KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
bigmic
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Zitat von Azavar Beitrag anzeigen
-
NlCO66
Zitat von m.ferchi Beitrag anzeigenwie verändert sich das Flugverhalten wenn man im Ebar von Präzise auf Medium stellt?
Ich habe jetzt drei Ebar im Einsatz gehabt, hat in allen Helis super funktioniert( Innova 450, 600 und T-Rex 700n). Die beschriebenen Probleme habe ich überhaupt nicht feststellen können.
Kommentar
-
bigmic
Mich würde auch bei Dir, Klaus (NICO66), interessieren, welchen Gear Wert Du bei deinem Ebar-live Monitor ablesen kannst. Ich habe bereits zwischen 70 und 10 alles dabei gehabt um mein Heck zu beruhigen. An anderen Tagen musste ich auch die Heckempfindlichkeit mit meinem Sender "nachjustieren".
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenHabe heute etwas gebastelt und schon funktioniert alles wie es soll.
Habe von einem SkyFox die lange Taumelscheibenführung (welche immer noch kürzer ist, als die KDS) etwas umgemoddet und die passt jetzt perfekt auf den KDSDanke für die "Versuchsreihen" - gefällt mir sehr!
Aber sag mal: Passen Deine 600er Blätter vom Schmied in den jeweiligen Varianten noch?helimanie.de *
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Azavar Beitrag anzeigenNoch nerviger ist aber folgendes. Bin vor kurzem meine Akkus geflogen und alles war super. Nächsten Tag wollt ich wieder fliegen und ich hatte wobbeln auf der TS und am Heck.
Bei kalter Witterung wird der Dämpfergummi noch härter,daraus könnte dann das Wobbeln entstehen.
Muß also nicht unbedingt am EBar liegen!
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigenPassen Deine 600er Blätter vom Schmied in den jeweiligen Varianten noch?aber geflogen bin ich noch nicht.
Nicht weil ich mich nicht trauen würde, ... aber ich hatte bisher echt noch keine Zeit
Abstand Blätter zum Heckrohr jetzt: 135mm
Abstand zu den Heckblättern ... hoffentlich ausreichend
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Amok Beitrag anzeigenAbstand zu den Heckblättern ... hoffentlich ausreichend
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hören würde ich nicht unbedingt sagen ... ich tippe auf sehen.
Denn in Normalfluglage wollen die Blätter ja (wenn überhaupt) nach oben vom Heckrotor weg.
Aber wenn ich ihn auf den Rücken drehe und dann eventuell noch Pitchpumps dabei ... könnte er vielleicht zum Brummkreisel mutieren...
Aber da wir ja alle geübte Piloten sind ist natürlich ganz klar, dass wir einfach eine inverted Autorotation ohne Heck fliegen ... nicht war
Kann also nichts schief gehen
mfg
Amok
Kommentar
-
bigmic
Zitat von bigmic Beitrag anzeigenWelchen Gear-Wert hast Du aktuell im KDS Ebar-Live-Monitor (der unterste Wert für die Heck"gyro"empfindlichkeit eingestellt?Mich würde auch bei Dir, Klaus (NICO66), interessieren, welchen Gear Wert Du bei deinem Ebar-live Monitor ablesen kannst. Ich habe bereits zwischen 70 und 10 alles dabei gehabt um mein Heck zu beruhigen. An anderen Tagen musste ich auch die Heckempfindlichkeit mit meinem Sender "nachjustieren".
Kommentar
-
Rainstorm
Ich habe gerade mal geschaut und bei mir steht da 35%. Ein wobbeln auf der Ts habe ich auch allerdings nur bei starkem negativ Pitch auf der Stelle ( Aufzug )
Mfg
Jörn
Kommentar
-
bigmic
Zitat von Rainstorm Beitrag anzeigenIch habe gerade mal geschaut und bei mir steht da 35%. Ein wobbeln auf der Ts habe ich auch allerdings nur bei starkem negativ Pitch auf der Stelle ( Aufzug )
Mfg
Jörn
Kommentar
-
Zitat von Rainstorm Beitrag anzeigenEin wobbeln auf der Ts habe ich auch allerdings nur bei starkem negativ Pitch auf der Stelle
Kommentar
-
Rainstorm
Ja wobei ich nur harmloser Rundflieger bin mit leichtem Kunstflug ( Rolle, Looping, Turn)
@Tasse
Ja wenn ich ihn meinetwegen in 10m Höhe schweben lasse und gebe stark negativ Pitch.
Kommentar
-
Zitat von Rainstorm Beitrag anzeigenJa wenn ich ihn meinetwegen in 10m Höhe schweben lasse und gebe stark negativ Pitch.
Kommentar
-
Rainstorm
Naja etwas länger schon ausserdem stört es mich nicht. War vielleicht schlecht ausgedrückt meinte mit stark negativ pitch nicht gleich voll negativ pitch.
Kommentar
Kommentar