Silikonspray
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Hi , Leute
Auf seite 29/30 hatten wir es vom 600er auf 6s umrüsten.
Glaubt ihr man kann das Hauptzahnrad vom 550iger im 600er verwenden?
Die haben doch verschiedene Hauptrotorwellen, oder? Zumindest haben Sie verschiedene Bestellnr..
Vieleicht kann der Thorsten was dazu sagen, der müßte die Teile ja da haben. Wenn sie die gleiche Dicke haben könnte es ja vieleicht gehen...
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenMit den Originalen erreiche ich im vorletzten Loch (wo ich die Kugel habe) 19mm!
Das dürfte dein Problem wohl auch lösen (wenn die Auflösung dann noch stimmt).
mfg Amok
...kann mal bitte jmd gucken ob die KDS Servoarme auch auf Savöx/Futaba passen? Dann wäre das Problem ja gelöst und ich hole mir einfach 3 davon.
Beim Heckservo bin ich auf 15mm und komme so auf "I" beim MBRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von benson Beitrag anzeigenGlaubt ihr man kann das Hauptzahnrad vom 550iger im 600er verwenden?
Die haben doch verschiedene Hauptrotorwellen, oder? Zumindest haben Sie verschiedene Bestellnr..
Der 700er hat ne 12er Welle, aber das selbe Zahnrad. Entweder ist da der Freilauf anders, oder aber (meine ich gesehen zu haben) die Welle ist unten auf 10mm abgedreht.
mfg
Amok
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen..kann mal bitte jmd gucken ob die KDS Servoarme auch auf Savöx/Futaba passen?
Kommentar
-
markus.g
Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenBzgl. der Logo Haube @Markus: Mach doch mal wie gewünscht eine Foto von der Logo 500 Haube am 550er von oben, damit man den Ausschnitt um die TS sehen kann. Ich denke, dass die mit etwas Dremeln am unteren vorderen Teil doch auf den 550er passen sollte.
Kommentar
-
Oranje
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenbeim 700er ist welle durchgängig 12mm, und meine freilauf zb eiert wie verrückt.
Mein Freilauf eiert auch seit meiner verkackten Landung bei der die Blaetter den Boden beruehrt habenIch denke das liegt daran dass Freilauf/HZR axiales Spiel bekommen haben. Werde morgen mal Unterlegscheiben mit 12mm Innendurchmesser besorgen, ich denke wenn das axiale Spiel beseitigt ist eiert da auch nichtsmehr.
Vermutlich sind dann auch meine Heckvibrationen geschichte. Ich vermute dass das eiernde HZR den Riemen in Schwingung versetzt, was dann am Heck extrem sichtbar wird.
Kommentar
-
Wolf 1
Hallo
Hätte da ein prinzipielle Frage.
Was ist besser 6 S oder 12 S ,bezogen auf die 550 er und 600er KDS.
Machen die 6 S schnell die Gretsche,weil sie doppelt so hoch belastet werden?
mfg Wolf
Kommentar
-
Die 6S werde nicht doppelt so hoch belastet wie 12S und bisher ist m.M.n. zwischen dem 550er und dem 600er noch kein klarer Sieger hervorgegangen.
Beide haben vor und Nachteile. So kann 6S ein Vorteil sein, weil man kleinere/billigere Akkus und Ladetechnik einsetzen kann und 12S der Nachteil, weil teuer.
Genauso kann 6S ein Nachteil sein, wenn man permanent Vollgas fliegen möchte.
Aber beide Versionen kann man über 10 Minuten fliegen - wenn man will, oder in 3 Minuten leer saugen - wenn man will.
mfg
Amok
Kommentar
-
markus.g
Hey,
hier der KDS im Logo 500 Kleidchen. Wie erwähnt baut die Logo-Haube recht hoch ... hakt man also die Haube am Gestell mit dieser "Lippe" ein, nimmt die Haube die Nase hoch, was merkwürdig aussieht. Unter den Lander gehakt, sieht es schnittiger aus.
Der Ausschnitt oben passt, da muss nichts weggedremelt werden, da würde man sich eher unten Gedanken um die Verbindung Lander/Haube kümmern. Die serienmäßigen Löcher sind zu weit vorne, wie man ja erkennt. Ich könnte mich damit anfreunden, der Unterschied zu der feinen und sehr schmalen Haube von KDS ist einfach nur krass.
M
Kommentar
-
markus.g
Einer geht noch...Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 20:32.
Kommentar
-
Hero67
Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigenDer Ausschnitt oben passt, da muss nichts weggedremelt werden, da würde man sich eher unten Gedanken um die Verbindung Lander/Haube kümmern. Die serienmäßigen Löcher sind zu weit vorne, wie man ja erkennt. Ich könnte mich damit anfreunden, der Unterschied zu der feinen und sehr schmalen Haube von KDS ist einfach nur krass.
Irgend jemand wollte doch mal bei Fusuno nachfragen, ob die Hauben für die Innovas planen, ich finde nur den Post in diesem Thread nicht mehr wieder.
Kommentar
-
Genau da Gleiche hatte ich auch vor.
So schlecht sieht da wirklich nicht aus.
Hinten noch ein wenig runter, die Kufenauspaarung etwas vergrößert damit das geht. Weil oben sieht mir das ein wenig labbrig aus. Dann noch ein bischen warm unten gemacht und hochgedrückt, das der Platz unten weniger wird...
So würde ich das jetzt versuchen...
...so im Wortlaut
"meine Rex 500 Haube war total flach als ich sie bekam, 5min bei 70/80grad im Ofen, da kann man einiges verändern..."
#Danke Dir, Markus für die Mühe. Klasse, hast mir damit sehr weitergeholfenZuletzt geändert von benson; 01.12.2011, 22:17.
Kommentar
-
Hero67
Kann mir jemand noch bzgl. Riemenspannung was sagen ?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - kds 550 flb, erfahrungen
Nochmal zum KDS BEC: Wenn ich bei 2200 U/Min am Kopf ordentlich an den Knüppeln rühre, sind nach 7min-8min ca. 4500mAh aus dem 6S 5800mAh Flugakku und ca 300mAh aus dem 3S 860mAh BEC Akku.
Weil ich die 860er eigentlich für den 250er brauche und damit der BEC Akku für 3 Flüge langt, habe ich jetzt einen 3S 1200mAh genommen, der passt gut ins Chassis und das BEC noch flach dahinter. Einen noch größeren BEC Akku möchte ich nicht nehmen, ich bin schon bei 3360g
Mit den mikrigen JST-BEC Buchsen wird das bei den Akkukabeln aber nichts, ich habe jetzt XT60 an den Akku und an das BEC gelötet. Die halten jedenfalls besser, sitzen allerdings so fest, dass ich beim Abziehen fast Angst habe, die kleinen Käbelchen irgendwie abzureißen.
Ich habe das BEC mal aufgeschraubt und die beiden kleinen Kabel sind einfach nur auf der Platine aufgelötet, keinerlei Zugentlastung und die Lötpunkte sind mal ganz arg dicht beieinander
Ich wollte eigentlich 1,0mm Silikonkabel anlöten, trau mich aber nicht so richtig, weil das auf der Platine doch sehr eng zugeht. Wie habt ihr das gelöst ? Sind 2S LiFe direkt an den Empfänger vielleicht eine Möglichkeit, oder sind die 6,6V zuviel für die Servos ?Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 00:26.
Kommentar
Kommentar