Das hört sich doch eher an, als wenn es tatsächlich an den Servos liegt. Aber dafür ist die Servowegeinstellung beim Betrieb mit Paddeln ja da und im FBL Betrieb wirst Du davon nicht viel merken.
An der Funke wird es eher weniger liegen, die wird sich kaum bei der Mischung der Signale für die TS "ein wenig verrechnen". Das ist eigentlich einfache Geometrie. Falls die Potis nicht so toll sein sollten, würde sich das bei Pitch immer auf alle Servos gleich auswirken.
Auch an einer sequentielle ßbertragung der einzelnen Servosignale wird das nicht liegen, einen Versatz im Millisekundenbereich wird man schwerlich mit bloßem Auge beobachten können.
Stell einfach die Servowege so ein, dass die TS bei min/max/0° paßt und mach Dir nicht weiter einen Kopf drum.
Ansonsten mußt Du Dir wohl ein paar hochpreisige Servos an die TS basteln, für 40€ das Stück gibt es da nicht wirklich Alternativen. Die Align 610/Savöx 1257/1258 sind auch nicht viel besser und eher etwas teurer.
Ich bin mit den KDS N680 bislang ganz zufrieden. Schnell, sehr stark und anscheinend auch sehr robust. Zumindest die Mechnaik macht einen guten Eindruck und ist auch durch einen Crash nicht zu beeindrucken. Im Metallgetriebe ist zentral ein einzelnes Plastikzahnrad, welches auch den Servos als Ersatzteil beiliegt, das ist im Zweifelsfall die Sollbruchstelle und äußerst einfach zu wechseln.
Warum der Motor aber anders als beim N690 keinen direkten Kontakt zum Alu-Gehäuse hat, um Wärme ableiten zu können, erschließt sich mir auch nicht. Das könnte man noch verbessern.
Der einzig echte Nachteil der N680 ist für mich bislang, dass sie doch recht viel Strom verbraten.

(SCNR)

Kommentar