Ich hatte mal das Problem, dass der Heli(nach ca. 100 Flügen, auch andere Umgebungstemperaturen usw.) bei Flips immer über roll rechts "abgehauen" ist. (War ein gutes Training zum gegensteuern) Das hat aber ziemlich genervt, zusätzlich ist mir das Heck manchmal ausgebrochen(immer ca. 45 Grad). Ich habe auch BLW und HRW und Blätter getauscht, weil ich dachte, dass die krumm bzw. kaputt seien . Gleiches Problem.
Dann spaßeshalber neues Pad. Problem war weg! Weil ich wissen wollte ob es daran liegt habe ich ein extrem hartes "Pad" genommen . Fazit:
Das original Pad ist viel zu weich.
Ich habe ganz normales "Spiegelklebeband" aus dem Baumarkt genommen(aufgedoppelt, also zweilagig). Seitdem ist der Heli zusätzlich viel direkter zu steuern. Also möchte man mit "Empfindlichkeiten" experimentieren versucht mal "härtere" Pads. Wenn ich voll Speed fliege, kann es sein, dass er mal kurz anfängt nervös zu "wobbeln" weil die "Empfindlichkeit" zu hoch ist. Stört mich aber nicht, weil ich den eigentlich nur als "3D-Trainer" nutze und Vollspeed Flüge nie mache! Außerdem ist mir diese "Knackigkeit" viel lieber, da nehme ich 1 Sekunde nervöses zittern pro Flug mal gerne in Kauf ;-)
Grüße Marco


Kommentar