Könnt Ihr bitte die Servo-Diskussion im entsprechenden Fachboard weiterführen? Danke!
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
higginsd
AW: KDS 550 FBL - Erfahrungen
@MrChaos: kannst Du bitte im entsprechenden Fachboard "Regler" nachfragen... SCNR
Also jetzt mal ehrlich Mike: Erfahrungen mit dem N680 oder dem N690 sind elementar an den KDS550/600/700 geknüpft. Außer in diesen Helis setzt die doch niemand wirklich ein.
Bei Problemen oder Fragen zum KDS-N680 würde ich z.B. nie im Board "Servos" nachsehen oder nachfragen. Ganz abgesehen davon, daß ich mir ungefähr vorstellen kann, was da für Sprüche kommen, wenn ich von "Problemen mit dem KDS-N680" berichten würde. Da bin ich hier eindeutig besser aufgehoben.
Irgendwie verstehe ich Deinen Einwand also nicht.
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
ist das Landegestell vom 600er oder 700er KDS wesentlich breiter als vom 550er? Ich finde das 550er Landegestell viel zu schmal. Ich fliege den 550er mit 600er Blätter. Ich habe beim Landeansflug jedes mal Angst das er kippt, da ich auf einem ungesicherten Feldweg lande.
Passt das Landegestell vom KDS 600/700 drunter, hat das schonmal jemand gemacht??
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ging mir damals mit meinem 550er auch immer so, Markus. Habe für dich mal nachgesmessen bzw. anprobiert, da ich mir auch nicht ganz sicher war. Siehe da, passt! Perfekt sogar, denn als wenn es die Macher gewusst hätten, befindet sich am 600/700er Gestelle eine inner Bohrreihe, die perfekt auf den 550 er passt. Das die Landekufen (Holme) den gleichen Durchmesser haben, könnte man diese weiterbeutzen. ME passen dann die Proportionen perfekt.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenist das Landegestell vom 600er oder 700er KDS wesentlich breiter als vom 550er? Ich finde das 550er Landegestell viel zu schmal.
Wer es noch breiter und tiefer mag muss das Gestell vom 550 oder 600er Rex nehmen
Zuletzt geändert von glange; 16.09.2013, 07:49.helimanie.de *
Kommentar
-
gde2011
Bin auch von Anbeginn die 600er Landegestellversion am 550 Chassis geflogen bzw wie Gerolf richtig erwähnt auch Farbkombinationen vom Rex (am Bild unten die rote Version)
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 16.09.2013, 12:42.
Kommentar
-
Bruchilot75
Danke für die Bilder und Infos, kann mir jemand die Breite vom KDS600/700 Landegestell (kufe zu kufe) sagen? Ist das Landegestell vom KDS 700 breiter als das vom 600er?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ist gleichZitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenIst das Landegestell vom KDS 700 breiter als das vom 600er?
Art.Nr.: 600-68TShelimanie.de *
Kommentar
-
Hi,
Ich habe vor einiger zeit hier gepostet wegen wobbeln beim speeden.. die lösung damals brachten 600 HT blätter..aber auf nem 550 heli wollte ich schon die 550 fliegen somit kaufte ich mir am WE wieder 550 Rotorblätter und packte sie drauf.. ergebnis ...Wobbelt wieder.
Die Blätter die ich jetzt drauf habe sind maniacs und das erstaunliche ist.. auf meinem 550 t-rex gehen sowohl die maniacs als auch die orginalen KDS Blätter ohne zu wobbeln.... auf dem KDS550 gehen keine dieser blätter ausser meine 600..
Wo soll ich jetzt den fehler suchen?? servos, motor, regler, kds E-bar, und dfc kopf sind alles orginal..
gruß paul..
ich mein. ich kann die 600 ht fliegen aber der frist damit akku...das nit normal..
Kommentar
-
TS-Empfindlichkeit im Ebar könnte helfen. Ich hatte auch lange Probleme, die Lösung brachte eine neue BLW. Die hatte wohl nen leichten Schlag, komischerweise funktionierte mit 550er Edge alles perfekt, mit allen anderen hatte ich nur ßrger...Outrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
Warst du mit den Edge zufrieden, Lukas?Zitat von McChaos Beitrag anzeigenmit 550er Edge alles perfekthelimanie.de *
Kommentar
-
Vom Fluggefühl her waren die schon der Hammer, au h wenn die orig. wirklich nicht schlecht sind, allein die Edge machen den Heli im Flug stabiler und wendiger, kenn mich leider nicht gut genug aus, um zu sagen, woran das liegt...Outrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
Diese Antwort wollte ich hören, danke!Zitat von McChaos Beitrag anzeigenVom Fluggefühl her waren die schon der Hammer, au h wenn die orig. wirklich nicht schlecht sind, allein die Edge machen den Heli im Flug stabiler und wendiger, kenn mich leider nicht gut genug aus, um zu sagen, woran das liegt...
Ich habe nämlich gestern aus lauter Flugfrust (schlechtes Wetter) einen kompletten Satz EDGE 693 SE und Heckplätter EDGE 105 SE für meinen KDS 700 bestellt. Wäre schade gewesen, wenn sich die 150 Euros
nicht lohnen würden ....
helimanie.de *
Kommentar
-
Doch, bestimmt. Mein großer ist leider i.M. kaputt, aber ich werd mir wohl auch wieder Edge holen, alternativ mal die Revolution von HH probieren, die sollen genauso gut sein, nur eher für 3d als für Rundflug... Mal schauenOutrage Fusion 50, 10s
Hitec Aurora 9
Kommentar
-
Ha, die hatte ich auch schon fast bestellt, zumal diese stark im Preis gefallen sind (Freakware unter 90 Euro)...Zitat von McChaos Beitrag anzeigenlternativ mal die Revolution von HH probieren, die sollen genauso gut sein,helimanie.de *
Kommentar

Kommentar