Tatsächlich, funktioniert!
Habe hier eine J6Pro (ohne FTR), die entweder vom meinem SP130 oder vom SP180 stammt (genau weiß ich's nicht, leider fliegen hier mehrere herum).
Mit der Tastenkombi aus dem Video kann man den Modellspeicher auswählen.
In der robbe-Anleitung stand aber meines Wissens nichts darüber drin!
Also ist das keine Standard-J6Pro wie in anderen RTF-Paketen von NE?
Ich hatte vor einigen Jahren den SP 125 als RTF Paket gekauft und dort war ebenfalls die J6Pro mit den 10 Modellspeichern. Woran NE es nun fest macht welches RTF Paket eine Fernsteuerung mit 10 Modellspeichern bekommt kann ich dir auch nicht sagen. Zu erkennen ist es an der einen Ziffer im Display nach dem einschalten.
In der robbe-Anleitung stand aber meines Wissens nichts darüber drin!
Aber Hobbico/Heli Max hat es in seiner Beschreibung für die TX610 dokumentiert. Die enthalten ihren Kunden das nicht vor. Die bauen das ein oder andere Modell von NE nach. Die gibt es auch in Deutsch, nur leider kann ich die Seite nicht aufrufen. Aber ab Seite 6 ist es in Englisch erklärt.
Hi, wenn Du keine Zeit zum bieten hast, dann installiere Dir doch auf dein Handy wenn es Android ist, doch die App Myibidder Auction. Da tippst Du einmal ein, wie weit Du mitgehen möchtest und die App schießt genau drei Sekunden vor Ende den niedrigst möglichen Betrag in die Versteigerung. Ist ganz praktisch und man muß sich nicht mehr drum kümmern und man verzockt sich auch nicht, da man nicht in einen Bietwahn verfällt, Heli Sucht reicht ja.
Danke für den Tip, werde mal schauen ob es den auch für Apple gibt.
Die SP 229 gibt es doch von Robbe als FTR RTF. Das heißt, man kann einerseits Futaba-Sender verwenden (FTR) oder die mitgelieferte J6Pro verwenden. Nun sendet doch eine NE J6 kein FHSS oder FASST, also wie geht das? Muss man den vorgeschalteten Futaba-Empfänger wie bei den Walkeras unter Robbe-Flagge abziehen, damit das Original-Protokoll empfangen wird? Eigentlich sollte die SP 229 doch dann auch ohne GLM mit einer Devo mit Devention laufen, oder?
Grüße
Andreas
Wie sollte man da noch durchblicken, so weit ich weiß gibt 2 Versionen für den 290.
Im Grunde ist es ganz einfach , hast du den Blauen General -Link dieser sendet mit S-FHss
der Orange General Link hat sendet mit Dhss
der Nine Eagles Sender gibt es als J6Pro = Dhss Protokoll (alte Nine Eagles Protokoll)
und J6F Version wird angeboten mit der BO als "RTF" Versionen also S-FHss Protokoll
So habe ich es erfahren, auf jedenfall funktioniert meine J6 Pro nicht damit, der sie haben möchte bzw, denkt dass sie funktioniert kann sie für ein Paar e bekommen dann bitte per PN .
Besser einen festsitzenden Akku, der beim Flug drinbleibt, als einen lockeren, der sich durch Vibs löst und dann plötzlich als Außenlast am "Seil" hängt!
Wobei das bei der 229 wohl eher nicht passiert... Kleine Schwerpunktänderungen merkt man aber schon im Flugverhalten.
Meine Akkus sind mit bedruckten Labels markiert, die meisten werden durch das Rein und Raus abgehobelt.
Hallo
also mein Akku geht super rein, nur habe ich ein Problem mit dem Heck das wenn ich es ansteuer
zittert der ganze hubi auch wipt kurz was kann das sein ??
Hallo
also mein Akku geht super rein, nur habe ich ein Problem mit dem Heck das wenn ich es ansteuer
zittert der ganze hubi auch wipt kurz was kann das sein ??
Probiere mal etwas weniger Kreiselempfindlichkeit, im Minus Bereich ist der Normalmodus (der sich für Scaler besser eignet), und im Plus Bereich der Head hold Modus. So zwischen 35%-40% (Futaba T6J) steht der bei mir, würde ich aber erstmal Schritt für Schritt erfliegen.
offensichtlich gibt es zwei Versionen des GLM: NE480133 und NE480193. Interpretiere ich das richtig, dass für die Solo Pro229 die neuere Variante zwingend notwendig ist?
offensichtlich gibt es zwei Versionen des GLM: NE480133 und NE480193. Interpretiere ich das richtig, dass für die Solo Pro229 die neuere Variante zwingend notwendig ist?
Gruß,
Alexander
Das siehst du richtig. Allerdings könntest du natürlich auch eine Futaba FS nehmen die das S-FHSS Protokoll unterstützt.
Naja, meine T8FG werde ich für die 229 nicht up- oder downgraden. Vielmehr überlege ich, ob ich nicht lieber die RX-Seite auf FASST umbaue, einen kleinen S-Bus RX und ein Tarot FBL (ZYX-S2) habe ich hier noch liegen...
Ich überlege mir auch noch im ernst ob ich einen anderen FbL System nehmen , eine Tarot Z XY ,3 GX und einen Beast habe ich zu verfügung, eigentlich wurde ich mir damit den Sender sparen, nun eine überlegung ist es wert.
Ich war heute mit dem 229 fliegen, von den Flugeingenschaften flog es nicht so gut wie der 290. Gut vielleicht liegt es noch an den Einstellungen die noch verbessert werden können, fliegt jetzt mit den SERVOWEG Roll und Nick 125% viel besser als vorher muss mal schauen wo ich da noch einstellen kann.
Sicherlich auch dass ich mit Scale Modelle noch wenig Flugerfahrungen habe, was nicht ist kommt bestimmt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar