XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Jetzt mit funktionierendem link.
Der V977 ist in Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Zuletzt geändert von nille; 25.10.2018, 18:43.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Meiner ist seit heute wieder in der Luft. Trotz miesem Wetter hab ich gerade noch mal einen Akku geleert und widme mich nun so langsam dem Umbau auf HOTT... Wenn nur die Warterei auf die Stecker nicht wäre - Warum nur hat Conrad bei uns in Hannover das Sortiment so brutal in den Keller gefahren? Dann wäre der Lötkolben jetzt aber ein ganz heisses Eisen :-)Zuletzt geändert von p@trick; 25.10.2018, 18:53.
Kommentar
-
Es kann sein, daß das Modul mit dem V977 nicht so gut funktioniert, da an dem Chip (NRF24L01)bei nachlassender Versorgungsspannung die Sendeleistung stark einbricht. Hatte bei meinem 4-1 Modul (eingebaut in die Devo 8)welches den gleichen Chip verwendet lange rum recherchiert bis ich die Ursache rausgefunden habe.Zitat von Joh Beitrag anzeigenDann könnte ich ja meinen V977 auch mit ner DX 6 fliegen. Das wäre mega
Nur mal so am Rande bemerkt, muss ja bei dem Modul nicht zwangsläufig genau so sein.
Wollte es nur einmal erwähnt haben,da im Netz relativ wenig über mögliche Ursachen zum Signalverlust bei diesem Chip zu finden ist.
Seit dem fliege ich den billigen V977-Sender, funkt auch
Der Chip CYRF6936 (DSMX Protokoll)arbeitet bei mir ohne Probleme.
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Das hört sich alles reichlich kompliziert an. Ich glaub ich bleib auch bei der Billig RTF FunkeZitat von Tommy Beitrag anzeigenEs kann sein, daß das Modul mit dem V977 nicht so gut funktioniert, da an dem Chip (NRF24L01)bei nachlassender Versorgungsspannung die Sendeleistung stark einbricht. Hatte bei meinem 4-1 Modul (eingebaut in die Devo 8)welches den gleichen Chip verwendet lange rum recherchiert bis ich die Ursache rausgefunden habe.
Nur mal so am Rande bemerkt, muss ja bei dem Modul nicht zwangsläufig genau so sein.
Wollte es nur einmal erwähnt haben,da im Netz relativ wenig über mögliche Ursachen zum Signalverlust bei diesem Chip zu finden ist.
Seit dem fliege ich den billigen V977-Sender, funkt auch
Der Chip CYRF6936 (DSMX Protokoll)arbeitet bei mir ohne Probleme.
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Meine Anleitung ist zwar für den XK K124. Aber im wesentlichen ist es ja das selbe. Vieleicht kannst du was damit anfangen.Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenMal schnell eine Frage, bei XK, gibt es kein File, dass man dowloaden kann, bezüglich der Anleitung, anderstwo finde ich diese auch nicht.
Jemand ne Idee wo man diese her bekommt?Angehängte DateienZuletzt geändert von raimcomputi; 25.10.2018, 23:01.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich frage mich gerade, wie das mit einem anderen Sender ist, bezüglich des 6G Mode.
Hat das FBL, des XK 110, im FBL bestimmte Werte, wo dieser 6G-Mode aktiviert wird. Ist in der Anleitung hinterlegt, was für Werte in den verschiedenen Phasen programmiert sind?
Kommentar
-
Bei anderen Sendern ist es einfach der Servoweg/Gyroempfindlichkeit einfach einmal in den Minusbereich und einmal in den Plusbereich bzw. Richtung 0% und Richtung 100%. Dann hast du einmal den stabilisierten Modus und einmal den unstabilisierten Modus.Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Kommentar
-
Hallo,
habe gerade mal reingeschaut. Das Servokabel ist vorbildlich mit dieser Gummimasse gesichert. Bekommt man kaum ab...Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigenHat jemand schon mal die Servos offen gehabt? Möchte versuchen die JST SH Stecker/Kable, direkt im Servo anzulöten um das gestückel zu vermeiden.
Die Lötanschlüsse darunter sind vergleichsweise groß, man sollte aber beim Umlöten den ultrawinzigen Kondensator zwischen plus und minus beachten... und die Kabel nachher wieder festkleben, z.B. mit Heißkleber.
Aber fürs Umrüsten auf HoTT mit dem 1,0mm Steckersystem - warum nicht direkt ein Servo nehmen, das schon den Stecker dran hat - das 5530S ?aut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Zu diesem Modell gibts hier und da was zu lesen und auch bei YT was zu kucken und zu hören...Zitat von uboot Beitrag anzeigenDas ist dann der K120.
Ich habe daraufhin gekniffen
und mir doch lieber den Rex zugelegt.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar

Kommentar