Adrian
PS: das mit den 2050 RPM hat nicht mit mangelnder Leistung zu tun, sondern weil mich der Wind sonst ziemlich verunsichert mit 1700 RPM wird mein Heli schon extrem weg gedrückt zumindest für mein empfinden. Die letzten 2 Tage hatte ich hier Windböen bis 30-35 kmh da trau ich mir nicht mehr zu den Heli sicher zu landen.Zuletzt geändert von wolv; 02.08.2012, 16:22.
Kommentar
-
Hero67
@Wolv: Ich messe die Drehzahl immer mit Audocity und Spektrumanalyse. Gleiches Prinzip, aber da kann ich alle Peaks innerhalb eines Spektrums sehen und nicht wie die Software, die den jeweils größten Peak auswählt. Nach Plausibilität und Vergleich mit dem Peak Heckrotorfrquenz (wenn die nicht zum ßbersetzungsverhältnis paßt, hat man das falsche erwischt), kann man das sehr exakt messen.
Die Drehzahl liegt ziemlich genau bei 1860 U/Min und der Regler hält die Drehzahl erstaunlich gleichmäßig, die Schwankungen bei den Manövern liegen unter +-50 U/Min.
Kommentar
-
Oranje
Gibts eigentlich offizielle Daten, wieviel RPM der (DFC-)Kopf vom 550/600er verträgt ? Werde morgen evtl. mal ein Experiment starten, weiss aber nicht wieviel ich ihm zumuten soll. Meint ihr, der Kopf verpackt 2600rpm mit 610er Stock-Blättern ?
Kommentar
-
sind nicht die Blätter der Limitierende Faktor ?Zitat von Oranje Beitrag anzeigenGibts eigentlich offizielle Daten, wieviel RPM der (DFC-)Kopf vom 550/600er verträgt ? Werde morgen evtl. mal ein Experiment starten, weiss aber nicht wieviel ich ihm zumuten soll. Meint ihr, der Kopf verpackt 2600rpm mit 610er Stock-Blättern ?
Kommentar
-
Oranje
Zu den Blättern hab ich auch noch keine Daten gefunden...Zitat von wolv Beitrag anzeigensind nicht die Blätter der Limitierende Faktor ?
Kommentar
-
gde2011
Interessant! Wie genau machst du das?Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen@Wolv: Ich messe die Drehzahl immer mit Audocity und Spektrumanalyse. Gleiches Prinzip, aber da kann ich alle Peaks innerhalb eines Spektrums sehen und nicht wie die Software, die den jeweils größten Peak auswählt. Nach Plausibilität und Vergleich mit dem Peak Heckrotorfrquenz (wenn die nicht zum ßbersetzungsverhältnis paßt, hat man das falsche erwischt), kann man das sehr exakt messen.
Die Drehzahl liegt ziemlich genau bei 1860 U/Min und der Regler hält die Drehzahl erstaunlich gleichmäßig, die Schwankungen bei den Manövern liegen unter +-50 U/Min.
Habe gegoogelt, aber nur Erklärung dazu gefunden, nicht wie man es anwendet um die Drehzahl aus dem Video heraus zu bekommen.
Christian
Kommentar
-
Talentfrei
Nur so am rande, kann mir jemand mein KDS Motor umwickeln? Hab bei Slowfly nachgefragt, kein Antwort bekommen.
Gruß
Kommentar
-
higginsd
Frag mal den DR-SK720, den Dirk, AKA flieger d. Der hat seinen umwickeln lassen, ich weiß aber im Moment nicht, wie das Ergebnis war, da ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesprochen habe.Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenNur so am rande, kann mir jemand mein KDS Motor umwickeln?
Kommentar

Kommentar